Butter bei die Fische:
An den TE gerichtet:
Wenn eine Frau keinen "Sex" (mehr) möchte, - hat das Gründe.
Als Mann würde ich da zunächst bei mir selbst suchen:
Beginnen wir auf der erotischen Seite:
ad 1) Bin ich ein guter Liebhaber? Kümmere ich mich genug um das erotische Wohl der Dame? Kümmere ich mich um ihren Höhepunkt? Nebenbei erwähnt: Viele Frauen sind ziemlich orgasmusfixiert und Sex ist dann für sie gut, wenn sie kommen. Etliche wünschen sich einen koital hervorgerufenen Orgasmus. Das ist dann problematisch, wenn sie koital eher weniger leicht zum Höhepunkt gerät als Du.
ad 2) Bin ich körperlich attraktiv?
Du bist sehr groß! Gratulation! Aber du hast dennoch auch Übergewicht. Warst Du immer schon so schwer?
Na klar, Frauen wünschen sich auch einen Mann mit einem schönen Körper. Vielleicht findet sie ja Deinen Bauch abstoßend. Wer weiss?
Das hört sich oberflächlich an, aber vielleicht ist es das nicht.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, - aber man sollte alle denkbaren Gründe in Betracht ziehen und durchspielen.
ad 3) Hast Du allzeit eine "leckere Scham"?
Ist Dein Intimbereich hübsch anzusehen, penibel sauber, und duftet jederzeit lecker?
Das mag jetzt alles saudoof und banal klingen, - aber ich weiss von einer befreundeten Dame, dass ihr die "Lust am Sex" aufgrund von Hygienemängeln des Partners "verging", sie jedenfalls deswegen keinen Bock auf Oralverkehr hatte. Oder auch von einem Mann, der seine Frau nicht lecken mochte, weil ihn der buschige Wildwuchs abstiess.
Also: Eine Seite der "Unlust am Sex" - kann - in der Tat im Sex selbst begründet sein.
An mäßigen "Liebhabereigenschaften" (Fertigkeiten, Geschicklichkeit, Schwanzgröße, Ausdauer), an unzureichender erotischer Attraktivität (Body, sixpack, o. ä.), an mangelhafter Hygiene.
Die "andere Seite der Unlust" ist die "Beziehungsebene". Also die Seite, die weniger mit dem Sex an sich, erotischer Anziehung als solches, etc. zu tun hat.
Diese Seite ist natürlich keinesfalls weniger komplex.
Dabei geht es in der Tat um die Dinge, die hier auch schon beschrieben wurden.
Eine Frau möchte sich wertgeschätzt fühlen, wahrgenommen fühlen, geliebt fühlen, einzigartig sein.
Wobei, - diese ganzen Aspekte kommen erst dann zu tragen, wenn es nicht schon auf der Seite der erotischen Anziehung "gescheitert" ist.
Wem meine kurz dahingepinselten "Gedanken" zu banal sind, der möge hier bitte differenziertere Gedanken posten. Ich bin ja selbst immer noch lernfähig und lerne gern auch dazu.
Lg
Gernot