Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
zum Thema
Beziehung - und jetzt?197
Hei, Ich würde gerne mal eure Erfahrungen, beziehungsweise eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer weniger Sex in langer Beziehung...

*******you Mann
444 Beiträge
Nachtrag: Am Aussehen liegts jedenfalls nicht (*deinefotosanschau*) *zwinker*

Vielleicht hat er aber auch ein generelles Problem....
ein Kind sollte niemals als Grund zusammen zu bleiben vorgeschoben werden.

Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe.

Gründe etwas NICHT zu tun finden sich viel eher und einfacher weil wir von der "Angst" vor dem Ungewissen geleitet werden.
****54 Mann
3.844 Beiträge
Angst vor dem Allein sein ...
... muss sich ja keineswegs auf unmittelbare Zukunft beziehen. In der Gegenward fühlt man sich ja offenbar mit seine Wünschen und Bedürfnissen allein gelassen.

Aber was ist das gegen die Einsamkeit im Alter, der man mit einer langfristig angelegten Beziehung zu entkommen gedachte?

Wenn Dich des morgens zum Frühstück nur Dein Toaster und abends vor'm ins Bett gehen nur Hr. Gottschalk aus der Glotze anlächelt? Kennt nicht jeder so einen alten Menschen, dessen Altersdepressionen keineswegs als Psychokrimskrams abgetan werden können sondern einem ganz realen, grausamen Alltag entspringen? Muss sich nicht jeder damit "anfreunden", dass die Gesundheit einem einem Streich spielen kann und zumindest phasenweise der Sex wirklich das Letzte ist, was dem Wohlbefinden fehlen wird? (Und schon angesprochen: mit diesen Hormonen kann das früher und zunächst unauffälliger einsetzen, als gedacht! Übrigens bei beiden Geschlechtern.)

Bei aller Lust an der Erotik und mehr oder wenig langfristigen Abenteuern - die dauerhaft Beziehung geht doch weit, weit darüber hinaus. Da kommen auch noch Zeiten, die man mit gemeinsamen Erinnerungen an Bessere leichter überstehen wird. Warum sollte es uns anders ergehen, als unseren Eltern?

Filme wie "Wir ziehen zusammen", Wohnprojekte und anderes lassen auf einen Wandel hoffen. So kann man die berechtigte Angst vielleicht in den Griff kriegen. Mit der Erkenntnis z.B. aus diesem Portal, dass das kein Einzelschicksal ist und die Suche nie aufhören muss kann man sich dann doch leichter in Neues schmeißen. Und dafür sind wir doch immer jung genug. Aber muss man das Alte dafür wirklich wegschmeißen? Es kann sich doch auch ändern, das tut es sowieso.
*******you Mann
444 Beiträge
Da fällt mir doch glatt ein Ausspruch eines älteren Pärchens ein, welches ich mal gehört habe....

Auf die Frage warum die Beziehung so lange gehalten hat:

"Weil wir noch aus einer Generation stammen in der man die Dinge nicht weggeschmissen, sondern versucht hat sie zu reparieren."

Wie gesagt, Gesellschaften verändern sich. Mal zum Guten mal nicht. Das muss sich eh jeder selbst beantworten.

Zumindest lohnt es sich, darüber nachzudenken.

Und bitte, nicht nur an Kindern festmachen. Nicht nur am Alleinsein festmachen....
Die Summe vieler Tatbestände/Umstände wirkt sich auf unser aller Handeln aus.
Aber muss man das Alte dafür wirklich wegschmeißen? Es kann sich doch auch ändern, das tut es sowieso.

wenige Worte die so viel beinhalten...

das Alte....das die Vergangenheit ist und die ich nicht ändern kann...die ich aber auch nicht wegschmeißen kann

die Gegenwart und die Zukunft...sie werden sich ändern, sie ändern sich täglich...ob nun mit oder ohne mein Zutun, DAS liegt in meiner Hand
Ich bin
erstaunt wieviel hier möglich ist und finde die Runde sehr interessant.

Ich muss zu meiner Schande gestehen einen zweiten Schritt gemacht zu haben ohne den ersten richtig aufzusetzen.
Ich habe mich verliebt----Nein, der kleine Enrike war nicht in ihr.
Es kam wie ein Donner und zugleich der Blitz. In mich.

Aber es verwirrt mich zusätzlich weshalb ich, nachdem ich mich der Persönlichkeit offenbart habe, zurückziehen möchte um mit mir und meiner Frau zu klären was geht.

Ich werde hier weiterlesen und die Zeilen auf mich wirken lassen.

ENrike
****54 Mann
3.844 Beiträge
Mach ma' halb lang - verliebt!? Körper und Geist sind scharf auf sie - toll.
Es gibt auch hier keinen Seitensprung ohne emotionale Beteiligung - nicht mal bei Männern. Google mal Oxytocin, wann es frei gesetzt wird und was es bewirkt. So sind die Hormone eben. Die kriegen Dich.
Damit kann man leben, damit kann man GUT leben, hmmmm.
@****ke

Im JC ist vieles möglich...und DAS meine ich jetzt NICHT zweideutig *grins*

Die Vielzahl der (durchweg netten) Mitglieder garantiert uns eine Vielzahl an Meinungen, Erfahrungen, Schicksalen, Ansichten...

sich zu verlieben ist KEINE Schande...niemand hat Einfluss auf seine Gefühle, nur auf das was er daraus macht !!!
Ich finde deine Entscheidung erst das Bestehende "zu klären" ehe du dich in das Ungewisse stürzt einfach nur toll *top*
hmmm
ohje nun ist mein beitrag weg und ich muss nochmal anfangen... ich bin da eigentlich offen gewesen. ich wollte ja auch wissen wie es um seine bedürfnisse steht. aber irgendwie kam da nicht wirklich was von ihm. wo ich mir die frage stelle warum eigentlich? anderen frauen scheint er das ja sehr gut mitteilen zu können... wir hatten mal eine situation: wir hatten einen garten. er sass am abend auf der liege draussen. ich bin dann nur mit einer leichten decke umwickelt zu ihm raus hab sie langsam fallen lassen und mich auf seinen schoss gesetzt. aber da kam nichts... garnichts... *schock* ich finde ja sex ist nicht alles in einer beziehung macht aber doch schon einen gewissen teil aus. und wenn das nicht mehr passt... hmmm ich weiss nicht ob man dann so weiter machen will. ich bin auch nur eine frau und habe bedürfnisse. aber immer drum betteln muss man nicht. finde ich zumindest. er meinte mal zu mir vielleicht ist es der reiz des verbotenen. aber dann kann er sich ja eine frau suchen die mit ihm vielleicht eine offene beziehung führt.
@*******r84

irgendwie fehlen mir ein wenig die Worte...
aber einen Grund für sein Verhalten muss es ja geben...und er muss nicht zwangsläufig mit dir zu tun haben, der kann eine ganz andere Ursache haben

aber interessant wäre es zu wissen wie er gefühlsmäßig zu dir steht
...
ich habe ihm auch jetzt wo es ging mit uns ein paar fotos von mir geschickt... er meinte noch hmmm lecker... darf man helfen??? aber als er letztendlich zu hause war... wieder nichts. so und bei mir ist es mitlerweile so, dass ich mir schon total die gedanken mache, ob ich wirklich so schlecht im bett bin... *traurig* er hat mir wirklich irgendwie mein selbstbewusstsein genommen. auch vorher schon. es geht ja schon ne weile so. aber ich will auch nicht nur mal son kurzer lückenfüller sein zwischendurch mal. ich mag sex ja.. ich steh auch dazu... aber so funktioniert es definitiv nicht. ich sagte schon zu ihm ich möchte dass er sich ne eigene wohnung sucht, weil ich auch das gefühl habe, dass er das mit den anderen frauen nicht sein lassen kann... aber das möchte er nicht. er will seine familie nicht verlieren... aber er tut grad wirklich alles dafür dass es so kommt. ich werde 30 jahre alt und habe keine lust so weiter zu leben.
..
das ding ist auch... ich selbst konnte auch noch nie richtig aus mich rauskommen. er ist nie auf mich eingegangen oder hat mal nach meinen wünschen gefragt. so ein thema kann wirklich ganz schön an den nerven zerren.
****54 Mann
3.844 Beiträge
Seelische Grausamkeit!
... mit weniger Suche nach Gründen oder Ausreden oder einseitiger Darstellung.

Der Rechtfertigungszwang liegt bei Ihm. Leg in nachhaltig dort hin.

Man muss auch nicht an jeder Beziehung festhalten und Mancher muss eben für sich Altes abschließen, um für Neues offen zu sein.

(... und versuch so eine Garten-Aktion nicht bei mir, ich garantiere für Nichts *zwinker* )
ich möchte sex mit ihm wenn wir zusammen sind. aber ich muss immer betteln. hab ihn oft gefragt was los ist und rede mit ihm. er sagt auch immer es liegt nicht an mir. und die arbeit. es ist also immer das selbe. aber komisch ist es schon oder? mit anderen geht es ja. es ist auch ziemlich lange her, dass er mir mal den hof gemacht hat.

was man(n) hat,hat man ebend sicher. (vermeintlich)...und das funktioniert mit gegenständen prima auf die man einen besitzanspruch hat und welche keine freien willen haben.<---sonst gehn die probleme los.

und meist merkt man (auch frau) erst dann was wert war, wenn es nicht mehr da ist...ein vergraben in "hätte ich mal so und so damals dies und das bloß gemacht" ändert im nachhinan dann wenig am jetzigen ist-zustand.

@******r84 *gruebel*....vielleicht soltest du dich auch mal anderweitig dich verlustieren zu deinem vergnügen und ohne reue<--denn die wird eingetrichtert.
es würde mich nicht wundern das du mit einem mal intressant wirst ,durch andere ,dies ausstrahlst dann auch und auch ehemänner wieder intresse bekunde und dabei wohlmöglich die fassade verlieren wieviel angebliche toleranz und eifersuchtsfreiheit wirklich vorhanden ist.
....
ich bin ja schon soweit dass ich sage ich will so nicht mehr weiter machen. ich kann nur nicht so aus mich raus. so wehe einer lacht... es ist und war mein einziger mann bisher. und ich denke dass ich dadurch so schüchtern bin. es sind viele faktoren. auch möchte ich nicht irgendwelche typen einfach so zu mir nach hause holen denn ich habe einen kleinen sohn und möchte ihn schützen. aber ich merke eben es fehlt mir einfach. und es muss sich was ändern.
eine nüchterne bestandsaufnahme ist:

er will keinen sex mit dir, und das hat einen grund,wohl aber sex mit anderen frauen

du willst sex ,schaffst es aber nicht dir diesen direkt zu holen, willst in der fantasie was ,bringst es real aber nicht zu stande...<--hat auch einen grund

er will sein festen herd,hof,frau,sohn,familie nicht aufgeben...aber auch nicht zu 100% sich dran hängen

du willst keine anderen kerle nach hause holen(obwohl diese selber ne wohnung haben) aus schutz für den sohn. alles verständlich

aber wo wird hier was wofür vorgeschoben? *gruebel* das sind alles symptome,aber nicht die ursache
ich danke
euch auf jeden fall für eure offenen ohren und antworten. schön dass man sich mal andere meinungen einholen konnte.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Weisheit
eines alten Hasen: wenn was nichts wird, ist es eh nichts. Das Schicksal weiß schon, wo es für uns lang geht. Oft sieht das Leben aus wie Dschungel, aber darin sind die besten Wege versteckt, die zu dem Weg führen, der das Ziel ist. Vertrauen darauf darf man. Nur muss man auch den Mut haben, zu vertrauen.
*******you Mann
444 Beiträge
@MyAffair84
Wann habt Ihr Euch kennengelernt? Vielleicht haben sich bei ihm einfach irgend welche 'Hemmungen' aufgebaut. Ich vermute echt ein psychologisches Ding bei ihm. Wie gesagt, such den Fehler nicht nur bei Dir.

Ich kenne ein befreundetes Pärchen, die sich sehr zeitig kennengelernt hatten. Zu einem Zeitpunkt in dem, auf grund des Alters, sich die Persönlichkeit bei beiden erst herausbildet. Nach einigen Jahren war dann irgendwie alles festgefahren. Es kann, muss nicht daran liegen.

Meine eigenen Erfahrungen sind leider auch so, dass irgendwann Reden nicht mehr hilft. Jedenfalls was einige Dinge angeht. Man kennt generelle Einstellungen/Verhaltensweisen des Partners. Ab einen bestimmten Punkt kann man davon ausgehen, dass sich der andere Partner nicht mehr um 180 Grad wendet. Und selbst wenn, wirkt es vermutlich unglaubwürdig. Vielleicht nicht in allen Punkten.

Warum stürzen sich Frauen und Männer in Affären? AUCH um das ganze psychologische Gedöhns aussen vor zulassen. Von der Sache her, mag man den anderen ganz.... man mag ihn kennen.... ihn lieben.... auf möglichst allen Ebenen. Manchmal wirkt es aber wie ein Befreiungsschlag einfach mal heftigen Sex mit einem anderen zu haben.

Es geht Männern wie Frauen so. Kann man alles nachlesen *zwinker*

Das soll keine Entschuldigung für irgend etwas sein! Ich verstehe ebenso wenig welche die mit den 'moralischen Finger' auf andere Zeigen.... Leztendlich muss jeder seinen Weg Finden, seine Entscheidungen treffen... und dazu stehen. Welche es auch immer sind.
*******you Mann
444 Beiträge
@floh
aber interessant wäre es zu wissen wie er gefühlsmäßig zu dir steht

Würde mich auch interessieren.

@*******r84

Kannst Du sein Verhalten denn an einen bestimmten Zeitpunkt festmachen?

Was die gewschilderte Situation angeht, fehlen mir auch die Worte.
Man steckt halt nicht drin.

upps ... kann man ja zweideutig sehen *ggg*
Vespertine
"Dass heisst man offenbart eine Phantasie, bspw. eines Dreiers mit einem zweiten Bi-Mann und dann ist man gleich pervers und abartig und ganz komisch. Geht auch mit dem Wunsch nach Oralverkehr oder wenn man besondere Kleidungswünsche hegt."

Der Wunsch nach Oralsex und sexy Wäsche wurde mir nie erfüllt.
@myaffair
Leider habe ich erst zu spät Deine Beiträge gelesen, deshalb meine verspätete Antwort.

Mir geht es im Prinzip genau wie Dir mit dem Unetrschied, dass diese Situation schon viel zu lange andauert und ich eigentlich den Zeitpunkt zu handeln verpasst habe. Man kann sicherlich in einer Beziehung vieles reparieren, aber es gehören zwei dazu, einer alleine schafft dies nicht.

Wenn man mit dem Partner nicht reden kann, weil er abblockt oder einfach nur dicht macht oder gar die Probleme nicht sehen will, hat man nur zwei Möglichkeiten: Sich Hilfe suchen durch einen "neutralen" Dritten oder selbst zu handeln. Auf eine plötzliche Sinneswandlung zu warten oder nicht zu seinen eignen Bedürfnissen zu stehen bringt Dich meiner Meinung nach nicht weiter. Ich selbst habe den Fehler gemacht, lange Zeit nichts zu tun und trauere der verlorenen Zeit nach.
Ich habe schmerzlich gelernt, dass ich für mich selbst sorgen muss, damit es mir gut geht und ich denke, jeder sollte das tun, auch wenn es teilweise nicht einfach ist.
sich in einer opferrolle wohl zufühlen ist eine sache,sich aus ihr befreien eine ganz andere...auch verbunden mit schritten die einem vermeintlich zuerst suspekt und lebensfremd vorkommen *gruebel*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
****ke:
Der Wunsch nach Oralsex und sexy Wäsche wurde mir nie erfüllt.

*nixweiss*

****sa:
Ich habe schmerzlich gelernt, dass ich für mich selbst sorgen muss, damit es mir gut geht und ich denke, jeder sollte das tun, auch wenn es teilweise nicht einfach ist.

besser kann man es nicht ausdrücken
@search-you
Uch war damals 17 und er 19. Ich hatte schon zu ihm gesagt vielleicht sind wir einfach zu früh zusammen gekommen. Er meinte nein. Es fing an damals im sommer 2010. Da hab ich es ganz stark wahrgenommen, dass irgendwas anders ist. Ich sagte zu ihm vor ein paar tagen, dassbich das Gefühl habe, dass es beim ihm so ein psychologisches problem ist. So zumindest meine vermutung. Angefangen hat es damals nach einem schweren Schicksalsschlag bei uns. Ich weiss nicht ob das mit ei Auslöser war. Er versucht mir die ganze zeit zu sagen dass er mich liebt. Mag ja sein...vielleicht auf seine art und weise. Ich sagte auch zu ihn so geht das nicht und ich möchte das such so nicht und bat ihm dass er sich eine eigene wohnung sucht. Das will er nicht. Ich will es aber so. Nun hab ich ein termin bei einer Paarberatung gemacht und ich denke wenn ich der dame das so schilder, wird sie mir sicher zustimmen dass es das beste ist. Ernmeinte ja er hätte gern eine neutrale meinung. Aber letztendlich muss er meine Entscheidung akzeptieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.