Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer weniger Sex in langer Beziehung...

entschuldigt
Meine Rechtschreibung. ..mit handy ist das irgendwie doof *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...
Nun hab ich ein termin bei einer Paarberatung gemacht und ich denke wenn ich der dame das so schilder, wird sie mir sicher zustimmen dass es das beste ist. Ernmeinte ja er hätte gern eine neutrale meinung. Aber letztendlich muss er meine Entscheidung akzeptieren.

wenn deine Entscheidung eh schon fest steht, was willst du dann bei einer Paarberatung *schiefguck*

Dir "beraterisch absegnen" lassen, dass du "im Recht" bist... *floet* *lol*
****54 Mann
3.844 Beiträge
Fest steht doch nur: So geht's nicht weiter.

Also will sie die Kommunikations-Blockade überwinden und das ist genau der richtige Schritt jetzt und ohne den aussenstehenden Dritten wohl schwer hinzubekommen.
@er-win
auch ein paarberater möchte von irgendwas sein lebensunterhalt bezahlen *ja*

dieser ist froh über klienten, und ähnlich wie beim anwalt hängt seine gehalt eben nicht vom erfolg ab.

aber möglicherweise können beide dort was lernen oder erkennen, da dort tatsächlich mal ein dritter nichtinvolvierter eine meinung zu abgibt? *nixweiss*
er-win
Ich weiss micht was daran so lustig ist. Es geht rein darum dass ER seine neutrale meinung bekommt. Dass ich eben nicht die einzige bin die so denkt. Ich bin auch dankbar für die vielen antworten hier. Denn ja es ist manchmal eben nicht so einfach. Vielleicht bist du ja so ein mensch der einfach loslassen kann oder noch nie in so einer situation war.
****54 Mann
3.844 Beiträge
Meinungen hat sie doch von uns zur Genüge bekommen, Angebote zur Nutzung der ungenutzten Kapazitäten bestimmt auch *zwinker*

Aber eine professionelle Beratung wird ganz gewiss keine Meinung äußern sondern durch Nachfragen das Gespräch zwischen den Beiden auf den Punkt bringen, an dem es klemmt. Und auch was sie daraus machen können wird eine geschulte Beratung die Beiden im Gespräch selbst entwickeln lassen.

Also - mach weiter, nimm's in die Hand und stelle sicher, das er den ersten Beratungstermin auch in seinem Kalender vermerkt hat. An der Stelle ist die Drohung ganz angebracht, dass es darum geht @*******rs84 Vorentscheidung "DU ziehst aus!" auf den Prüfstand zu stellen. Aber darauf musst Du Dich dann auch einlassen.
@er_win
Nun hab ich ein termin bei einer Paarberatung gemacht und ich denke wenn ich der dame das so schilder, wird sie mir sicher zustimmen dass es das beste ist. Ernmeinte ja er hätte gern eine neutrale meinung. Aber letztendlich muss er meine Entscheidung akzeptieren.
wenn deine Entscheidung eh schon fest steht, was willst du dann bei einer Paarberatung

Das geht doch mehr oder weniger jedem so, wenn er den ersten Termin bei der Paarberatung vor sich hat, daß er/sie sich Unterstützung für die eigene Position erhofft.

Ein guter Paarberater wird diese Hoffnung recht schnell desillusionieren und zugleich aber die Sicht auf neue Perspektiven eröffnen.

Andernfalls wäre sie kein PAAR-Beraterin, sondern ein Anwalt.

(jeweils weibl./männl. Form mitgemeint)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
darauf...
Ein guter Paarberater wird diese Hoffnung recht schnell desillusionieren und zugleich aber die Sicht auf neue Perspektiven eröffnen.

zielte meine leichte Ionie ab...

Insbesondere angesichts der gewählten Formulierung: "...wird sie mir sicher zustimmen ..."
Ich finde
Ironie nicht angebracht.
Sie steht für ihre Ziele ein, will darum kämpfen und wirkt deshalb auf mich autentisch.
nach er-wins neuer näheren erläuterung, die im ursprungsbeitrag doch sehr versteckt war...passt aus meiner sicht auch die ironie dazu
soo
nun is ja gut. ich habe mich einfach hier mal eingeklinkt in dieses thema.. eigentlich wollte ich aber auch nicht so weit ausholen. aber war dann doch mal auf antworten gespannt. die habe ich ja nun bekommen. sie sind sehr unterschiedlich. wäre ja langweilig wenn alles gleich wäre oder??? hmpf... deshalb nochmal. danke für eure antworten.
Das mit dem (zuhause) asexuellen Mann, der unterwegs mit großer Begeisterung fremde Blüten bestäubt ist ja irgeendwie ein Standardproblem und zieht sich hier durch diverse thread (siehe auch "Prinzessinnensyndrom").

Ich wär nicht überrascht, wenn es sich auch hier wieder um die strikte Aufteilung in zwei Frauentypen durch den Herren handelt:

Typ A:
Schlampen, mit denen man den im Prinzip ja schmutzigen Sex haben kann.

Typ B:
Das reine Wesen, welches dem Kind des Herren züchtige Mutter ist und damit nahezu geschlechtslos, wie auch die eigene Mama.
tjaaa
und ich kann beides sein. *ggg* aber das sieht der gute herr nicht. aber scheint es wirklich viel zu geben.
tjaaa
und ich kann beides sein.

Das könnt "ihr " doch alle( den Göttern sei's gedankt *mrgreen* ) .
Das paßt nur nicht in das Weltbild nicht weniger Männer.

Oft ist es mit der Geburt des ersten Kindes vorbei, weil bei diesem Typus Mann die Mutter ein asexuelles Wesen zu sein hat.
Manchmal reicht aber auch schon der Status "feste Partnerin".
Es wird eben unterschieden zwischen "Heiratsmaterial" und " welchen für die Schweinereien".

Das ist wohl therapierbar, aber wie immer nur bei eigenem Antrieb.Und der fehlt seitens der Männer in diesen Konstellationen prinzipbedingt.
Der Antrieb
kommt spätestenes dann wenns richtig weh tut.

Und das wird sich zeigen wenn SIE ihn unterm Rock nicht mehr haben will *g*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Um ehrlich zu sein,wäre mir sowas therapieren zu lassen echt zu anstrengend....
Würde mir als betroffene Frau ernsthaft die Frage stellen,ob es sich lohnt.
Es gibt genügend Männer ohne einen derartigen * Knacks*...
Aber gut...die haben dann vielleicht nen anderen...*nixweiss*
Schwierige Situation ist das....
Ich denke,es ist nur eine Frage der Bereitschaft von beiden Seiten,etwas zu ändern und sich mit dem Problem ernsthaft zu befassen und sich dann auch entsprechende Hilfe zu holen.
Zumindest ist er bereit,mit ihr zu Paarberatung zu gehen und das finde ich super! *top* Ist doch ein guter Anfang und auch ein Zeichen,dass er offen ist.

LG,Eva
*********14656 Paar
16 Beiträge
Kommunikation ist alles
In einer Beziehung, und diese besteht ja im Regelfall nicht nur aus Sex, wird es immer Phasen geben, in denen man nur noch Partner und/oder Eltern ist.
Um so wichtiger ist es aber, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, dem anderen deutlich zu machen, dass man vielleicht aktuell keine Lösung hat, aber Dinge vermisst und diesen Zustand gern ändern möchte.
Wenn beide das so sehen und offen miteinander kommunizieren, findet sich auch Weg wieder als Paar Zweisamkeit genießen zu können, sich die Zeit zu nehmen und auch wieder Energie für die Beziehung aufzuwenden.

Die meisten Eltern kennen genau diesen Punkt und diese Durststrecke...

Wenn ein Partner oder beide zwischenzeitlich schon angefangen haben sich unabhängig voneinander Ersatzbefriedigung zu holen, ist eh keine belastbare Grundlage für eine Beziehung mehr da.
Zumindest ist er bereit,mit ihr zu Paarberatung zu gehen und das finde ich super!

Das ist ja aber nur ein Zugeständnis, weil sie mit räumlicher Trennung droht und nicht eigenem Leidensdruck geschuldet.Er könnte vermutlich gut mit dem jetzigen Status leben, wenn sie nur "Ruhe gäbe".

Sämtliche Paare von denen ich weiß, die je bei einer Paarberatung waren, haben sich anschließend getrennt.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob das ohnehin passiert wäre, oder die Beratung hier und da durch Klärung wichtiger Fragen den Impuls gegeben hat.

Die meisten Eltern kennen genau diesen Punkt und diese Durststrecke...

Ich habe zwei Kinder und die einzige(sexuelle) Durststrecke an die ich mich da erinnere, war die kurze Phase unmittelbar nach den Geburten, als physisch noch was heilen mußte.
****54 Mann
3.844 Beiträge
wie lange dauert "zwischenzeitlich" ?
**********14656:
Wenn ein Partner oder beide zwischenzeitlich schon angefangen haben sich unabhängig voneinander Ersatzbefriedigung zu holen, ist eh keine belastbare Grundlage für eine Beziehung mehr da.

... und was heißt den hier "Ersatz"? Gutes Essen ? Oder doch Sex ?
Wenn letzteres, dann war es doch schon futsch und die Beziehung auf einen SEHR dünnen Brett gegründet.
*********14656 Paar
16 Beiträge
********st11:
Ich kann allerdings nicht sagen, ob das ohnehin passiert wäre, oder die Beratung hier und da durch Klärung wichtiger Fragen den Impuls gegeben hat.

Selbst wenn es trotz Beratung zu einer Trennung kommt, sind Dinge angesprochen und vielleicht auch geklärt worden. Man hat versucht eine Lösung, einen Weg zu finden und muss sich nicht den Vorwurf gefallen lassen, nicht dafür getan zu haben.
sicher
hat man mal auch ne Durststrecke. Aber der einzige bei dem es so ist das bin ich. ich habe ihm gesagt dass ich gerne wüsste was los ist und warum er das tut. ich habe auch gesagt dass ich denke das er es so sieht, dass ich für ihn nur die mutter seines kindes biin und mit anderen kann er rumpoppen. Aber das mache ich nicht mehr mit. ich weiss das mein kopf schon eine für mich richtige entscheidung getroffen hat. aber das herz legt mir da noch ein zwei steine in den weg. aber das wird sich legen.

@*******est

deinem satz: Er könnte vermutlich gut mit dem jetzigen Status leben, wenn sie nur "Ruhe gäbe". gebe ich recht. denn so fühlt es sich an.

Und nach der Entbindung ist es ja schon irgendwie klar, dass es da seine zeit braucht bis man wieder durchstarten kann *ggg* aber ich denke das ist verständlich. aber selbst da kam dann nichts mehr. gut wir waren ja auch getrennt.

als wir getrennt waren sagte er immer er liebt mich und will seine familie wieder haben .. bla bla bla immer das selbe und er würde alles dafür tun. im grunde hat er nichts dafür getan. er hat sich nicht einmal mühe gegeben.

Und ich denke man muss sich nicht die ganze zeit so runterziehen lassen, denn es geht auch gut auf die nerven. und meine grauen haare werden auch immer mehr. *panik*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Glaub mir
Männer sind nicht einfach, manchmal aber einfach Trottel. So übersehen sie großzügig alle Alarmzeichen und meinen, Frau sei schon gutmütig genug.

Nur mit dem Wort Schlampe komme ich nie zurecht. Welche Frau ist schon vorbildliche Hausfrau und gleichzeitig unordentlich? Dann schon eher Luder.
als wir getrennt waren sagte er immer er liebt mich und will seine familie wieder haben

Das kann sogar stimmen, nützt aber nichts.
Es gibt auch Frauen, für die nach der Geburt des Kindes das Thema Sexualität durch ist.Ein Freund von mir hat sich nach Jahren der Entbehrungen(seit der Geburt der Tochtervor über 10 Jahren) jetzt getrennt.

In einer perfekten Welt würden nur Männer mit Prinzessinnensyndrom o.ä. und Frauen, die so denken aufeinander treffen.
stimmt....
Luder ist angenehmer. *ggg* Schlampe hört sich so herablassend an. Er ist sich immer so sicher, dass nichts passiert und alles so bleibt wie es ist. aber so ist es nicht. und wenn ich dann noch jemanden kennenlernen würde.... oh man da würden bei ihm die eifersuchtssirenen losgehen...
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ofinterest

Das liegt schlicht daran, dass Paare denken, dass in der Beratung etwas repariert werden kann durch einen Dritten oder einer von beiden "Recht" bekommt und der andere sich dann gefälligst ändert oder anderer Unfug.

Am besten schleppt sie ihn zu einer Therapheutin und er denkt sich - ja klar, dass die Mädels wieder zusammenhalten...

Die meisten gehen ja ga nicht erst hin/ oder weiter hin, wenn sie riechen dass eben nicht der Dritte wieder alles hübsch machen kann, sondern dass sie selbst etwas leisten müssen und das die Geschichte langwierigen Charakter hat.

D.h. man geht genauso schlau/ doof wie man hingegangen ist auch wieder raus.

Aus meiner Sicht bringt es mehr allein hinzugehen und sich erstmal selber neutral reflektiert zu bekommen und ggf. später den Partner mitzunehmen.
Jeder Partner, der nur dem anderen zu liebe mitgeht kann man zu Hause lassen und das Aufgeld für die zwei-personenstunde für ne individualberstung weglegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.