leave it, love it or change it
hallo Ideal_Standard
voweg die antworten auf deine fragen im ep:
Wer ist oder war von Euch in einer ähnlichen Situation? jep, ich... 21 jahre lang
Was habt ihr getan? mein partner hat nichts getan. ich habe nach gründen und lösungen gesucht. genau wie du
Welche lösung habt ihr für euch gefunden? trennung.
heute aus dem abstand heraus sehe ich nur eines. nichts ist für immer! alles unterliegt dem wandel. das leben ist prozess. wer da nicht mit geht, bleibt in der situation stecken.
auch die liebe kann zu ende gehen. Es ist nur eine frage der zeit, wann zwei sich ehemals liebende das erkennen und wie lange sie in diesem zustand ausharren bzw. sich arrangieren können. irgendwann ist die verständnisskiste leer.sowohl für den, der fordert, als auch für den, der verweigert. dann beginnt die negativspirale sich zu drehen.
Aus verständniss wird wut, schuldzuweisung, traurigkeit, und dann kommt irgendwann doch die außenbeziehung in ihrer funktion als brechstange um eine partnerschaft auseinander zu hebeln, die verklebt und bedürfnissorientiert ist und einfach nicht mehr gut tut.
die sexualität deiner frau ist nicht deine baustelle. sie hat dir deutlich gesagt, was sache ist und so handelt sie auch. sie will/hat kaum noch sex mit dir. über die gründe kannst du nur orakeln. da lässt sie dich im dustern. vor "diagnosen" sollten wir uns hüten. wer weiß, vieleicht hat sie schon seit geraumer zeit den geilsten sex ihres lebens, nur nicht mit dir! ( sorry, vielleicht ein wenig makaber, aber alles ist möglich!!)
nur du alleine bist für deine sexualität verantwortlich. wer auch sonst? wenn dir eine situation nicht gefällt, dann ändere sie und ziehe konsequenzen und übernehme die volle verantwortung für dein handeln.
bis dahin brauchts zeit. irgendwann dann kommt der punkt, da wirds unerträglich, da gibt es keine lösung außer abstand, in was für einer form auch immer. dann kommt wieder bewegung in die eingefahrene situation.
Du gibst dir scheinbar sehr viel mühe neutral und fair zu bleiben. Aber das kostet kraft, denn du bist nicht in der neutralen position, sondern sitzt mitten drin. Wo ist denn da deine wut? wo fließt deine ungenutze sexuelle energie hin? Immer schön rin in den topf und deckel druff???
lg emma
(ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner von meinen ratschlägen erschlagen ;-))