Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?23
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer weniger Sex in langer Beziehung...

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und im...
Passiert alles im Kopf ;)

Bauch: http://de.wikipedia.org/wiki/Enterisches_Nervensystem

... wo ja auch die Flugzeuge sind, wenn man sich neu verliebt *lol*
Wenn sich Menschen aus Liebe zusammenfinden, sollte Trennung ausgeschlossen sein, zumal sie geloben "in guten wie in schlechten Tagen".

Und in die Hölle kommt man dann sowieso...
Die Psychologie unterscheidet verschiedene Arten der Liebe und benennt sogar die Mechanismen, die dazu führen, daß eine einstmals tief empfundene Liebe versiegen kann.

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb zwei Menschen, die sich nichts mehr geben, noch ihr Leben teilen sollten, nur weil sie irgendwann mal tiefe Gefühle für einander empfunden haben.Wem ist damit gedient?

und im Bauch

... wo ja auch die Flugzeuge sind, wenn man sich neu verliebt

Ja doch *g*
****80 Frau
622 Beiträge
Für mich käme eine Trennung eben wegen meinem Eheversprechen nie in Frage!
Sex ist schon wichtig in einer Beziehung, aber für uns nicht soooo wichtig wie das Zusammenspiel beider Partner. Wir lieben uns über alles und genießen die Zweisamkeit auch mal ohne Sex.

Ich denke nicht das die hohe Scheidungsrate mit zuwenig Sex zu tun hat sondern eher, dass ein Eheversprechen nicht mehr so genau genommen wird und wir nicht bereit sind in einer Beziehung unseren Egoismus ab zu legen.
Es wird zuviel voneinander erwartet und Macken sind nicht erlaubt.
*******ses Frau
28 Beiträge
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb zwei Menschen, die sich nichts mehr geben, noch ihr Leben teilen sollten,

...nur um DAS geht es doch nicht!
wenn das so wäre....kann das JEDER nachvollziehen!

SEX ist ein Baustein einer guten Beziehung (und ja, ich persönlich finde den auch sehr wichtig!)
darüberhinaus gibt es aber auch Seelenverwandtschaft und Akzeptanz, gemeinschaftliche Interessen und gemeinsame Ziele (dazu gehört wohl auch die Aufzucht der Brut...und nicht Haus/Auto/Hund....aber von mir aus....auch)...und sie geben sich immer noch Liebe und Achtung.....und in manchen Fällen, wenn dann Krankheit eine Rolle spielt.....dann ist es erst recht Liebe, wenn der Partner einen dann nicht verlässt.

Hier geht es darum....dass EINER.....keinen Sex mehr will...und nicht weiß warum.....sich nicht eingestehen traut warum.....UND....weil dieser eine kein Bedürfnis hat....keinen Mangel.....tut er halt nichts!

Meine Meinung zu dem Thema: der TE muss sich bewegen, etwas tun, für sich, im Einklang mit sich....ja.....es kann Konsequenzen geben.....und wenn die Konsequenz dann heißt SEX.....freuen sich alle.
@evian
Papala papp - Deine Sicht, hätte das von Dir nicht erwartet. Oder doch? Weil wir vielleicht hier im Joy sind? Da rückt die Nabelschau oft unterhalb desselben.
Ich schrieb von "Millionen" - könnten auch mehr sein - die sonst noch auf der Welt leben und nicht diese Probleme wälzen. Da zählen schon andere Werte..

Und da tendiere ich eher in die Richtung von @*****lnd...

Das es ja auch andere Meinungen gibt, lese ich ja von @****80, sie drückte es noch besser aus, als ich.

Natürlich - da beziehe ich mich auf @*******ses - war mein Einwurf schon ein wenig OT.

Also - zurück zum Thema..

LG noelle
erst einmal danke für alle "daumen hoch", freut mich sehr. :-))) ich habe im gegensatz zu anderen ne schlichte art mich auszudrücken aber es ist mir ein bedürfniss, hier meinen senf ab zu lassen...

thema ehe/eheversprechen

für mich zeigt die scheidungsrate nur eines, daß das ehemodel wie staat und kirche es sich wünschen, nicht funktioniert.
was wäre, wenn es "die ehe" garnicht geben würde?
was wären wir ohne dieses verprechen?
frei!... uns jeden tag wieder neu zu entscheiden mit dem partner einen weiteren tag zu erleben. Und diese ungewissheit, das der partner eben nicht für immer und ewig neben dir bleibt, hält doch im besten falle die spannung aufrecht, was wiederum dem sex zugute kommt.
vorschlag: jeden morgen nach dem aufwachen schaust du deinen partner an und fragst dich: "würd ich ihn/sie heute nochmal heiraten?" Mach mal über einige wochen eine Strichliste...ja/nein/vieleicht ... da kommen ertaunliche dinge zu tage *zwinker*

thema trennung:

trennung ist nur eine option, um aus der stagnation heraus zu kommen. wem trennung ein zu großer schritt ist, macht eben kleinere.. zum beispiel mit getrennte schlafzimmern. Es ist eine höllenqual, wenn das, was man begehrt neben einem liegt und man es nicht haben kann!dem muss man sich ja nicht aussetzen.

eine ehe ohne sex ist für mich eine wohngemeinschaft und in der hat auch jeder sein eigenes zimmer. somit ist das dann auch ganz klar vor dem partner komuniziert: " hey, ich akzeptiere deine unlust auf sex. ab jetzt sind wir ne wohngemeinschaft und wuppen den alltag zusammen. und wenn du lust hast, kannst du mich in meinem kämmerlein mal besuchen. du bist frei zu entscheiden. ich erhebe keinen anspruch mehr auf dich"

solche schritte sollten niemals mit erwartungen gekoppelt sein, so nach dem motto, wenn ich a mache, macht sie b und wir beide dann gemeinsam s *zwinker* Absichten hinter einem handeln spürt der andere sofort und der druck ist wieder da.

bei mir hat es vom eigenen schlafzimmer bis zur trennung ein jahr gebraucht. und im augenblick der trennung war es für mich keine trennung, es war eine beziehungs-pause.
für mich ist es schwer endgültigkeit zu akzeptieren.
da bastel ich mir lieber so eine gedankenkrücke und nenne es "pause".
egal wie.. hauptsache man kommt vom grübeln ins tun...

meine rauchpause dauert jetzt auch schon 3 jahre. wer weiß, vielleicht fange ich mit 70 noch mal wieder an zu quarzen. :-))) *zig*
*******ses Frau
28 Beiträge
Klasse, Emma007_66!

*guterbeitrag*
Super Emma!!! *top2*
Haben Mann und Frau in dem Stadium der Pause dann neue Sexualpartner und wird das thematisiert Emma?
Was meinst Du?
@mad-and-lucky
gute frage, denn es handelt sich hier ja um eine beziehungspause, nicht um ein freiwillig auferlegtes zöllibat.

ich meine... es ist alles verhandlungssache.
und im besten falle macht sich das paar die regeln selber.
wenn bei einem der beiden der wunsch besteht außereheliche kontakte zu haben, sollte der andere das wissen... er hat meiner meinung sogar das recht darauf, bescheid zu wissen.
je klarer kommuniziert wird, desto eher werden die eingefahrenen stukturen aufgerissen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für den
Zölibat - unfreiwillig- sorgen die Ehefrauen, die zu keinerlei Sex mehr bereit sind, deren Mann aber auch nicht selbstbewusst genug ist, schlechtes Gewissen hat und sich vielleicht auch nicht mehr auf den Markt traut.
Jepp.
Und an allem sind die Frauen schuld.

*ironie*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Davon
stand bei mir kein Wort. Frauen interpretieren zuweilen nur sehr eigenwillig.

Schuld und Sühne findest du bei Dostojewski. Am Verlauf einer Ehe sind beide beteiligt, sitzen beide im Glashaus. Nur die Konsequenz trifft dann meistens nur einen der Partner.
@fesselnd
...was ja mal totaler Quatsch ist. Es gibt genügend Frauen, die sich über die Lustlosigkeit ihrer Männer beklagen.
Und ich selbst, der er, beginne nach einer langen Phase ohne Lust, diese langsam erst wieder zu finden.
Dir Gründe für so etwas sind unterschiedlich.
******ogo Frau
7.507 Beiträge
@fesselnd
25% aller Frauen haben eine höhere Libido als Ihre Männer. Lächel..... und das sexuelle Potenzial von Frauen im Bezug z.B. auf Orgasmusfähigkeit wo auch mehr Möglichkeiten bestehen, Lustempfinden ist wesendlich höher als beim Mann. Lächel......und unverklemmte gesunde Frauen könnten auch in einer Nacht mehr Sex haben, als ein Mann. Lächel.....

Doch die Sache hat nur einen Hacken, lächel....... (und nein , es ist nicht das wir nur einen Mann haben dürfen . Lächel.....)

Ein (nicht verklemmter, gesunder !!!) Mann kann relativ leicht auf sein Level kommen damit alle Stufen der sexuellen Erregung durchlaufen werden können. In etwa 30% der Reize ( sehen , fühlen , riechen , hören schmecken usw. ) die eine Frau benötigt.

Doch erklär das mal einem Mann ..............................

Lächel........
bedeutet im imkehrschluß allerdings auch ,das 75 % der frauen eine niedrigere libido als die männer haben...als 3 von vier frauen...fragt sich dann jeder mann *nachdenk* welche hab ich abbekommen?

und wo bleibt der vergleich?
******ogo Frau
7.507 Beiträge
@Joiman
Na ja , so einfach läst es sich nicht sagen. Lächel.......

Denn die Libido ( bei gesunden Menschen), ist ja auch davon abhängig ob der Sex gut ist, und als gut empfunden wird. Denn dann werden nicht nur Bindungshormone ausgeschüttet , sondern auch süchtig machenden Botenstoffe. Lächel.......

Die Erfolgsbuchautorin Lou Paget hat einmal geschrieben“ das eine Frau viel länger auf schlechten Sex verzichten kann , als auf guten Sex „

Was offensichtlich viele Frauen auch so sehen. Lächel.......

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ratlos
bleibe ich zurück, denn ich weiß nun so gar nicht, was das mit meinen Anmerkungen, mehr war es nicht zu tun hat.

Man kann übrigens Frauen so konditionieren, dass die vom gehfertigen Engel genannten Voraussetzungen belanglos werden.
Na ja , so einfach läst es sich nicht sagen. Lächel.......

nicht??? also du hast 25% vorgegeben...und für mich bleiben dann ,wie in der schule gelernt, eben 75% über..*nixweiss* ganz einfach...fang jetzt nicht an das die 25 mit den 75 fluktuieren und sich dort die prozente immer auswechseln untereinander...die zahlen aber bleiben

aber bei den 75% überschußlibido des mannes, ergeben sich ja automatisch differenzen in der geforderten häufigkeit von sex in einer beziehung. umgekehrt natürlich auch...wenn 25% überlibidorisierte weiblichkeit mann erdrückt. sicherlich auch idealfälle ,bei denen sich gleich und gleich zusammen gesellen.

wie soll man dem dann begegnen? akzeptanz wäre eine möglichkeit. der eine akzeptiert den quasi überdruck des anderen und es müßte eine suche nach einem ventil statt finden. der andere akzeptiert den unterdruckpart bis dieser sich dann aufgestaut hat mal, um doch zu sexeln. aber beide sollten für sich ihre freiheit haben. sie haben ein recht drauf.

und kompliziert wirds ebend,wenn kein ventil gefunden wirs aus diversen gründen. man hat ein gewisses alter,fühlt sich nicht attraktiv genug , zeitmangel oder will eben garnicht fremd gehen oder was weiß alles ich für gründe*nixweiss*

tja..wenn man sich hier trennt,weil was nicht passt,steht man am ende ja doch vor dem selben problem jemand anderes zu finden ,weil man hat ein gewisses alter,fühlt sich nicht attraktiv genug , zeitmangel oder will eben garnicht fremd gehen oder was weiß alles ich für gründe*nixweiss*

tja..patt würd ich sagen..außer das frau/mann weg ist. wenn man sich jetzt irgendwie arrangiert oder arrangieren muß, da kann man sich mal fragen warum man eben genau das was man jetzt eh machen muß(das arrangieren) , nich doch vorher schon in der beziehung angewendet hat wo frau/mann noch da waren mit der chance das frau/mann auch da bleiben?

*gruebel*
Wenn 25% der Frauen eine größere Libido haben als ihre Männer, bedeutet das nicht zwangsläufig, daß die restlichen 75 % auf die größere Libido der Männer fallen.

Dazwischen gibt es auch noch eine Schnittmenge der Menschen, die weiblich und männlich eine gleichgroße Libido haben.
(Bei größerer Leistungsfähigkeit der Frauen.)

So.
Nun ist es korrekt, wenn wir hier schon mit Zahlenangaben jonglieren wollen.
Ich glaube nicht, dass es generell ein Thema bzgl. Prozentsätze ist, oder wer wen wann und wie gut befriedigen kann. Wenn es heißt, "Immer weniger Sex..." dann war es doch einmal in Ordnung. Ist es nicht ein Stück weit normal, wenn es weniger wird durch Routine und Alltag? Es kommt darauf an, was man daraus macht und, wie man als sich liebendes Paar damit umgeht
*******reng Mann
27 Beiträge
Na das waren mir jetzt zu viel Zahlen.
Wer mit wem warum nicht oder vieleicht doch.
Schön wenn alles wissenschafftlich erklärbar ist.
Letztendlich geht es um die Gefühle zweier Menschen miteinander und füreinander.
Und wenn da was nicht (mehr ) stimmt?

Ich bin selber gerade in dieser Entscheidungsphase wie es weitergehen soll.

Einerseits verantwortungsvoller Familienvater,
andereseits doch auch Mann mit entsprechenden Bedürfnissen.
Ich darf z.Z. noch nicht mal Streicheln.
Bekomme dann gleich gesagt das kitzelt.
Nach 5 Minuten ist sie fertig und sagt nein jetzt nicht mehr das kitzelt.
Schön, wenn sie dann Fertigblasen würde wäre das nicht so schlimm.
Steh ich voll drauf.
Mag sie aber nicht und macht es dementsprechend nicht.
Um das vorweg zu nehmen.
Nein er riecht nicht und ist frisch gewaschen.
Sie mag es einfach nicht
Punkt aus Ende Basta.

Was dann folgt ist ein lieblose langweilige Handmassage beim Fernsehen.

Wenn ich dann aufstehe und ins Bad gehe fragt sie noch :" is was "
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
Was dann folgt ist ein lieblose langweilige Handmassage beim Fernsehen.
worauf man(N) gerne verzichten kann!

Wenn ich dann aufstehe und ins Bad gehe fragt sie noch :" is was "
"nö, was soll denn sein? alles in bester butter!"

alles sehr bekannt.
und wer hat schuld? klaro... der, der immer schuld hat! *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Soviel
zur größeren Libido der Frauen. So kenne auch ich es. Oral kam nie in Frage, Handbetrieb immerhin. Beim Sex in fast allen Fällen missionarisch, weil nur das bequem für sie war, kamen dann tolle Sprüche wie mach halt, du weißt ja, wo alles liegt, sag mir wenn du fertig bist, damit ich mich umdrehen kann, die Decke sollte bald mal neu gestrichen werden, ich muss nebenbei noch das Buch lesen........

Es gab nur zweimal eine andere Zeit, als sie aufhören wollte zu arbeiten und dafür das Zeugen von Kindern in Kauf nahm. ..........

Obwohl mit Frauen danach auch der Missionar ersprießlich war, hatte ich noch jahrelang ein Trauma und mied ihn so gut es ging.
*******reng Mann
27 Beiträge
Einer meiner Vorredner schrieb dass er es an 8 Fingern und zwei Daumen
sinngemäß locker über ein Jahr abzählen könnte

Jouh so isses.

Inzwischen kompensiere ich meinen Druck mit Besuchen in Swingerclubs.

Puff is ja wie zuhause Druff runner und heim.

In Swingerclubs habe ich viele nette und vor allem gleichgesinnte Menschen
(vorzugsweise Frauen ) getroffen.
Du hast nette Gespräche leckere Drinks an der Bar und wenn es passt landest du auf der Matte und keiner sagt so fertig ich dreh mich jetzt rum.
Oder:" Sattzi halbe stunte is rum 50 € und ich mache noch mal gaaaz laaagsaaam.

Und wenn es mal nicht so ist war der Abend eben "nur" Unterhaltung wie in einer normalen Kneipe auch.
Leider ist das aber auch eine finanzielle Belastung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.