Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?23
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer weniger Sex in langer Beziehung...

das männer TV-fixiert sind wäre mir auch zu pauschal,denn es gibt die selbe gruppe auch bei den frauen

Och, mit den Dogmen ist das so eine Sache.Ich hatte vor dem uninteressant gewordenen Fernseher schon phantastischen Sex.

Das mit den Gemeinsamkeiten ist aber ein wichtiger Punkt.Das fängt schon damit an, daß einen wirklich interessiert, was der andere so zu erzählen hat(regelmäßig).Wenn das mal durch ist, hängt vermutlich alles andere auch.
*******you Mann
444 Beiträge
Genau.
Als Ergänzung vielleicht noch.
Manchmal versucht man den Zeitpunkt herauszufinden indem man vielleicht zu schnell resigniert hat. Das ist allerdings die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wie bereits gesagt wurde, das ist meistens ein schleichender Prozeß.

Das mit dem Nestbau ist eine nette bildhafte Darstellung. Ich denke ebenfalls das einige so ticken. Es gibt aber auch Frauen, welche nichts von Familie halten. Nicht nur sog. Karrierefrauen (wobei ich den Begriff abwertend finde).
Auch Männer haben diese Nestbauprogrammierung, mal bemerke. Man "sichert" sich die Frau und dann hat sie zu funktionieren. Schon mal daran gedacht?
*******you Mann
444 Beiträge
Sicher, die gibt es auch. Das war sicher auch mehr tendenziell gemein?!

@*********marrn ?
Und so ganz kann ich mit dem Argument der falschen Partnerwahl auch nicht konform gehen. Nach meinen Beobachtungen schleichen sich diese Veränderungen langsam ein.

Dann lies mal aufmerksam die Schilderungen hier.Die legen anderes nahe.

Bei einigen Frauen scheint es so eine Art Nestbauprogrammierung zu geben, nach Erreichen dieses Sollzustandes fährt irgendwie die Lust rapide herunter

Da ist der beobachtete Effekt evtl. falsch interpretiert worden.
Es könnte in diesen Fällen ja genausogut sein, daß Männer im bereiteten Nest irgendwann ein Verhalten an den Tag legen, das die weibliche Libido tötet(kein Bock auf "Brimborium" mehr, z.B.)

Nur so'n Gedanke.
@Merisa
.....oder

Man hat sie nun, jetzt kann man das ganze Gebalze auch einstellen. *zwinker*
...und sich endlich 'ne Wanne anfuttern. Yippie
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
@ freibaer
Wenn jemand die lustlose Nummer beim Fernsehen incl. eines herzlosen handjobs und die Puffnummer = Zuhause (rauf, rein, weg) als oft erlebte Sitatuation zu Hause beschreibt (und lass davon mal 20% wahr sein), dann verstehe ICH persönlich sehr gut, warum sie nicht will.

Das ist ja grausam.

Wenn Sex gut läuft, dann ist das doch wie ein superleckeres Essen. Dazu muss man doch auch keinen überreden - aber vorher irre viel Zeit in Einkaufen, Vorbereiten, Tisch decken und Athmosphäre stecken. Das kommt ja auch nicht gratis.

So den disclaimer habe ich absichtlich nicht unter meinen Beitrag gesetzt, daher der Nachtrag:

• wer massieren als überredungsinstrument sieht, ist für mich genauso ein Stümper, wie derjenige der gar nicht erst massiert (oder was auch immer tut, damit sich der Partner entspannen kann, auftanken kann, zur Gemeinsamkeit findet). Massieren steht dafür, dem Partner ganz ohne Gegenleistungsattitüde etwas gutes zu tun. Deswegen auch schlafen lassen und nicht eingeschnappt sein, dass sie nicht rollig und willig wird, weil er grad mal 5 Minuten Hand anlegt.

• bei einer entspannten sexuellen Grundstimmung in der Beziehung ist wohl die Badenwannennummer nur ein klitzekleiner Teil des Repartoires, oder? Schaden tut sie da aber weiß Gott auch nicht.

PPS: die Personen, die meinen zu Hause kommt nix zurück, die müssten sich ehrlich mal fragen, ob sie ihren Partner ernsthaft noch so behandeln, wie sie es mit einem Dritten tun würden. (Verständnis, Neugier, Erklärungen) Vielmehr schleichen sich doch über den Tag mehrere frustrationspunkte ein (das weißt du doch, na das hättest du doch wissen können, sie/er kennt mich doch - warum tut sie das dann, war doch gar nicht so gemeint - aber freundlicher wird der Gegenüber trotzdem nicht) Das ist auf beiden Seiten auch nicht grad eben mit dem anzünden einer Kerze erledigt.

PPPS: wer Frauen nicht in die Wüste schickt, weil sie Sex als goodie verstehen für die nächste Handtasche, ist selber Schuld. So jemanden muss man sich ja nun nicht ins Bett legen.
@mad_und_lucky
Viel schlimmer. Mann stellt Karriere und Beruf an erster Stelle und die Beziehung bleibt auf der Strecke. Sex??? Das würde doch zuviel Energie kosten,die für den Arbeitsalltag fehlen würde. Man konzentriert sich eben auf andere Dinge *zwinker* So lange das Essen auf dem Tisch steht, funktioniert doch alles prima.

Ich weiß, das war jetzt sehr provokativ, aber manche Männer sind eben so. Entweder Frau kommt damit klar oder sie sucht sich andere Alternativen.
@ofi
Laut loslach.

Ich höre und lese auch besonders gerne, daß Frauen anfangs oder generell den Sex instrumentalisieren!
Bsp: er hat sie "geärgert" und sie will darum/anschließend keinen Sex.
(Ist ja dicke Luft...*streit*)

Ob sich wohl jemals ein Mann vorstellen kann, daß Frauen ein WOHLGEFÜHL brauchen um empfänglich für Lust zu sein?
Wenn ER fortwährend jeden Kumpel, seine Mutter, flüchtigen Bekannten aufmerksamer, höflicher, hilfsbereiter behandelt als seine Liebespartnerin, braucht er sich eigentlich nicht wundern.

Kann auch andere Männer geben, aber vielfach beobachtet und erlebt!

Niemals wurden Versprechungen so leichtfertig gebrochen, wie mit IHR (also mir) und damit wird die Partnerin schlechter behandelt als jeder XY.
Bei IHR kann man sich gehenlassen in jeder Beziehung. *zwinker*
Ich weiß, das war jetzt sehr provokativ, aber manche Männer sind eben so

aber niemand nimmt sich mal die zeit um hinter die fassade zu schauen warum das so ist. um dann eventuell auch ein verständnis zu erkennen wenn man an der selben stelle wäre.würde man selber ähnlich handeln? übrigends entpuppen sich hier die vermeintlichen gründe manchmal ganz anders, wenn man den blickwinkel seiner betrachtung mal selber ändert.

geht ja dabei nicht vermeindliche fehler als solche für gegeben zu akzeptieren. obwohl ja akzeptanz schon mal viel negative energie rauslässt. aber vielleicht erkennt man die ursache und kann dann mit einem problem ebend anders umgehen als nur auf wiederkehrende symptome rumzuhaken.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
********st11:
Dann lies mal aufmerksam die Schilderungen hier. Die legen anderes nahe....
Da ist der beobachtete Effekt evtl. falsch interpretiert worden.

Ich finde es generell schwierig, mit jemandem zu diskutieren, der schon alles weiß. Ich schreibe von meinen Beobachtungen im Umfeld, und du sagst, die sind falsch. Seis drum.

Es ist schon sowas wie die Henne - Ei Metapher angebracht. Was ich meinte: es sollte für mich bei einem Paar eine Anziehung geben, die auch ohne "Gebalze" zu sexuellem gegenseitigen Begehren führt. Und nein, dass schließt gewiss nicht aus, dass man sich gegenseitig ums Wohlergehen kümmert.
*******r00 Mann
753 Beiträge
und für das wohlgefühl ist natürlich der mann zuständig.

ich dachte glück ist ein insidejob?



"Niemals wurden Versprechungen so leichtfertig gebrochen, wie mit IHR (also mir) und damit wird die Partnerin schlechter behandelt als jeder XY.
Bei IHR kann man sich gehenlassen in jeder Beziehung. "

da wurdest du wohl schlecht behandelt. wann kommst du drüber weg und lastest sowas nicht allen männern generell an?
Nachtrag
warum man sich durch den geschlechterkampf identifizieren will hat ja auch einen hintergrund. aber welcher? *liebguck*
*******r00 Mann
753 Beiträge
sehe ich auch so schmarrn:

"Es ist schon sowas wie die Henne - Ei Metapher angebracht. Was ich meinte: es sollte für mich bei einem Paar eine Anziehung geben, die auch ohne "Gebalze" zu sexuellem gegenseitigen Begehren führt. Und nein, dass schließt gewiss nicht aus, dass man sich gegenseitig ums Wohlergehen kümmert."
noch nen nachtrag...oder nen gedanke?
es gibt auch homosexuelle paare bei denen der sex dann in der beziehung weniger wird. hier würde ja quasi der geschlechterkampf ad absurdum geführt?? *nachdenk* *gruebel*

aber beides "scheitern" hat seine gemeinsamkeit?
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Weil die Kennenlernphase ja überhaupt nicht frei von Balzverhalten ist. Da platzen doch alle beteiligten vor Nettigkeit aus allen Nähten.

Bundesliga?! Schatz - klar doch, darf ich dir das Bier bringen? Ach wir haben grad keines. Macht nix, Schau du den Anstoß ich Fahr zur Tankstelle und hohl dir direkt gekühltes Bier aus dem Regal.

Mitternachts nochmal rasieren - trocken oder mit dem Rasiermesser? Aber natürlich macht er das sofort.
@freibaer
Nicht allen Männern generell!
Gott bewahre.

*nachdenk*
Womit laste ich irgendwem irgendwas an?
Ich bemerke nur früher.

Ich beobachte und stelle es rundherum genauso in nahezu jeder anderen Partnerschaft fest.

Und ich höre: "Mein Mann wollte eigentlich.... aber nun hilft er seinem Kollegen!"

Was ER für SIE eigentlich wollte, wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
********ne10:
Bundesliga?! Schatz - klar doch, darf ich dir das Bier bringen? Ach wir haben grad keines. Macht nix, Schau du den Anstoß ich Fahr zur Tankstelle und hohl dir direkt gekühltes Bier aus dem Regal.

Echt? Ich fühle mich ein wenig betrogen. *snief2*
Bundesliga?! Schatz - klar doch, darf ich dir das Bier bringen? Ach wir haben grad keines. Macht nix, Schau du den Anstoß ich Fahr zur Tankstelle und hohl dir direkt gekühltes Bier aus dem Regal.

Mitternachts nochmal rasieren - trocken oder mit dem Rasiermesser? Aber natürlich macht er das sofort.

den sarkasmus liest man raus. aber was bitte schon ist an den zitaten falsch? wieso stößt es sauer auf? dein bier ist alle?brech ich mir nen zacken aus der krohne wenn ich ihm eins hole für seine liebstes tv-hobby das ihn soooo negeistert weil seine augen leuchten.

rasieren um mitternacht? okay...meist schläft man da. wenn nicht fällt mir auf die schnelle der zusammenhang mit oralsex ein. tja und warum nicht. ich hab michöfter auf die schnelle nachts für diese leckerei die sie so mag eben schnell ums kinn geschoren.

oder ist alles mit mühe verbunden? die es nicht wert ist weil....?
Ich finde es generell schwierig, mit jemandem zu diskutieren, der schon alles weiß. Ich schreibe von meinen Beobachtungen im Umfeld, und du sagst, die sind falsch. Seis drum.

Nein, ich habe nicht gesagt , es sei falsch.Ich habe meine Beiträge auf die Beschreibungen der Herren vorher bezogen, das wollte ich damit sagen.

Was ich meinte: es sollte für mich bei einem Paar eine Anziehung geben, die auch ohne "Gebalze" zu sexuellem gegenseitigen Begehren führt.

Das wär dann die Variante, die man z.B. im SC findet und selbst dort wird im begrenztem Umfang gebalzt.

Daß Menschen ihr Leben nicht mit jedem teilen, sich nicht in jeden verlieben und (im Durchschnitt) nicht mit jedem Sex haben, den sie prinzipiell attraktiv finden hat sicher zwischenmenschliche Gründe.
Und wenn es da irgendwann hakt, weil im Alltag was auf der Strecke geblieben ist, hilft es ja nicht weiter , auf der Position zu verharren:"ich kann erwarten, daß man auf mich abfährt, ohne , daß ich mir ein Bein ausreiße".

Ob man es wahrhaben will oder nicht:man hat sich anfangs ein bein ausgerissen und das hat die Beziehungsanbahnung sicher nicht behindert.

Natürlich hält niemand das Level der hormongedopten Verliebtheitsphase dauerhaft , aber das Ei war schon immer vor der Henne da.Es war schon da, als es noch keine Hennen gab und wurde von deren Vorfahren gelegt.

Ein erfülltes Sexualleben gibt es meiner Meinung nach in Beziehungen dauerhaft nur, wenn es gelingt, eine halbwegs entspannte Grundstimmung aufrecht zu erhalten.

Sobald das Thema erstmal mit zur Schau getragener Beürftigkeit, Schuld und Sanktion vergiftet ist entstehen so tolle Sachen wie Gefälligkeitssex, gefolgt von der berühmten Migräne.

und für das wohlgefühl ist natürlich der mann zuständig.

Nachdem sich die verweigernden Partner auf beide Geschlechter verteilen, wäre das in doppelter Hinsicht Unsinn.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Tja - dann haste dich wohl in der stürmischen Anfangszeit mit viel zu wenig zufrieden gegeben *lol*

Natürlich setzt sie sich dann auch noch mucksmäuschenstill mit auf die Couch gröhlt und jubelt wenn das richtige Tor fällt und fragt keine dämlichen Sachen wie - wer spielt, warum hat der im Tor das falsche Trikot an, gabs nicht genügend für die ganze Mannschaft?

Chipskrümel werden später liebevoll zusammen gesaugt und evtl gab es noch zwischendurch ein schniblow mit Pommes ohne Salat.


Aber tröste dich - dein Absturz in den Alltag fällt nicht so hart aus.

PS Natürlich holt sie ihm Bier aus der Tanke, wenn sonst nix wichtiges ansteht. Kann halt was dauern, wenn sie sich verfährt oder ne Freundin trifft. Aber wer will den da kleinlich sein, dass es erst nach der Nachspielzeit da ist? Der Wille zählt.
@vesper
schön *g* das du weiter sarkasmusierst

aber meine frage hast du nicht damit beantwortet oder wolltest sie am ende umgehen?
Offensichtlich haben unser Beispielmänner in ihren Beziehungen hier ausreichend WOHLGEFÜHL für Sex!

Also kümmern wir uns doch um das was den Frauen fehlen KÖNNTE und damit den Männern wieder mehr Sex mit den Partnerinnen ermöglichen könnte.
Tja - dann haste dich wohl in der stürmischen Anfangszeit mit viel zu wenig zufrieden gegeben

Das kritische Verliebtheitsgefälle.Auch das kann man bei späteren Konflikten nochmal wortreich "beleuchten"...






...falls man auf heimischen Sex dann gänzlich verzichten möchte *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.