Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
zum Thema
Beziehung - und jetzt?197
Hei, Ich würde gerne mal eure Erfahrungen, beziehungsweise eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer weniger Sex in langer Beziehung...

doppelt oder nichts?
männer ? frauen? klischees? drauf pochen?

und dies überlesen
es gibt auch homosexuelle paare bei denen der sex dann in der beziehung weniger wird. hier würde ja quasi der geschlechterkampf ad absurdum geführt?

ja und nu? warum hocken den die männer da nicht friedlich bis ans lebensende fußballschauen zusammen?

und frauen machen was frauen ebend tun,bis ans lebens ende. müßte dann ja die homosexuelle beziehung DIE perfekte sein.

was bleibt übrig wenn man mal den geschlechterkampf aussen vor läßt? es sei denn man brauch ihn unbedingt um....? ja um was eigendlich?
Also ich schaue auch gerne Fußball;-)

Wenn mein Mann nur halb so oft mit mir Sex haben wollte, wie wir Fußball schauen, dann hätten wir ein erfülltes Sexleben. Daran alleine kann es nicht liegen *zwinker*
@merisa
so richtig mit allem drum und drann wie dein mann? also bundesliga,punkte zählen,abseids kennen, spieler kennen,wettern über die idioten da, gehst mit ins stadion und hast so viel ahnung das dein mann dich ebenbürtig sieht und stolz drauf ist?...oder schaust du nur mal so...bei wm und em spielen..aber so richtig intressant ists nicht. du könntest auch was anderes lieber machen? und hättest da dein mann gern genauso intensiv dabei ? muß nicht unbedingt sex sein
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Lieber Joi,

Ja das rasieren läuft genau darauf hinaus *zwinker* und ja ich hole auch das kalte Bier von der Tanke.

Ich hab auch keine probs in meiner aktuellen Partnerschaft.

Aber ich habe auch eingesehen, dass man mit der Zeit etwas ruppiger zum Partner wird (dem ich aktiv entgegensteuere) Thema: das müsste er doch nun endlich eigentlich wissen, warum tut er es dann nicht - schmoll, mecker, motz. Ja das ist anstrengend, weil man sich regelmäßig selber auf den Prüfstand stellen muss. Bei fremden setzt man das alles aber auch nicht voraus, was man einem Partner in aller selbstverständlichkeit abverlangt. Warum sollte ich zu ihm strenger/fordernder sein, als zu jemanden Fremden - auch wenn es bequemer wäre für den Augenblick.

Die Bereitschaft zum rasieren (bier holen) kann innerhalb der Partnerschaft aber auch rapide abnehmen und in - nun stell dich mal nicht so an, das kann gar nicht weh tun - ich werd mich daher sicher nicht rasieren, umschlagen. Das bezieht sich dann aber nicht mehr nur auf die rasurproblematik, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Beziehung auch in andere Bereiche (ersten fällt der Sex dann aus, auch wenn ich grundsätzlich Lust hätte, zweitens wird so ein verhalten über kurz oder lang zum Ex, weil ich offensichtlich in meinen Bedürfnissen verkannt werde. Das Problem ist dabei weniger, dass er sich mitternachts nicht rasieren will, sondern der Grund, es würde mich eigentlich nicht stören)

Warum er nicht mehr bereit war zur Rasur zu greifen, kann ich dir nicht beantworten. Vllt. war er mit Henne und Ei beschäftigt. Keine Ahnung. Ich hab's nicht rausbekommen.
danke vesper für deine aufführungen

und intressant ist ja da dann das die bereitschaft was zu tun abnimmt. und da liegt der hase im pfeffer. des übels wurzel. und wie erkennt man diese um was zu ändern,wenn man was ändern will überhaupt.

ich hab gestern einen vortrag über MEMe, bzw. memologie (?) von andreas popp gesehen, in dem dann behandelt wurde wie von außen gesteuerte filter und selbsteingebaute filter ebend einem die objektivität einer sache schrumpfen lässt.
bis hin zu völligen inakzeptanz. quasi scheuklappen. ein nicht zu unterschätzender faktor.


ich sprech mich selber nicht von sachen frei,bin ja kein heiliger...aber ich versuche aus diesen erkenntnissen meine lebenssituation zu verbesser...mit mehr oder weniger erfolg.

was sehr erfolgreich war ,war bis´dahin die AKZEPTANZ. akzeptanz z.b. der situation wie sie ist denn so ist sie nun mal,als auch die akzeptanz der bedürfnisse anderer und auch die akzeptanz das personen sich so verhalten wie sie sich verhalten weil sie wohlmöglich nie was anderes beigebracht bekommen haben und daher die alternative nicht kennen. und ich würde mich wahrscheinlich selber so verhalten wenn ich IHR leben gelebt hätte. das hilft nicht in allen situationen weiter, befreit aber schon seinen geist für mehr objektivität. und je objektiver,nüchterner ich eine sache betrachte,someine ich, um so besser find ich dann auch die lösungsvorschläge die dazu echt passen. auch wenn diese NICHT nach nase sind. ob man diese dann wählt oder nicht liegt im eigenen verantwortungsbereich. und so kann man sich ebend durch die frage graben "warum nimmt der sex in meiner beziehung ab?"
@Joiman
Fast mit allem Drum und Dran und ja, ich kenne auch die Abseitsregel. Stadion ist nicht mein Ding und albernes Fangehabe auch nicht. Aber ich kenne mich aus *g*

Ich verstehe nur nicht ganz, worauf du abzielst. Gemeinsame Interessen zu haben heißt ja nicht unbedingt, dass es in Sachen Sex auch uneingeschränkt passen muss.

Zu dem Geschlechterkampf wollte ich noch anmerken, dass ich diesen absolut für unsinnig halte. Genauso schlimm ist es, wenn man Frau in die Ecke der lustlosen Ehefrau ohne Spaß am Sex drängt. Vorurteile lassen grüßen *zwinker*
@merisa
gemeinsamkeiten zu haben schweißt aber zusammen. natürlich nur bis zu einem gewissen punkt an dem man sich durch dauergluckerei gegenseitig auf die nerven geht. so brauch auch jeder seinen freiraum.


ich bezieh mich da gern,schonmal von mir erwähnt auf dahlkes beziehungs-vierzylinder-motor ..der wunderbar rundläuft wenn alle vier zylinder arbeiten die da heißen

1. er kümmert sich ausreichend um sich
2.sie kümmert sich ausreichend um sich
3.er kümmert sich ausreichend um sie
4. sie kümmert sich ausreichend um ihn.

(bei homosexuellen beziehung kann er und sie durch er und sie ersetzt werden *zwinker*)

fällt nur ein zylinder davon aus läuft die ganze maschinerie unrund. dabei spielt es keine rolle welcher zylinder das ist. ab zwei fehlenden geht garnichts mehr. der motor bleibt stehen und wird dementsprechend unbrauchbar bis man ihn wieder zum laufen gebracht hat,wenn man will. oder man nimmt einen austauschmotor.

da beide partner in der beziehung vertreten sind ,tragen beide zu gleichen teilen dazu bei das alles rund läuft. das ausfallen eines oder mehrerer zylinder hat,wie in echt, dann nicht nur mit dem zylinder selbst zu tun...sondern mit vielen anderen komponenten die ein motor so hat damit er funzt. im focus sollte nicht immer nur der zylinder selbst betrachtet werden.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
und intressant ist ja da dann das die bereitschaft was zu tun abnimmt. und da liegt der hase im pfeffer. des übels wurzel. und wie erkennt man diese um was zu ändern,wenn man was ändern will überhaupt.

Die wenigsten "erkennen" das, weil sie sich keine Zeit nehmen alltägliche Situationen mal in Fremdsituationen zu übersetzen und zu erkennen, wie anders man sich gegenüber dem Partner verhält, wieviel man voraussetzt, das einfach funktionieren soll, weil es der Partner ist.

Die Bereitschaft etwas zu tun, könnte abnehmen, weil einige Sachen sich ja tatsächlich im blinden Verständnis abspielen (aber halt nicht alles) und weil es einfach bequem ist zu erwarten das xy getan oder mitgebracht wird anstelle ein liebe SMS zu schreiben und mit einer Bitte den Partner an einen Wunsch zu erinnern und sich dann auch anständig zu bedanken. Bedanken sollte man sich auch für Sachen, die einfach passieren wie ein gutes Abendessen.

Eine Beziehung ist halt keine Selbstverständlichkeit sondern etwas besonderes.
Während des Studiums hatte ich eine Weile einen Zweizylinder Daihatsu Cuore.
Der war total zuverlässig *g*
jepp vesper..feine punkte mit bei...am besten schreibt man sich diese nach und nach auf und pappt sie an den kühlschrank damit man sie immer im auge hat und nicht aus diesen verliert *g*


super ofi. und wodrinn unterscheidet sich ein 4 zylinder dann vom 2 zylinder..richtig..bravo..*freu*..ein schiff und ein boot sind zwei sachen die gleichermaßen im wasser schwimmer und sind doch total verschieden.
Irgendwie gehen mir die Metaphern auf den Geist. Wollte eigentlich direkt antworten,von wegen "Wort zum Sonntag für geistig unterbelichtete Ehefrauen" und noch mehr dazu schreiben, habe es mir dann doch anders überlegt *zwinker*
..
ich liebe metaphern:-)

1. er kümmert sich ausreichend um sich
2.sie kümmert sich ausreichend um sich
3.er kümmert sich ausreichend um sie
4. sie kümmert sich ausreichend um ihn.

die 4-zylinder-theorie will irgendwie bei mir auch nicht rund laufen;)
wann ist denn ausreichend ausreichend? ich habe weder telepathische fähigkeiten, noch kann/will ich nicht immer irgendwelche nonverbale zeichen deuten müssen.

reichen denn nicht in warheit auch 2 zylinder, nämlich die ersten beiden?
denn wenn ich davon ausgehe, das mein partner sich um mich kümmert, gebe ich meine eigenverantwortung ab.
ausreichend wird dann wohl in einer zufriedenheitsskala gemessen. den zufriedenheit ist wohl das benzin des motors im übertragenen sinne


aber wenn er sich um sie kümmert beinhaltet das zum beispiel das er sich pflegt ,damit sie gefallen an ihm hat und sich freut oder stolz ist auf ihn. er sie umwirbt. er sich zeit nimmt mit ihr was zu unternehmen,auch wenn es nicht sein steckenpferd ist. ihr im haushalt hilft etc.

er kann sich aber auch nur um sich kümmern,im rahmen seiner zufrieden heit...er muß sich nicht rasieren wenns lässtig ist, nur sein fernsehprogramm, saufen mit den kumpels,kneipe als zweitwohnsitz, und wenn er mal will -ficken(was dann mit der eigenen frau dann wahrscheinlich nicht sofort funktioniert) etc ist er damit rundum zufrieden ist doch für ihn alles okay oder? und er muß sich ja so dann auch nicht um sie kümmern,das kann sie ja für sich dann auch zu 100 % alleine.

und ja,wenn sie das macht..und frauen sind im allgemeinen nicht so fans von bärten,bäuchen,sportschau und bud spencer filme, von bierfahnen und etc. wird sie wohl anderm nachgehen was sie fröhlich macht...und dabei feststellen,das das individuum da der wohnung mit ihr nix gemeinsam hat,außer die kinder...und das gegen eines das gefällt austauschen.


aber das ist doch kein rundlauf oder? und emma ,im ernst..fühlst du dich deiner eigenverantwortung beraubt wenn dir dein mann die tür aufmacht? wenn dein mann sieht wie du total fertig nach hause kommst,seine wichtige zeitung zur seite legt da er sie nachher oder morgen auch noch lesen kann und sich dir und deinem geschundenen rücken mit einer massage widmet,damit DEINE rückenschmerzen gelindert werden. kümmert er sich dann nicht um dich? oder soll er lieber "autonomie" schrei und "boah,mach nich so nen gesicht wenn du rein kommst. wenn dir der rücken weh tut such dir doch im internet ne physio raus und las mich hier in ruhe lesen" was ist? um 21.30 hat keine physio mehr auf? " schulterzucken " kann ich was dafür,daqnn gehste eben morgen hin"


nicht zu vergessen männer können hier auch durch frauen ausgetauscht werden und umgekehrt.
Ich bin nicht sicher, ob deine Interpretation des ersten Zylinders so stimmt.

Sich um sich kümmern meint in dem Fall eher sein emotionales Wohl im Auge zu haben

das Folgende:

sein fernsehprogramm, saufen mit den kumpels,kneipe , und wenn er mal will -ficken

kann durchaus dazu gehören.
ja ofi...kann und SOLL es auch. aber immer proportional zum partner und seine bedürfnisse,da ich eine beziehung mit ihm teile. denn in einer beziehung leben mindestens zwei.

will ich mich nur um mich selbst kümmer, muß ich wohl single bleiben mit allen vor und nachteilen. wenn mir saufen mehr spass macht als mit meiner frau zu reden zu hause ,ist das mein gutes recht. dann muß ich aber auch in die kneipe ziehn
Ja, sicher. Ich wollte nur darauf hinaus, daß damit nicht unbedingt Körperpflege gemeint ist.Die ist eh Standard.
ofi..rasieren (körperpflege) auch zur mitternachtszeit war hier durchaus thema *nixweiss*...und ich hab nur beispiele aufgezählt ..nicht DIE vier verantwortlichen
nun..
aber wenn er sich um sie kümmert beinhaltet das zum beispiel das er sich pflegt ,damit sie gefallen an ihm hat und sich freut oder stolz ist auf ihn. er sie umwirbt. er sich zeit nimmt mit ihr was zu unternehmen,auch wenn es nicht sein steckenpferd ist. ihr im haushalt hilft etc.

gibt es so etwas auch nach jahrzehnten der ehe noch? dann ist das ein wundervolles geschenk!

er kann sich aber auch nur um sich kümmern,im rahmen seiner zufrieden heit...er muß sich nicht rasieren wenns lässtig ist, nur sein fernsehprogramm, saufen mit den kumpels,kneipe als zweitwohnsitz, und wenn er mal will -ficken(was dann mit der eigenen frau dann wahrscheinlich nicht sofort funktioniert) etc ist er damit rundum zufrieden ist doch für ihn alles okay oder? und er muß sich ja so dann auch nicht um sie kümmern,das kann sie ja für sich dann auch zu 100 % alleine.

genau.. dann nimmt sie hoffentlich die beine in die hand und läuft so schnell sie kann.. Eigenverwantwortung!

sind schon extrembeispiele die du nennst.

wie reagierst du bei den suptileren geschichten z.b....
..du kommst von der arbeit heim. sie sitzt im wohnzimmer. ein blick und du weißt, irgendetwas ist im busch... du fragst, was los ist und bekommst nur ein "nix!!" zu hören...
..wenn du nach meinung zu einem thema fragst und es kommt nur gebrummell
du sagst etwas und sie verdreht nur die augen und geht...

sagst du dir dann.. oh, ich habe mich nicht ausreichend gekümmert! und wie kümmerst du dich dann?
gibt es so etwas auch nach jahrzehnten der ehe noch? dann ist das ein wundervolles geschenk!

jepp durchaus. auch wenn meist wieder erst ein katalysator herhalten muß das man erkennt was man an der person hat. wobei ich durchaus auch glaube das es paare gibt wie dies permanent funktioniert bis ins hohe alter...also auf der welt,vielleicht auch dort zu finden wo man es am wengisten vermutet oder erwarten...indianer zum beispiel...



wie reagierst du bei den suptileren geschichten z.b....
..da kann ich ja nur für mich und meine beziehung sprechen...und die ist eben nicht auf jede kopierbar

ich zwinge niemanden, also ich probiers *rotwerd*...und wenn nach zweimaligen sogar dreimaligen nachfragen "nix" kommt, ist das thema für mich dann durch und ich hak da nicht mehr nach. entweder erzählt mir mein partner was los ist oder er lässt es. da ich mir aber dann meine unwissenheit nicht durch hirngespinste vernebel,verliere ich dann auch nicht meine momentan laune und ändere mich rapide,das es zum beispiel zu einem streit gleich eskaliert. und ich bin tatsächlich zu 90% gut gelaunt *ja* wieso auch nicht...sonst gibts magengeschwüre

selbiges gilt mir eine meinung zu holen. wer brubbelt darf brubbeln. kann ich ihn doch nicht verbieten. hat sich auch mal ausgebrubbelt irgendwann. und auch ich brubbel mal in meinen restlichen 10% rum,da beharre ich ja auch drauf. ist ja immerhin ein ventil für irgendwas.

aber ob ich das gleich auf mich und mein kümmern oder deren verfehlung beziehn würde? *nixweiss* ich glaub eher nicht. aber ich sprech da jetzt für meine beziehung. und in der,das weiß ich auch von ihr,kümmer ich mich um sie und auch um mich selbst.
Jepp, das ER nach Jahrzehnten im Haushalt HILFT; das gibt es leider zur Genüge!

Denn das wird dann ja oftmals zu IHREM Part und er HILFT dann und wann, wie gesagt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Oder
er kocht täglich für die Familie, hält sein Stockwerk sauber, bezieht sein Bett,....
Das gibt es auch, aber seltener.

Die meisten Männer HELFEN eben, auch wenn sie gleichviel arbeitet.
@jionman
*top* wenn du deine 4 zylinder so lebst und du eine partnerin gefunden hast, die das erwiedert. eine sehr gesunde einstellung!
und ja, so kann ich dem zustimmen...

wo finde ich deine theorie.. rüdiger dahlke? oder welchen meinst du?
und "männer" und "frauen" können nicht durch "partner" ersetzt werden?

die klischees und anhaftungen, ansichtsmanipultionen und der daraus resultierende geschlechterk(r)ampf sind im übrigen auch MEMe, die unsere sicht auf das wesentliche verschleiern..denn aus dieser ansicht betrachte ich meinen partner gegenüber nicht neutral,sondern vorurteilsbehaftet. und wie vorurteile wirken weiß wohl jeder. aber nicht jeder ist sich der wirkung dann bewußt. in dem moment.


@**ma..ich leb nur meine zwei zylinder,für die anderen zwei ist mein hase verantwortlich. und ja,auch bei uns ruckelt es ab und zu,und es gibt zündaussetzer...und ich fürchte,so meine sicht, das ihr geben und nehmen nicht ganz ausgeglichen ist. ich kann mich da aber auch irren. jedenfalls kann ich gut damit leben, weil ichin der summe aller punkte genau weiß was ich an ihr habe und sie nicht einfach so wie sie ist , mal eben ersetzt werden kann.

und ja..rüdiger dahlke..irgendwo bei youtube zu finden bei "gesund mit dahlke" teil 5 oder 6 oder gar ein anderer
****80 Frau
622 Beiträge
@**ma: Danke für deinen Beitrag mit der Körperpflege! Mein Mann ist auch nach 15 Jahren Beziehung noch so. *g*

Meistens läuft eine Beziehung oder Ehe ja so ab. Erst ist man nur ein Paar und geht viel unter Leute, pflegt seine Partnerschaft.
Dann wird geheiratet und oh Gott....plötzlich ist es verbindlich und man muss sich aufeinander einstellen. Dann kommt das erste Kind. Frau verwandelt sich dann meistens in Mutti mit Zopf und Brille oder Kurzhaarfrisur. Natürlich in bequemer Kleidung und ungeschminkt. Man hat ja keine Zeit sich richtig auf zu brezeln.
Mann verwandelt sich in faule S.... und läßt seine Frau viel alleine, weil sie muss ja das Kind hüten, während er schön saufen geht.
Zwischendurch wird ein Haus gebaut, Familienurlaub gemacht und und und....um der Umwelt zu zeigen.....boah sind wir toll.
Und irgendwann ist die Luft raus weil jeder sein eigenes Leben führt.

Eine Partnerschaft ist auch Teamwork und man muss zusammen dran arbeiten und nicht Frau macht alles und Mann jammert. Wenn es euch doch so schlecht geht, liebe Männer, dann sucht euch doch was anderes. Trennt euch von euren Mimosen.
Aber dazu hat der Großteil der Herren keinen Arsch in der Hose. Es könnte ja der soziale Status verloren gehen. Tja man kann eben nicht alles haben.
Na ja....ich hab ja einen tollen Partner und ich gebe ihm das was er braucht und andersherum. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.