"kleine" Geschenke erhalten die Freundschaft
In Ergänzung der Geschenkeliste von @*******rlinWas ganz profanes, was ich leider über viele Jahre vernachlässigt habe:
Schenke Zeit, wirklich gemeinsame Zeit, d.h.
- nicht nebeneinander vor'm Fernseher abhängen bis man endlich den Job wieder aus dem Kopf hat,
- nicht gemeinsam darauf warten, dass aus dem Kinderzimmer "Hunger" oder nach Alptraum-Betreuung gerufen wird,
- kein Bereitschaftsdienst oder abendliche Suchen nach Angeboten oder Fehlern in Korrekturfahnen
Leicht gesagt, wenn man von allen Seiten mit Ansprüchen bombadiert wird! Daher kann das möglicherweise heißen: Gönn Dir auch den Karriereknick, den typischerweise Sie seit Jahren für die Kinder hingenommen hat.
Mach Dir keine Hoffnungen, dass dann Alles ganz fix wieder in Ordnung kommt. Ihr habt Euch schließlich beide "im Elend eingerichtet" und der Libidoverlust ist Ausdruck dessen und nicht die Ursache.
Toller Ratschlag, wenn die familiären und pecuniären Ansprüche doch soo real sind, ich weiß. Aber Zeit ist die Voraussetzung für Aufmerksamkeit! Eins nach dem Anderen, es ist auch über Jahre eingeschlafen, da darf das Aufwachen auch was dauern.
Viel schneller als auf die Partnerschaft wirkt dieses Geschenk auf Dich. Insbesondere wenn SIE wie bei uns - Kids endlich flügge - die berufliche Berufung wiederentdeckt hat und sich das Recht nimmt, meine Fehler zu wiederholen.
Und, was machst Du dann mit Deiner wiedergewonnene Lebendigkeit? Ich habe da (genauer: hier) ne tolle Ablenkung aus Fleisch und Blut gefunden. Your not alone
Gut möglich, dass ich mit diesem Schluss von mir auf Andere völlig daneben liege. Aber soweit eben meine Herangehensweise und meine Erfahrungen. Es wird besser, wir leben und reden.
@****80: 'troll Dich' find' ich ein bischen hart. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Analyse der Unzufriedenheit zur Suche nach konstruktiven Lösungen und Gejammer. Bitte den wahrzunehmen oder eben doch: troll Dich.