Was für ein Unsinn..
Also ich weiß ja auch nicht. Mir kommt das so vor als will hier ein ehemaliges Kommerzprojekt wieder Fuß fassen, indem es den Versuch Unternimmt einfach auf den "neue Deutsche Härte" Zug aufspringen zu wollen. Nachdem Oomph!, Rammstein und andere Bands mit dem Stil relativ erfolgreich sind, versucht man hier auf Druck in die selbe Kerbe zu schlagen.
Das Video soll wohl "schockieren" und trotzdem Viva Konform bleiben. Irgendwie nix ganzes und nix halbes. Momentan ist das ja modern nach Rammsteins Pussy oder Ostfrons "Ich liebe es" ein bisschen Sex in die Videos zu verbauen, damit es am Ende jeder sehen will...Da rieche ich die Gier nach Geld!
Zu sehr darf das Video aber auch nicht schockieren, ist man doch als recht unbekanntes, neues Projekt noch zu unbekannt, um es sich leisten zu können nicht mehr auf Viva und MTV gespielt zu werden...
Jetzt kommt auch noch der Text. Also während Rammstein, Oomph und auch kleinere Projekte wie Ostfront wirklich zum Teil sehr intelligente Lyrik bieten, ist das was hier geboten wird absolut magerer Kindergartenreim
Ich bin der Ritter, du der Knecht. Ich bin so gut und du so schlecht
Bitte wie banal ist das denn? Das ist so banal wie Haus und Maus zu reimen, was jedes Schulkind hinbekommt...
OK, dachte ich, mal gucken was noch kommt...
Ich bin der Ritter, Du mein Knecht, erniedrige Dich Tag und Nacht
Wow...Mal davon abgesehen, dass der Reim nun auf einmal aufgegeben wird, ist der Text ja nun wirklich billig. Also wenn man hier schon einen Stilbruch begeht, dann sollte die Message an der Stelle schon sitzen...
OK dachte ich. Reimt sich halt nun nicht mehr...
Ich bin dein Fluch, steh über Dir. Mein Profit ist ungerecht. Du bist ein schaffen meiner Gier.
OK Dir und Gier. Nun also Zweizeiler Endreime...
Ja das wechselt ja hier alle 2 Sekunden. Da kommt überhaupt kein "Flow" rein. Das hört sich eher an, wie das erst beste Wort verwenden, was einem gerade in den Sinn kommt, Hauptsache der Verkaufstermin wird eingehalten....
OK dachte ich, jetzt geht's also im Zweizeilen Endreim weiter....und dann kommt das:
Ich bin kein Mensch, ich bin ein Gott. Ich habe glück und du hast Pech. Ich bin dein Wasser, dein täglich Brot. Knie nieder Knecht und machs mir recht.
Gott und Brot klingt total bescheiert und "Pech und recht" reimt auch mehr schlecht als recht...
Wenn ich da jetzt mal Ostfront nehme (auch ein recht junges Projekt):
Ich mag es ausgefallen hart, der Beischlaf wird zum Attentat.
Irgendwie sitzt der...Das geile ist, dass er mit ES noch den Sex meint...Jetzt geht's weiter:
Ich liebe es und es liebt mich. Ich darf es quälen, darf es schinden, seine Grenzen überwinden...
Jetzt der Sprung zur Gleichsetzung mit einer Person an der er erniedrigende Handlungen vornehmen will. Das kriegt "ES" eine neue Bedeutung. Da kommt kein "ihr" oder "ihn", sondern "ES" in Form vom reinen Sexobjekt, bei der die rein durchführende Handlung der Sexualität in den Mittelpunkt gestellt und durch den plötzlichen Sprung von der Handlung zur Person auf den gleichen Wert reduziert wird.
Kommt irgendwie besser als "Ritter und Knecht, Gut und schlecht"...
Also von mir 0/10 Sternen...
Wer sich gern mal Ostfront anhören will: