Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1954 Mitglieder
zur Gruppe
Modelmänner
48 Mitglieder
zum Thema
SM und die gesellschaftliche Bigotterie292
Die mediale Debatte um das Torture-Ship ist noch nicht lange her.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Schlafes Bruder" und ihr Song "Ritter und Knecht"

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
"Schlafes Bruder" und ihr Song "Ritter und Knecht"
Hallo liebe Fans von Musik der etwas härteren Gangart,

Mit "Vater Unser" hatte die Band "E-Nomine" in den späten 90ern einen großen Hit. Mythische Themen, treibende Beats, sakrale Chöre und Stimmen bekannter Synchronstimmen (etwa Robert de Niro) wurden ab sofort zum Markenzeichen des Popprojektes. Die Gründer von "E-Nomine" übernahmen viele dieser Markenzeichen für ihr neues Projekt: Dieses hört auf den Bandnamen "Schlafes Bruder" und setzt auf schwere Gitarren und einen satten Bass.

Die Band lud uns zum Videodreh für ihre neue Singleauskopplung "Ritter und Knecht" ein. Dieser Dreh fand an einem Ort statt, der einem bei dem Thema Musikvideodreh eher weniger in den Sinn kommt: Ein SM-Club! Warum dem so ist und vieles mehr zu dem Video erfahrt ihr in unserem Setbericht.



In der Folge werden wir noch ein oder zweimal in die Welt von Schlafes Bruder eintauchen und euch über die Fortschritte in Sachen Musikvideo zu "Ritter und Knecht" unterrichten. Am Ende wird die exklusive Premiere des FSK 18 Clips in unserem JOYclub stehen.

In diesem Sinne:
freeman
********mira Frau
2.840 Beiträge
Ich finde das Video zum Teil wirklich interessant und dann irgendwann sehr...hm...naja unschön eben. ^^ Aber das Lied an sich hat definitiv mein Interesse geweckt. Beat, Stimme, Drumherum - passt.
früher war alles besser...
das finde ich auch hier. mir gefielen und gefallen die sounds von e nomine besser als von schlafes bruder, was aber nicht heißen soll, dass dieses projekt schlecht(er) ist. das mysthisch-okkulte aus e-nomine-zeiten haben sie ja "mit hinüber gerettet", ist aber so gesehen kein novum mehr wie es damals ( *traurig* ) bei e nomine war.
********n_be Paar
19 Beiträge
Ganz ehrlich
Ich würde mir wünschen, Partyveranstalter und Clubbetreiber würden etwas öfter mehr Feingefühl und einen größeren musikalischen Horizont zeigen. Ein Kosmos voller Musik und alles, was in manchen Häusern läuft (und mich dort raustreibt), ist dergleichen.
• der Komplize -
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was
ist gut, was schlecht?

Es wird immer so sein, dass wenn etwas handwerklich gut gemacht ist, es auch für gut befunden werden kann. Und das Gezeigte ist zumindest hörenswert- sagt einer, der die ganze Bandbreite der Musik schätzt und sich stets wundert, dass es Leute mit dem Anspruch gibt, nur ihre Musik für gut zu halten.

Nur der Name "Schlafes Bruder" gefällt mir nicht dazu, denn der steht für meinen Lieblingsroman, den Hubert von Goisern filmisch vertont hat.
Es gibt sooooo viele gute Bands
Aber Joyclub schreibt lieber über diese Kirmesbuden-Techno-Truppe. Traurig.
******_hh Mann
9 Beiträge
Peinlich
Was soll man sagen..eine Band hat mit einem Stil Erfolg..und alle covern es. In der Hoffnung das die "Erfinder" des Stils sich irgendwann auflösen und Nachfolgebands gebraucht werden... ist ja auch das Kalkül der Industrie,... in meiner Jugend hieß es "Respect the stars, you Rebell"...sollten viele Bands sich mal zu Herzen nehmen...
******_hh Mann
9 Beiträge
...angehört...
So...nun musste ich mir das Lied auch noch mal angehört...nicht Du bist schlecht wäre richtig gewesen..sondern ihr seid schlecht...Den Text muss irgendein Kind der Band geschrieben haben... sowas schreibt man vielleicht mit 16...aber wenn man weiss das sie als Rammstein Coverband angefangen haben.....
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Ein erster Trailer zum finalen Clip
Hallo liebe Musikfans,

wir fahren fort mit dem interessanten "Ritter und Knecht" Projekt von "Schlafes Bruder". Wir können euch die ersten Bewegtbilder aus dem bald fertigen Clip präsentieren und baten die Künstler hinter der Band zum Interview. In selbigem dreht sich alles um die Kreuzzüge, die Single "Ritter und Knecht", die Faszination an der Fetisch- und BDSM-Szene und natürlich auch um E Nomine.

Für alle Clubbetreiber, DJs und Veranstalter, die sich die Musik von "Schlafes Bruder" als Partyuntermalung bei ihren Events und Veranstaltungen vorstellen können, haben wir zudem ein interessantes Angebot der Band erhalten.

http://www.joyclub.de/erotik/schlafes_bruder_und_die_bdsm_und_fetisch_welt.html

In diesem Sinne:
freeman
**********dwind Paar
4 Beiträge
Die Kreuzzüge waren leider notwendig
Also dass die Kreuzzüge keine Kaffeefahrten will ich gar nicht behaupten, aber wenn man sich einfach mal die islamische Expansion in den Jahrhunderten davor anguckt, waren sie notwendig. Sonst könnten wir heute hier Swingerclubs vergessen!

• 632 n. Chr. Tod Mohammeds (Bis dahin hatte Mohammed den Islam bereits über die ganze arabische Halbinsel verbreitet. Und zimperlich ging es dabei auch nicht gerade zu)
• 635 Eroberung von Damaskus
• 637/638 Eroberung von Jerusalem und Städten im heutigen Irak (Kadesia , Ktesiphon) und Antiochia(Syrien)
• 640 Eroberung Kairos
• 642 Eroberung Alexandrias und großer Teile des heutigen Iran
• 645 Eroberung von Barka (im heutigen Lybien)
• 649 Angriff auf Zypern
• 650 Eroberung des heutigen Armeniens
• 652 (nicht erfolgreicher) Angriff auf Sizilien
• 654 Plünderung von Rhodos
• 674-678 (nicht erfolgreiche) Belagerung von Konstantinopel
• 698 Eroberung von Karthago (Tunesien) und Marokko
• 711 -719 Eroberung der iberischen Halbinsel
• 717-718 (zweite nicht erfolgreiche) Belagerung Konstantinopels
• 725 Eroberung von Südwestfrankreich
• 737 Besetzung einer Kaukasus Region
• Bis zum 9. Jahrhundert Eroberung der Balearen, Siziliens und über Südwestfrankreich bis in die Schweiz
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als Katholik
gruselt mich diese Behauptung, denn es gab nicht nur Kreuzzüge gegen Moslems, sondern gegen Christen, zum Beispiel die Katharer. Im 12. Jahrhundert wurden zum Beispiel an einem Wochenende in Béziers über 12 000 Menschen niedergemetzelt.

Die Kreuzzüge waren zwar auch von gutgläubigen Narren begleitet, die an das vermeintlich edle Ziel glaubten, waren aber vor allem Werkzeug der Mächtigen jener Zeit. Glaube war Vorwand für Eroberungen.
**********dwind Paar
4 Beiträge
Das meinte ich mit Kaffeefahrten
Solche von Dir genannten Zahlen lassen sich auch für Schlachten der islamischen Expansion finden.
Glaube nur ein Vorwand für Eroberungen!? Ja, mag ja sein, nur gilt das eben für den Islam mindestens genauso. Nur da guckt kaum einer hin. Christenkritische Bands gibt es zuhauf. Islamkritische ? Dünn gesät. Aber zurück zu den Kreuzzügen. Bei der Kritik an den Kreuzzügen habe ich immer das Gefühl, dass sich die Welt erst 1096 begonnen hat zu drehen. Wie hätte das noch nicht islamisierte Europa denn reagieren sollen (auf Jahrhundert lang andauernde islamische Expansion)? Darauf hoffen, dass die Moslems mit den Eroberungen aufhören? Und deshalb bleibe ich bei der Behauptung, dass wir ohne die Kreuzzüge heute islamisch wären. Und sowas wie sexuelle Freiheit gar Swingerclubs, Gleichberechtigung von Frauen usw. könnten wir vergessen.
******uda Paar
340 Beiträge
@*****ind

Ich muss sagen, ich bin hin und hergerissen dir/euch zu antworten.
Ich hab keine Ahnung wie ihr bei dem Theema auf die Kreuzzüge kommt, von daher kommt nur eine kurzfassung (richtig erklären würde ich das höchstens in ner CM, oder in nem eigenem Thema, da sonst einfach OT):

Sexuelle Freiheit kam nicht durch die Christen, sondern durch die Aufklärung. Ihr könnt ja gerne versuchen nen Swingerclub im Vatikan zu bauen um mir das Gegenteil zu beweisen. Dass wir eine Aufklärung durchgemacht haben und nicht die Muslime ist reiner Zufall, denn sie hatten die Chance dazu.


Was den eigentlichen Beitrag angeht:

Hätte ein Beitrag nicht gereicht?
Der erste Beitrag zum Viedodreh hätte doch genutzt werden können, um die Band als solche Vorzustellen.
Ebenso ist es merkwürdig erst mit dem Videodreh um die Ecke zu kommen und danach mit der Vorstellung der Band, da man so keine Ahnung hat um wen es sich handelt, so hat man beim ersten Beitrag den Eindruck dass man irgendne 0815 Band gefunden hat die was mit BDSM macht. Durch eine vorherige Vorstellung hätten wenigstens manche vorher mehr interesse an dem Beitrag entwickeln können.

LG
Prometheus
**********dwind Paar
4 Beiträge
In dem Interview bzw. der CD
geht es unter anderem um die Kreuzzüge wobei auch hier von Schlafes Bruder die Vorgeschichte siehe oben außen vor gelassen wird.
Sexuelle Freiheit kam durch die Aufklärung! Richtig! Swingerclub im Vatikan? Wohl kaum! Genauso wenig wie in Mekka! Aber vergleich doch mal die Verbreitung von Swingerclubs in Ländern und nicht nur in den Zentren der beiden diskutierten Religionen. Wikipedia über die Verbeitung von Swingerclubs: "Swingerclubs gibt es in den meisten Ländern Europas sowie in Nordamerika, Australien und Neuseeland. In der Karibik gibt es als Swingerclubs konzipierte Ferienanlagen. In Südamerika existieren Swingerclubs in einigen Großstädten. In Afrika und Asien gibt es bisher nur wenige Clubs." Na was fällt auf? Wo gibt es bisher nur wenige Swingerclubs (wobei hier natürlich noch zu berücksichtigen ist, dass es in diesen beiden Großregionen auch noch nicht muslimische Teile gibt)? So und wo ist die Hauptverbreitung des Islam? Asien und Afrika!

Dass wir eine Aufklärung durchgemacht haben und nicht die Muslime ist reiner Zufall, denn sie hatten die Chance dazu.
Was jetzt? zufällige Aufklärung oder Chance zur Aufklärung nicht genutzt?
Wenn der Islam eine Aufklärung hinter sich hat, bin ich gern bereit ihn zu tolerieren. Aber erst dann. Aber solange mir nach wie vor auch zumindest äußerlich integrierte, moderate Moslems erzählen, dass der Islam/ Koran super toll ist die Wahrheit und nicht verändert werden darf und da dann eben Dinge drin stehen wie z.B. dass der Ehemann seine Frau schlagen darf, sobald er nur befürchtet, dass sie widerspenstig ist (Sure 4, Vers 34) oder als direkter Tötungsbefehl: "Tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet!" Solange bin ich nicht bereit den Islam zu tolerieren. Denn das wäre ein Rückschritt zur Inquisition. Und da muss ich sagen reicht eine, ich möchte keine zweite.
Und bevor jetzt argumentiert wird, dass es solche Stellen auch in der Bibel gibt.
Nun in der Bibel sind solche Stellen fast ausnahmslos im Alten Testament und somit, theologisch betrachtet, nicht mehr gültig. Im Koran dagegen handelt es sich bei den gewalttätigeren Suren gerade um die neueren.
Zweitens sind solche Stellen im Koran oft in direkter Befehlsform. Da lässt sich wenig durch Auslegung daran ändern.
***ex Paar
248 Beiträge
@ Der_Gouda:
ch muss sagen, ich bin hin und hergerissen dir/euch zu antworten.
Genau das gleiche hatte ich auch im Kopf *wink*

Meine Islam-Dozentin würde jetzt glaube ich anfangen zu weinen. Und mein Geschichtsdozent würde ihr ein Taschentuch reichen.
Mehr sage ich dazu jetzt nicht.


Und um auch noch was zum Beitrag gesagt zu haben *lol* :
Ich hätte die Beiträge in ihrer Reihenfolge auch umgedreht. Ich mochte E Nomine früher richtig gerne und habe mich sehr gefreut, als ich den ersten Beitrag hier gesehen habe - und war jetzt ganz erstaunt: Wie, schon wieder?"

Die Mischung zwischen Härte und CHorälen war es, die hier für mich stets den Reiz ausmachte. Die neue (?) "Singstimme" passt hier meiner Meinung nach nicht immer ganz perfekt dazu. Aber es ist wahnsinnig schwer, verändert in die eigenen Fußstapfen zu treten, denn die Zuhörer haben immer den alten Sound im Kopf (Stichwort: "Ich mag Band XY, aber nur die alten/neuen/mittleren Sachen!").
Den Bandnamen finde ich übrigens ganz cool, während die Videos mir ein klein wenig zu overdesignd und unruhig sind.

Ich bin sehr gespannt, wie die Band sich weiterentwickeln wird.
**********dwind Paar
4 Beiträge
@ wedex
und nachdem die Tränen getrocknet sind, können die beiden Dozenten meine Behauptungen sicherlich mit sachlichen Argumenten / historischen Fakten widerlegen?
So bitteschön auf los geht's los. Los!
******uda Paar
340 Beiträge
Was jetzt? zufällige Aufklärung oder Chance zur Aufklärung nicht genutzt?
Wenn der Islam eine Aufklärung hinter sich hat, bin ich gern bereit ihn zu tolerieren.

Das ist auch so akzeptabel.
Aber wie ich bereits erwähnt habe ist es zufall, dass es die Christen waren, die vor den Muslimen Aufgeklärt wurden, du lässt es so aussehen als wäre das Christentum dafür verantwortlich was einfach nur humbug ist. Das Christentum hat bis zu letzt (bis heute wenn man es genau nimmt) die Aufklärung bekämpft.

Der Unterschied könnte sein, dass es in der arabischen Welt eine Aufklärung gab bevor der Islam endgültig an die Macht kam. Bagdad war eine lange Zeit die Hauptstadt für Wissenschaft und Kultur (dort wurde beispielsweise Algebra entdeckt. Ebenso benutzen wir genau deswegen arabische Zahlen).

Das lag daran, dass man dort das Wissen der alten Griechen (Philosophie, Demokratie,Mathematik) besaß und erweiterte, wie einst die Römer vor ihnen. Im Gegensatz zu den Christen welche bei ihrer Machtübernahme (beispielsweise in Rom) dieses Wissen verbannt und in ihren Regionen letztendlich eliminiert hatten (dunkles Zeitalter), blieb das Wissen nach der muslimischen Machtergreifung letztendlich zwar ungenutzt aber erhalten.

Und jetzt kommen wir zu den Kreuzzügen: Denn dort entdeckten die Kreuzügler dieses Wissen neu, was die Grundlage für die Aufklärung darstellt (Es ist ja auch kein Zufall dass Demokratie ein antikes griechisches Wort bzw. antikes griechisches Prinzip ist).

Um es kurz zu machen, dass die Aufklärung sich bei uns durchgesetzt hat, bevor es das bei den Muslimen tat ist reiner Zufall. Denn die Kirchen haben bei uns auch alles getan um die Aufklärung aufzuhalten, nur waren sie erfolglos (allerdings auch dies erst beim 2. Anlauf, einen 2. Anlauf den die Muslime so nie hatten).
Daraus resultierte im übrigen

Der Grund warum das Christentum so angenehm heutzutage ist, liegt daran, dass sie einfach nicht mehr die Macht haben die sie damals besaßen. Wenn du sehen willst wie "toll" die Christen sind, schau dir die Gegenden an, wo sie immernoch viel Macht besitzen: Afrika. Und dann such dort mal nach Hexenverfolgung und die Zahl der daraus folgenden Toten (welche im übrigen höher ist als bei uns im Mittelalter).


Der Grund warum es in unserer westlichen Welt mehr Kritik an Christen gibt ist einfach der, dass Die Christen einen weit größeren Einfluss auf unser persönliches Leben haben.

(Das ist jetzt vereinfacht dargestellt, kann auch historische Fehler enthalten bzw. es können dinge fehlen. Ich bin kein Historiker *zwinker* .)

LG
Prometheus
***ex Paar
248 Beiträge
@ LouissaNordwind:

Ich wage mal zu bezweifeln, dass sie Zeit haben, solch eklatante Lücken zu stopfen. Die Zeit und Muße fehlt mir übrigens ebenso.
Ich kann euch aber am Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin, gerne einige Literaturhinweise heraussuchen.

Allerdings finde ich nach wie vor, dass das hier nicht viel mit dem Thread zu tun hat.
********n_be Paar
19 Beiträge
Zurück zum Thema
Liebe Clubbetreiber,

es ist durchaus möglich, daß Eure Gäste einen Horizont jenseits dieses musikalischen Klischees haben.
Danke!

• der Komplize -
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Die Videopremiere von "Ritter und Knecht"
Hallo liebe JOYclubber,

heute nun präsentieren wir euch das vorläufige Ende unserer kleinen Reise mit Schlafes Bruder, denn seit heute kann die Single in den bekannten Downloadstores heruntergeladen werden und das Video zum Song feiert seine Premiere. Bei uns in einer leicht verschärften Version. Doch seht selbst:

http://www.joyclub.de/erotik/das_ritter_und_knecht_video_von_schlafes_bruder.html

In dem Artikel könnt ihr im Übrigen auch etwas gewinnen!

Wie gefällt euch das Endergebnis?

In diesem Sinne:
freeman
*****n09 Paar
565 Beiträge
um aufs thema zurück zukommen. wir finden es geil!!!!!! p.s. rammstein hat die musik nich erfunden die richtung gab es schon immer nur hatten sie großen erfolg damit mehr nicht. und wenn aus der musik solche diskussionen entstehen haben sie doch alles richtig gemacht. lg
*********chen Paar
125 Beiträge
ähm.....
Ja also auch wenn es hier alle gut finden...... muss ich nun doch mal sagen das es sich sehr nach Rammstein anhört! "Ich bin der Ritter und du der Knecht" hört sich an wie von Rammstein - Rein Raus "Ich bin der Reiter, du bist das Ross" und so zieht es sich das ganze Lied durch.

Ich bin der Ritter und du der Knecht
Ich bin so gut und du so schlecht
Die Lanze stoß ich im Gefecht
Ich bin der Ritter und du nur ein Knecht

Auch finde ich den Text wie hier etwas sinnfrei zusammen gestellt, was hat den
Ich bin so gut und du so schlecht
mit
Die Lanze stoße ich im Gefecht zu tun
????

Das Video..... immer Psycho schauen und Hauptsache viele "anspielende" Szene rein packen, hätte man bestimmt auch mehr mühe geben können. Ich bin da nun kein Profi aber ich denke für dieses Video braucht man kein Tag (nur der Dreh)

Das ist MEINE Meinung und das Lied darf anderen auch gerne gefallen *grins*

LG er von Filou
Niveauauau..
Wirklich schade, dass auf dieser Plattform das Wörtchen 'Niveau' so häufig wie sonst kaum zu lesen ist, und dann ausgiebig Werbung für solch flachen Plumperquatsch gemacht wird. In einem der vorhergehenden Kommentare ist etwas von "Kirmesbuden-Techno" ..(oder ähnlich) zu lesen. Dem ist wenig hinzuzufügen.

Aber immerhin:
Der Werbe-Beitrag passt ganz wunderbar zum sicherlich im Anschluss folgenden Werbe-Beitrag über die "Venus"-Sexshopmesse samt Pornosternchen-Liveshowprogramm.
Vom Sound her. Und vom Niveau (tm).
********ndom Mann
412 Beiträge
Ich kann mir nicht helfen
ich finde dieses Video schrecklich peinlich.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Rammstein für Arme, mehr steckt nicht dahinter.

Warum also eine schlechte Kopie, wenn das Original um Welten besser ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.