Verhütung und Frauenarzt
Hallo,meine Freundin ist 19 Jahre alt und ich habe da so ein problem mit ihr. Es dreht sich dabei um den Frauenarzt sie war dort bisher noch nie gewesen. Wir kennen uns nun schon mehr als 2 Jahre und in der Zeit war sie auch noch nie dort gewesen. Ich habe sie mal gefragt warum sie da noch nie war und es kam nur ein "lass mich". Okay ich denke mal es ist unangenehm wenn der Freund Sie fragt aber, man darf doch wohl mal fragen. Erst recht wenn die so einen hype um dieses hpv machen aber auch um vorsorge untersuchung mit 20 oder wann die ist.
Anderer seits kam diese frage bei mir auch auf weil, ich halt wissen wollte warum sie nicht mit kondom verhüten möchte. Ihre aussage dabei war wie solls auch anders sein man spührt so wenig mit dem Kondom. Aber pille oder irgendeine andere verhütung will sie nicht nehmen. WEildann müste sie zum Frauenarzt gehen sich untersuchen lassen und noch 10 Euro bezahlen. Erst recht das untersuchen und halb nackt sein vor jemand fremden da blockt sie total schon ab und das blocken auf den Frauenarzt klingt dann immer so. Warum soll ich zu einem Arzt gehen wenn ich doch gesund bin. ABer woher will sie denn wissen das sie wirklich gesund ist. Auch als ich den vorschlag gemacht habe das ich mit komme auch rein zum arzt und ihre Hand halte selbst bei der Untersuchung wo der Arzt nicht mal was dagegen hat, da wir mal per Email angefragt haben. Also er hat so lange nichts dagegen solange ich nicht gaffe oder im weg stehe.
Nur wie kann ich sie davon überzeugen das sie mal zum Frauenarzt geht und wenn es nur für eine untersuchung ist. Das würde mir schon reichen einfach das ich sicher sein kann das sie nichts hat irgend eine krankheit. Okay ich weiß das sie vorher noch nie sex hatte außer jetzt mit mir aber trotzdem. Sie sagte ja auch noch wenn sie schwanger wäre würde es auch reichen, wenn sie erst so 3 Monate vor der geburt dahin gehen würde.
Meine ich das nur oder ist das irgendwie kindisch mit jetzt bald 20 Jahren? Oder ist das einfach nur die totale panik bzw. Angst vor dem Frauenarzt?
Um eine antwort von Euch würde ich mich schon sehr freuen.