Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ehe öffnen, um das Sexleben zu verbessern?

Mal ganz ehrlich: Wenn ihr beide so überzeugt von eurer Beziehung und eurer Öffnung seid - warum lest und schreibt ihr dann immer noch so viel, und macht es nicht einfach und schaut, was wird?

Sie sind sich doch sicher und wollten eigentlich nur Tipps von Paaren die es ähnlich gemacht haben bzw. in ähnlicher Situation waren.
Scheinbar gibt es hier niemanden aber im Cuckold- oder Mensharing forum ist doch sowas was völlig normales-

ich bin nun einige Jahre im Joy Mitglied und die ersten Jahre war ic hin und wieder erstaunt was es soll alles für Neigungen gibt bzw. wie Paare ihre Beziehung gestalten.
In die Hose gehen kann immer was, schon beim ersten MMF wie hier schon zu lesen war.
Scheinbar gibt es hier niemanden aber im Cuckold- oder Mensharing forum ist doch sowas was völlig normales-

Öhm...Du hast aber schon ein wenig im Thread gelesen , oder?

Hier geht es doch nicht darum, daß es sie kickt, wenn er es mit anderen treibt, eher das Gegenteil.
Öhm...Du hast aber schon ein wenig im Thread gelesen , oder?

Sicher habe ich den Thread gelesen und nur dass sowas nicht explizit da steht heißt es noch lange nicht, dass dies nich auch eine Rolle spielen könnte.

Mich mach das auch geil, wenn meine Partnerin vom Sex mit anderen erzählt und umgekehrt. War mir so vorher auch nicht bewusst bis wir das eben ausprobierten und von unseren erlebnissen erzählten.
*******_he Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
@****lon

Mal ganz ehrlich: Wenn ihr beide so überzeugt von eurer Beziehung und eurer Öffnung seid - warum lest und schreibt ihr dann immer noch so viel, und macht es nicht einfach und schaut, was wird?

Wenn hier doch ohnehin nur "amüsantes" herauskommt?

Ganz einfach: Das ist ein Problem mangelnder Selbstbeherrschung bei mir (Also ER im Profil). Ich nehme mir zwar immer vor, auf diesen Thread nichts mehr zu antworten, aber hier kommen ja dermaßen abtenteuerliche und höchst spekulative Beiträge zu unserer Ehe, da juckt es mich dann mit der Zeit so sehr in den Fingern, einen Kommentar dagegenzustellen, dass ich es mir dann doch nicht verkneifen kann.

Ich gebe zu, eine schlechte Angewohnheit. Meine Frau kann das besser, die hat von dem Unsinn hier schon lange die Schnauze voll und macht nicht wie ich den Fehler und schaut immer wieder rein.
die hat von dem Unsinn hier schon lange die Schnauze voll

Ich wünsche dir von Herzen, daß der Satz nicht irgendwann mal was bei dir klingeln läßt *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ehrlich
ich weiß nicht, was du erwartest. Hier geht es doch sehr zivil im Vergleich zu anderen Themen, auch zum Parallelthema zu. Ich sah einige Ansatzpunkte, die dich hätten interessieren müssen, aber du hast sie übergangen oder aber als abenteuerlich abgetan. Überhaupt bist du nie in die Diskussion eingetreten, sondern kamst immer mit dem Wisch und weg. Woanders schrieb einer vom Zuhörenkönnen, das immer mehr abhanden kommt. Du beweist, dass das auch für sinnerfassendes Lesen gilt.
********lack Frau
19.341 Beiträge
@****lon

Du wirfst alle Antworten und Beiträge in einen Topf, weil der Tenor Dir nicht gefällt.
Aber egal welche Veränderungen sind beim Sex ergeben, es werden immer Fragen auftauchen, werden immer Schwierigkeiten entstehen.
Deswegen solltest Du es nicht einfach so ab tun.
Klar ist es für denjenigen nicht einfach, der die Veränderungen anstrebt auch mahnenden Worte zu lesen und sie ggf. sogar zur Kenntnis zu nehmen, aber es nicht zu tun, wird auch nichts bringen.
Allerdings gibt es Menschen, die meinen, sie müßten "Fehler" selbst machen und die Erfahrungen anderer als hirnlos abtun.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Deine Frau, die ja wohl das 2. Kind erwartet, andere Dinge im Kopf hat, als diesen Thread. Sie wird alle Hände voll zu tun haben Deine Abwesenheit zu verkraften.

WiB
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Bitte nicht vergessen, dass Ms Ypsilon hier mitliest und mitschreibt. Mahnende Worte lesen hier zwei und beide können ihre Schlüsse daraus ziehen.

Sie hat sich geäußert, dass es ihr momentan damit gut geht.

Warum also immer noch und immer wieder drauf rumhacken? Alles andere liegt in ihrer beider Verantwortung.

Hingewiesen wurde genug, sie eines besseren belehren zu wollen finde ich anmaßend. Alt genug sind sie um diese Erfahrung selbst zu machen, oder? *nixweiss*
********lack Frau
19.341 Beiträge
@*********_Mond

Hingewiesen wurde genug, sie eines besseren belehren zu wollen finde ich anmaßend.

Hier wollte m.E. eben keiner belehren, aber auch auf die weniger guten Erfahrungen und die Schwierigkeiten hinweisen.
Die Threads wo solche Hinweise einfach als Unsinn abgetan wurden, gab es aber eher selten.

Alt genug sind sie um diese Erfahrung selbst zu machen, oder? *nixweiss*

Sicher sind sie das, aber es ist doch offensichtlich eine Schieflage zu beobachten.
Alleine die Tatsache, daß eine offene Beziehung doch eher von beiden gewünscht sein sollte und sich nicht notgedrungen ergeben sollte, ist doch nicht von der Hand zu weisen.
Und klar gehen damit alle Paare, die sich zu diesem Schritt entschlossen haben, anders um. M.E. aber doch überwiegend ausgeglichen.

Sie werden beide ihre Erfahrungen machen, mögen manche eben auch negativ sein, aber auch damit müssen die Beiden dann leben.....

WiB, die hofft, daß dieses Experiment gut geht, aber nicht davon ausgeht (schon wegen der Kinder)
Bitte nicht vergessen, dass Ms Ypsilon hier mitliest und mitschreibt. Mahnende Worte lesen hier zwei und beide können ihre Schlüsse daraus ziehen.

Sie hat sich geäußert, dass es ihr momentan damit gut geht.

Zum Glück sind Posts in Foren zu unterschreiben.So gibt es keine Mißverständnisse .

Davon abgesehen, wären anonym abgegebene Einzelbeiträge bei solchen Themen manchmal auch spannend. Es hilft der Reflektion ja nicht immer, wenn der Betroffene jeden Gedanken kritisch beäugen kann, noch während er gewälzt wird.

Warum muß ich nur grade an die Geburtstagsszene bei "papa ante portas" denken:
("wir scherzen gern einmal und ich bin immer glücklich, wenn Hetwig auch glücklich ist")
Wenn dieses ganze Thema mit seinen Beiträgen nun überhaupt nicht hilfreich ist für die Beiden und sie sich eigentlich nur noch drüber lustig machen und unwirsch bis angep... reagieren, sich ganz und gar unverstanden fühlen, dann frage ich mich doch sehr, warum sie es nicht schließen lassen. *nixweiss*

Irgendwie scheint es ihnen doch sehr wichtig, daß es weitergeht. *smile*

*lol*
*****ara Frau
310 Beiträge
Offensichtlich..
will der TE nur positive Erfahrungen hoeren, die seine Entscheidung bestaetigen.
Negative Erfahrungen von Singles, deren Beziehung an einer nicht gelungenen Oeffnung kaputtgegangen ist, passen ihm einfach nicht in den Kram, und er wird sogar beleidigend. Muss ein schrecklicher Egozentriker sein, das ist mein Eindruck...brrrr *wuerg2*
Offensichtlich..
will der TE nur positive Erfahrungen hoeren
Von negativen Erfahrungen hat auch bisher noch kaum jemand was geschrieben. Sondern einfach nur lass bleiben, kann eh nicht gut gehen, etc.
So für ganz ideal halte ich diese Konstellation auch nicht aber wenn sie sich so entschieden haben sollen sie es probieren.
*****ara Frau
310 Beiträge
Negative Erfahrungen:
Hallo,ich kann hier auch aus eigener Erfahrung berichten. Wir sind mittlerweile nächste Woche 27 Jahre verheiratet.
Wir kennen uns auch schon aus der Schulzeit und nach 2 Kindern schlief unser Sexleben ziemlich ein, ohne daß es meine Absicht war. Ich habe die Bedürfnisse meines Mannes einfach nicht erkannt oder wahr haben wollen.
Es suchte sich heimlich sexuelle Ablenkung, ohne daß ich was merkte.
Bis herauskam, daß er mit einer unglücklich verheirateten Frau ein Verhältnis hatte.
Ich stimmte einer "offenen Ehe" zu, wobei dieser Freifickschein von mir in den 2 Jahren nie genutzt wurde bis jetzt. Ich teile mir mit dieser Frau meinen Mann nun zur Hälfte, wobei es hier ja wohl nicht mehr nur um Sex geht.
Keine gute Variante für mich-einer leidet immer...

Viel Glück bei Eurem Versuch!

Nur eines noch, dann bin ich raus hier, da zu befangen. Ich weise auf Gefühle hin, weil ich weiß, wie es sich nach 24 Jahren mit EINEM Mann anfühlt, der trotz aller Bemühungen nie große Lust auf Sex hatte und dann auf einmal auswärts DIE Erfüllung erlebte. ich weiß, wie weh mir seine Begeisterung getan hat, seine Befreiung, wie er sagte. Es hat mir das Herz gebrochen. Die Scheidung war später nur logisch, sein Weg führte ab dann ganz woanders hin. Alles Gute euch von ganzem Herzen!

Ich kann aus eigener Erfahrung nicht gerade dazu raten, es so zu tun. Wenn innerhalb der Beziehung irgendwas nicht stimmt, und dazu zählt selbstredend auch das Sexleben, sollte man zunächst versuchen, es untereinander erst einmal wieder in die Gänge zu kriegen. Wenn sich danach beide entscheiden, trotzdem eine Öffnung zu wagen - gut, aber aus einer Defizitsituation heraus so zu agieren, kann böse ins Auge gehen...

Ich steh jetzt nach 22 Jahren am Ende einer Beziehung

Auch ich habe versucht mein körperliches Bedürfnis zu isolieren

Die Erkenntnis das Körper , Geist und Seele bei mir nicht zu trennen sind
Kam schnell

Dabei ging es gar nicht um das verliebt sein , oder seiner Neigung Ausdruck zu verleihen

Sondern das der andere , mit dem man eine Einheit bildete nicht mehr mitkam

Selbst wenn ich mir immer wieder tantra mäßig einbläue
Ich lebe nur meine Neigung aus

Zerstört es doch die Bindung zu dem Partner

Bei mir führte es dazu das ich meine Seele gegenüber meinem Partner verschloss
Um ihm nicht weh zu tun
Um ihm nicht das Selbstbewusstsein zu nehmen
Oder was mir sonst noch einviel

Wenn ein Partner Bedürfnisse entwickelt bei dem der andere nicht mitkommt
Seines aus fehlendem Interesse , Verständnis , Libido oder sonstiges
Kann die Seele nicht treu bleiben (meine Seele)

Auch wenn die Bindung stark ist kann von Treue , im Sinne meiner Definition nicht mehr gesprochen werden

u.s.w.
Natuerlich sollen sie machen, was sie moechten, aber wozu dann den Thread eroeffnen, wenn er doch garnicht zu einer kontroversen Diskussion bereit oder daran interessiert ist, nur um zu hoeren, wie toll seine Entscheidung ist????
***va Frau
3.522 Beiträge
@Mr Ypsilon
Du schreibst doch selbst in der Überschrift "Sexleben verbessern", zudem schreibst Du in den ersten zwei Beiträgen von Frust ! was das Sexleben angeht und verschiedenen Bedürfnissen. Und dann plötzlich ist alles Friede Freude Eierkuchen und alles super?

Wieso gehst Du so in Angriffsstellung bei kritischen Kommentaren? Natürlich liest man lieber zustimmendes, aber die kritischen Kommentare kommen doch genau auf das, was Du geschrieben hast und sind vom Himmel gegriffen. Hättest Du von einer anderen Ausgangslage bei euch beiden geschrieben, wären vielleicht auch andere, zustimmendere Kommentare gekommen.

Wenn das Dein normales Verhalten ist, mit Kritik und Gegenwind und Problemen umzugehen, dann sehe ich sowieso schwarz für eine offene Beziehung.
@*****ara
Da habe ich wohl den ein oder anderen Beitrag überlesen . Gut beim ersten ging es wohl eher um Fremdgehen.

Es suchte sich heimlich sexuelle Ablenkung, ohne daß ich was merkte.

So ein ähnliches Thema/Thread gibt es hier auch, Eifersucht beim Dreier oder so.
...trotz aller Bemühungen nie große Lust auf Sex hatte und dann auf einmal auswärts DIE Erfüllung erlebte.

Da ist wohl jemand ziemlich unsensibel, wenn man hinter dem Partnet das Gefühl gibt mit den anderen ist der Sex viel besser. Sollte eigentlich ein absolutes NoGo sein.

Ich denke sie reden ja darüber und wenn es Mrs. Ypsilon zuviel wird kann sie ja hoffentlich STOP sagen, könnte sie ja jetzt auch wenn ich die beiden richtig verstehe.
Aber klar birgt sowas Risiken aber anderes herum ja auch, die Gefahr dass er es eben hintenrum probiert ist ja auch gegeben und er wäre 100% nicht der einzige.

Es gibt ja auch jede Menge gegen Beispiele, vllt hier nicht im Thread aber ich kenne einige Paare die Swingen und das nach 30 Jahren Ehe angefangen haben.
Es gab da auch mal differenzen, wenn der Mann vllt zu stürmisch auf die Frau seiner wahl zu ging aber das kann man ja klären und daraus lernen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gibt Menschen,
die reden nie etwas, die scheinen geduldig zuzuhören und zu bejahen, auf einmal sind sie weg. Geschäftsreise des Mannes, freudige Rückkehr, Wohnung leer.
****80 Frau
622 Beiträge
@Mr Ypsilon: Brauchst gar nicht pampig zu werden. Das ist Kleinkinderverhalten. *baeh*

Wenn man nicht möchte das diskutiert wird dann erstellt man kein Thema. Das gilt ebenfalls dafür wenn man keine negativen Dinge hier lesen möchte.

Ich habe hier auch schon haufenweise, angeblich offene Ehen kennen gelernt. Komischerweise haben gerade die Männer sich nie getraut mich zu treffen oder es war dann doch nicht so offen wie gedacht und die Dame hatte plötzlich was gegen mich.
Ich wollte auch nur damit klar machen, dass man eine offene Ehe nicht zu leicht nehmen sollte. Es kann echt schief gehen. Auch auf emotionaler Seite.

Es ist schön wenn die beiden Themenersteller über die geschriebenen Beiträge lachen können, aber vielleicht lacht in 5 Jahren einer nicht mehr. *ggg*
hy
da gibt es dann verschiedene sachen, um das sexleben dann zu verbessern wir sind von softy auf hart umgestiegen und nicht nur das
@ Tiger
Sondern? Was noch?
hy
tja öffnen mit allem, deswegen haben wir uns auch im joy angemeldet
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ihr seid
jung, da gibt es vor allem viel zu erweitern, verbessern nur nebenher. Allerdings habe ich festgestellt, dass viele junge Menschen nur von einem Käfig in den nächsten schlüpfen. Da steht dann oft etwas von Neugier auf Neues im Profil, fragt man dann nach, ist es ein Poklatscher extra.
@fesselnd
Hm *nachdenk*
Irgendwie klingt das nicht nur herablassend sondern auch aus dem Käfig der eigenen kleinen Erfahrungswelt heraus geschrieben.
In diesen ganz individuellen Erfahrungswelten leben wir alle und handeln auch, zumeist unbewusst, danach.

Sich das bewusst zu machen und seinen Horizont, ob auf sexueller oder einer anderen Ebene, zu erweitern habe z. B. ich über lange Jahre nicht geschafft.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Den zu belächeln find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.

*engel* Lisa
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
es soll leute geben, die jahrelang der Käfighaltung verpflichtet waren und im gesetzen Alter sich der Bodenhalrung annehmend *zwinker*.....jeder fängt aber klein an...... schon vergessen?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wer soll
das vergessen haben? Ich bestimmt nicht. Mir ging es auch nicht um den ersten Schritt, sondern vielleicht Schritt 15 und 16. Und ich werfe das auch nicht vor. ich schreibe nur, wie ich es beobachtend erlebe.

Außerdem hat jede Sache ihre zwei Seiten und wenn nun jemand sich besser im Käfig als in der Volière aufgehoben, vor allem geschützt fühlt, dann geht es ihm im Käfig gut- und er wäre für einen aus der Volière kein idealer Partner. Und sicher darf man im Käfig davon träumen, wie es in der Volière oder sogar ganz draußen sein könnte.

Bei mir hat das Öffnen der Ehe viele Jahre gedauert, eines Tages machte ich keine Schrittchen mehr, sondern wagte einen beherzten Schritt- nur in die Volière, nicht nach außen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.