Negative Erfahrungen:
Hallo,ich kann hier auch aus eigener Erfahrung berichten. Wir sind mittlerweile nächste Woche 27 Jahre verheiratet.
Wir kennen uns auch schon aus der Schulzeit und nach 2 Kindern schlief unser Sexleben ziemlich ein, ohne daß es meine Absicht war. Ich habe die Bedürfnisse meines Mannes einfach nicht erkannt oder wahr haben wollen.
Es suchte sich heimlich sexuelle Ablenkung, ohne daß ich was merkte.
Bis herauskam, daß er mit einer unglücklich verheirateten Frau ein Verhältnis hatte.
Ich stimmte einer "offenen Ehe" zu, wobei dieser Freifickschein von mir in den 2 Jahren nie genutzt wurde bis jetzt. Ich teile mir mit dieser Frau meinen Mann nun zur Hälfte, wobei es hier ja wohl nicht mehr nur um Sex geht.
Keine gute Variante für mich-einer leidet immer...
Viel Glück bei Eurem Versuch!
Nur eines noch, dann bin ich raus hier, da zu befangen. Ich weise auf Gefühle hin, weil ich weiß, wie es sich nach 24 Jahren mit EINEM Mann anfühlt, der trotz aller Bemühungen nie große Lust auf Sex hatte und dann auf einmal auswärts DIE Erfüllung erlebte. ich weiß, wie weh mir seine Begeisterung getan hat, seine Befreiung, wie er sagte. Es hat mir das Herz gebrochen. Die Scheidung war später nur logisch, sein Weg führte ab dann ganz woanders hin. Alles Gute euch von ganzem Herzen!
Ich kann aus eigener Erfahrung nicht gerade dazu raten, es so zu tun. Wenn innerhalb der Beziehung irgendwas nicht stimmt, und dazu zählt selbstredend auch das Sexleben, sollte man zunächst versuchen, es untereinander erst einmal wieder in die Gänge zu kriegen. Wenn sich danach beide entscheiden, trotzdem eine Öffnung zu wagen - gut, aber aus einer Defizitsituation heraus so zu agieren, kann böse ins Auge gehen...
Ich steh jetzt nach 22 Jahren am Ende einer Beziehung
Auch ich habe versucht mein körperliches Bedürfnis zu isolieren
Die Erkenntnis das Körper , Geist und Seele bei mir nicht zu trennen sind
Kam schnell
Dabei ging es gar nicht um das verliebt sein , oder seiner Neigung Ausdruck zu verleihen
Sondern das der andere , mit dem man eine Einheit bildete nicht mehr mitkam
Selbst wenn ich mir immer wieder tantra mäßig einbläue
Ich lebe nur meine Neigung aus
Zerstört es doch die Bindung zu dem Partner
Bei mir führte es dazu das ich meine Seele gegenüber meinem Partner verschloss
Um ihm nicht weh zu tun
Um ihm nicht das Selbstbewusstsein zu nehmen
Oder was mir sonst noch einviel
Wenn ein Partner Bedürfnisse entwickelt bei dem der andere nicht mitkommt
Seines aus fehlendem Interesse , Verständnis , Libido oder sonstiges
Kann die Seele nicht treu bleiben (meine Seele)
Auch wenn die Bindung stark ist kann von Treue , im Sinne meiner Definition nicht mehr gesprochen werden
u.s.w.
Natuerlich sollen sie machen, was sie moechten, aber wozu dann den Thread eroeffnen, wenn er doch garnicht zu einer kontroversen Diskussion bereit oder daran interessiert ist, nur um zu hoeren, wie toll seine Entscheidung ist????