[Es schreibt unser "Er"]
Meine Frau und ich saßen vorhin noch lange in Skype zusammen und haben die Enwicklung dieses Threads letztlich insgesamt mit großem Kopfschütteln quittiert. ich glaube, unsere Ms Ypsilon hat vorhin einige Standpunkt sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, ist aber von 90% der Forenteilnehmern einfach völlig ignoriert worden.
Wir haben beide den Eindruck gewonnen, dass unsere gemeinsamen Beiträge hier von vielen nicht vollständig gelesen werden, es wird nicht verstanden, worum es geht und stattdessen picken sich mehrere Leute im Forum einzelne Textzeilen heraus um eine einmal über uns gebildete Meinung krampfhaft zu verteidigen, selbst dann doch, wenn meine eigene Frau völlig konträre Standpunkte einnimmt, die dann aber einfach überlesen werden.
Wir könnten beide jetzt wirklich eine ellenlange Liste aufstellen, wo einfach gezielt am Thema vorbeigelesen wurde oder oder man klar merkt, dass man uns nicht die Wertschätzung entgegen gebracht hat, unsere Beiträge komplett zu lesen und somit zu völlig falschen Schlussfolgerungen oder unangebrachten Ratschlägen gekommen ist (Beispiele: In den Swingerclub gehen, Stichwort "Affäre" obwohl es darum niemals ging und und und....). Wir möchten uns aber die Mühe sparen, all die falschen Vorwürfe und Vermutungen klar zu stellen, denn die betroffenen User an die wir gerade denken würden ja doch nur darüber hinweg lesen und unsere Aussagen ignorieren.
Ms Ypsylon hat sich daher entschlossen, nicht nochmal zu antworten, da ihr das recht sinnlos erscheint. Ich schließe mich da weitestgehend an. Wir hatten das Ziel, ein neues Thema zu eröffnen um nach Erfahrungen von Paaren(!) zu fragen, die ähnliche Entwicklungen mitgemacht haben. Stattdessen antworten überwiegend Einzelpersonen, die wildeste Spekulationen über unser Privatleben anstellen (Beziehung ist total kaputt, gar kein intakes Sexleben mehr, Frau wird unterdrückt und verachtet (das war übrigens unser gemeinsames Tageshighlight!)) und sich von ihren Standpunkten noch nicht einmal mehr abbringen lassen, wenn beide Partner hinter unserem Profil völlig verdrehte Sachverhalte klarstellen.
Eine solche Diskussion ist von unserer Seite nicht beabsichtigt gewesen und wir haben auch den Eindruck gewonnen, dass einige (weißgott nicht alle!) Teilnehmer uns in der Diskussion auch aktiv gar nicht verstehen wollen, sondern versuchen uns in eine ganz bestimme Ecke reinzudrücken und alle konträr laufenden Informationen gezielt ausblenden um zu den Schlussfolgerungen zu gelangen, die sie gerne loswerden möchten. Ob das die Eigendynamik des Themas ist (User A spekuliert, User B liest Beitrag von A und nimmt dessen Spekulation als Tatsache an) oder sonstige Gründe hat, ist uns nicht ganz klar. Tatsache ist aber, wenn wir beide gemeinsam beim getrennten durchlesen dieses Threads zu denselben Beobachtungen und Schlussfolgerungen kommen, was einige Personen hier vom Stapel lassen, muss wohl was dran sein.
Und ich kann nur nochmal bestätigen, wir wollten hier eigentlich eine aktive Diskussionen unter Paaren starten, stattdessen haben wir jetzt in der Tat die Büchse der Pandora geöffnet und werden von Moralaposteln und Hobbypaartherapeuten umschwärmt, die per 5 Minuten Ferndiagnose mehr über uns Wissen als wir in 10 Jahren über uns selbst. Nur zur Erinnerung: Ob das was "wir" in unserer Ehe entschieden haben richtig oder falsch ist, sollte eigentlich nie zur Disposition stehen, wir waren an Erfahrungen anderer Paare interessiert.
Unbenommen davon danken wir aber all denen Usern, die sich hier insgesamt sehr konstruktiv eingebracht haben und Vor- und Nachteile unserer Entscheidung objektiv beleuchtet haben ohne wildeste Spekulationen über uns anzustellen.
Ansonsten ziehen wir uns jetzt aus diesem Thread zurück. Falls sich doch noch andere Paare zu Wort melden, würden uns das freuen, ansonsten planen wir aber keine weitere Energie in dieses Thema zu investieren. Wir sind beide momentan sehr glücklich, das gilt auch insbesondere für Ms Ypsylon und an diesem Sachverhalt verändert sich auch für den Augenblick nichts, selbst wenn andere das einfach nicht wahr haben möchten.