Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6234 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2391 Mitglieder
zum Thema
Urlaub als Single210
Wo verbringe ich als Single Frau den Urlaub. Plane im Mai eine Woche…
zum Thema
Brauche Tipps für Single Urlaub. Robinson Urlaub ?51
Ich plane derzeit meinen nächsten Urlaub. Meine Kumpels haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub,Brückentage, Bereitschaftsdienst als Single?

***en Mann
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub,Brückentage, Bereitschaftsdienst als Single?
Ich habe mal an die Berufstätigen Singles eine Frage.Wie wird es in Sachen Urlaub,Brückentage,oder ich glaube zwar nicht,dass es bei Euch noch den Bereitschaftsdienst gibt gehandhabt.?

Müsst Ihr Euch ständig beim Urlaub hinten anstellen,werdet Ihr bei den
Brückentagen gegenüber den Kolegen mit Kindern benachteiligt,werdet Ihr im Krankheitsfall als erstes aus dem Frei geholt und macht Ihr am meisten sofern es den heute noch gibt Bereitschaftsdienst?
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Nö, geht alles ganz gerecht zu. Man muss sich halt untereinander absprechen, dass jeder mal dran ist. Klappt soweit auch ganz gut (bis auf die paar wenigen, die immer dann "krank" sind, wenn sie frei haben wollten, aber nicht durften).
Zwar haben die wenigsten Kinder, vor allem keine schulpflichtigen, aber kommen doch einige ursprünglich nicht aus der Gegend, und die wollen schließlich auch mal ein verlängertes Wochenende zum Wegfahren.
also gegen über denn mit den schulpflichtigen kinder ja aber sons eigendlich net liegt aber bei mir auch daran weil ich mal übels stress gemacht hab wo se es bei mir versucht haben
"krank"
Bei uns funktioniert auch alles nach Absprache ganz gut, nur muss man schon sehen, dass man seine Wünsche frühzeitig, also sozusagen zuerst anmeldet, teilweise Monate vorher! Aber auch bei uns gibt es Leute, die sich krank melden, weil ihre Wünsche nicht berücksichtigt wurden..ätzend sowas *gr2*
ja gut muss sagen hab das auch einmal gemacht aber nur weil mein cheff mir eins auswischen wollte un mich weinachten net zu meiner fam lassen wollte un die wohnt immer hin 630 km weit wech [b]GG[/b]
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Bis jetzt habe ich noch immer Frei bekommen können wenn ich es gewollt habe...
Ok es giebt bei mir auf der Arbeit Tage wo es eine Urlaub und Überzeitsperre giebt... baer wenn es doch mal dringend nötig ist kann man alles ihrgendwie regeln... Das Kind muss nur einen gescheiten Namen haben...

Aber da ich gerade Single bin sammle ich wieder Überstunden, die ich dann abfeiern werde wenn ich wieder in einer Beziehung stecke (das kann aber noch was dauern... leider...)
40stunden die woche ist bei mir normale arbeitszeit... habe aber gerade 50 bis 60 Stunden schicchten... da kommen schon Stunden zusammen...

Aber Stunden fahrn lenkt von einer unglücklichen Trennung ab...
So sagt man... ich seh da nix von...

LG Thorsten
Ist eine Sache der Absprache, ich spring auch gern mal ein wenn ich nett gefragt werde wenn ein Familienpapa was vor hat mit den Kids, allerdings wenn ich merke es wird ausgenutzt und die Verheirateten versuchen ein Status daraus zu machen dass die Kinder vor Alles geht, dann schalte ich ganz schnell auf stur und lasse diese auch schnell auflaufen.
*****t83 Mann
181 Beiträge
Urlaub
ich habe für dieses Jahr noch über 100 Tage Urlaub, in den letzten 3 Jahren bin ich immer und immer wieder eingesprungen wenns mal etwas knap an Personal wurde.
Dieses Jahr geht das ganz anders, da bin ich mit Urlaub dran *g*
Ich kenn das...
Hallo,

ich kenn das ganz gut. Bei mir dürfen quasi nur die Mütter in den Ferien in Urlaub gehen. Bei den Brückentagen ist es ähnlich.
Und ich gebe zu, es nervt mich gewaltig.
Vor allem, wenn die Mütter 13-jährige Kinder haben, eh nicht wegfahren, und nur 4 Stunden arbeiten. Da ist das wirklich ungerecht. In dem Alter sollten das die Kinder eigentlich schon aushalten...

LG
Tatjana
Zum Glück hab ich das Problem nicht, das der Kollege mit der Familie "bevorzugt wird"...ich bin mein eigener Chef, ich mache Urlaub wann ich will! *ggg*

*engel2*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Da ich selbständig bin und Miteigentümer der Firma stellt sich mir dieses Problem gottlob nicht,aber ich habe sicher weniger Urlaub als meine Angestellten weil ich mich natürlich weit mehr in der Firma engagieren und einbringen muß.
Mlg Marty
Gesetzliche Regelungen...
... gibt s ja für alles in Deutschland. So auch hier.
Bei uns ist es so, dass wir uns einfach absprechen. Das ist zwar bei drei Mann, die Bereitschaft und alle schulpflichtige Kinder haben nicht immer ganz einfach - aber mit ein bisschen Wohlwollen und Kooperationsbereitschaft klappt dass auch. Meistens.
Persönlich annerven tut mich aber, dass ein Kollege regelmäßig den nächsten Jahresurlaub schon am Urlaubsort bucht ...
@schautmal
tolle Einstellung.Da stimme ich dir voll und ganz zu
arbeite gerne auch mal freiwillig
hallo liebe jc-mitglieder,

in meinem beruf ist es egal ob verheiratet oder ledig. du musst deinen urlaub einreichen und bekommst ihn oder nicht. ABER verheiratete bekommen eine zusätzliche entschädigung.
"bereitschaftdienst" gibt es bei uns auch... auch hier ist mir noch nicht aufgefallen das mancher begünstigt wurde nur weil er oder sie verheiratet sind.
ich habe in den den 2,5jahren die ich jetzt arbeite, beide heilig abende gearbeitet. ich hab mir gedacht, sollen die väter lieber bei ihren kindern sein.
natürlich bekomme ich für diese bereitschaftsdienste einen zuschuss von geld oder freizeit ausgleich!

euer b3nji
@b3nji
genauso sehe ich es und handle es auch, ob ich am 24. unterm Weihnachtsbaum sitze und schräge Lieder singe oder dass ein paar Tage später nachhole nur für die Kids ist es schon wichtig, weiß doch noch wie es bei mir war, da gönn ich doch von ganzem Herzen den Verheirteten das heilige Fest.
***en Mann
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir war es früher leider etwas anders,es hatten grundsätzlich immer die selben Bereitschaftsdienst der nur bezahlt wurde wenn der jenige kommen musste.Es gab jedes Jahr für Singles zu den Ferien eine Urlaubssperre und um diese Brückentage musste man auch kämpfen,es war komisch wenn Ostern sehr früh war 23März da wollte keiner wegfahren war es aber sehr spät hattest Du als Single Null Chance.

Tja nun bin ich Selbstständig mit Drei Angestellten wovon zwei auch Kinder
haben,aber da bin ich knallhart wer ihn nicht rechtzeitig beantragt hat selber Schuld.Abe Weihnachten und Silvester haben alle Frei.
Bei uns im Krankenhaus war es eigentlich auch die Regel, dass wenn ein dienst ausfällt weil die eigentliche Besetzung "krank" war oder sonstwie ausfiel, dass IMMER zuerst die Singles gefragt wurden. Die Mamas (Papas sind nicht sooo häufig bei Krankenpflegern) wurden grundsätzlich als letzte gefragt...

Ich mein, nur weil man Single ist hat man doch nicht dauernd Zeit? Manche glauben echt, man würde sich außerhalb des Jobs langweilen und wäre sogar froh, arbeiten zu können... *gr2*

Übrigens: meine Mum hat immer gearbeitet und das häufiger auch am WE und bis spät nachts... Mein Vater auch... Trotzdem sind wir zwei (mein kleiner Bruder und ich)selbstständige, (im Rahmen des möglichen *zwinker* ) glückliche Menschen geworden... Ich habe die Zeit mit meiner Mutter immer viel mehr genossen... Aber das ist wieder eine andere Diskussion....
Absprache ist alles!
Als Leiter einer Technikabteilung ist es Wichtig eine Ausgewogenheit in die Urlaubsplanung zubringen. Der Urlaub ist soweit wiemöglich im voraus abzusprechen.
Kommen Zeiten zusammen wo mehrer in`s FREI wollen, dann muss dieses besprochen werden! Brückentage werden wie Bonuse behandelt. Ich musste in der letzten Jahren feststellen das sich das soeingespielt hat, dass die Kollegen es im voraus abklären. So das ich mich nicht einmischen musste!!
Das bedeutet nicht das ich als Leiter mir jegliche Vorteile nehmen kann.
Im Gegenteil, da passen meine Mitarbeiter gut auf!!!!!
Die wöchentliche Dienstbereitschaft ist durch ein Bereitschaftsplan geregelt und der ist so aufgebaut das sich jeder ausrechnen kann wann er Dienst hat. Wenn jenand absichtlich BLAU machen sollte, und es sollte auffallen, macht derjenige einen Spiesrutenlauf mit.
Bei uns sind 90% Frauen und 10% nah waswohl?? Richtig Männer!!!
Als Vorgesetzter habe ich oft die Ehre einzuspringen, welches eine Beziehung belastet! Deshalb bin ich wohl soheufig auf der Suche nach der richtigen Partnerin. *roll*
Deshalb hoffe ich, das Ihr euch nicht unterbringen lasst und eure Beziehung oder sonstiges Wünsche l e b t.
Eltern ob von kleinen oder und erst von großen Kinder nehmen sich das Recht, Singels hinten anstehenzulassen. Nach dem Motto: Wir haben Kinder und müssen dafür Opfer bringen und haben den Anspruch den Urlaub immer zubestimmen. Im Grundgesetz steht am Anfang "alle Menschen sind gleich......." Warum Singels nicht? (Ich meine nicht den Unterschied zwischen Frau und Mann) Daran ist Gott schuld: Ihr wisst doch
Gott schuf den Mann, als er Ihn fertig hatte. sagte Gott: das kann ich besser und schuf ..... Da war was??
Und wenn man sich über den Leisten gezogen fühlt. Lacht drüber, auch wenn es nicht hilft.
Waldfee, ich gebe dir Recht: Diese Meinungen bilden sich viele Eltern ein
Naja Einbildung ist auch eien Bildung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.