Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Bei Scheidentrockenheit lieber Creme oder Zäpfchen?33
Mich würden mal eure Erfahrungen mit Cremes oder Zäpfchen bei…
zum Thema
Salbe oder Creme für Nippelspiele15
Gibt es eine Salbe oder Creme, welche die Brustwarzen einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarungscreme?

dachte auch...
... es wäre eine einfache und schnelle Löung.
Hautreizung und ähnliches gab's keine, aber mittlerweile
bin ich mit dem Naßrasierer rasant schnell geworden.
****hy Frau
911 Beiträge
EnthaarungsCreme?
Hatte ich schon mal probiert, manche Sorten gehen super.Aber Rasieren geht besser und Schneller.
beim duschen oder baden...
....mit dem Naßrasierergeht einfacher und problemloser als mit der ekelhaft brennenden Enthaarungscreme...man muss halt beim Rasierer auch bissl mehr ausgeben und nicht auf die EInwegteile zurückgreifen, wenn man bissl empfindlicher ist..ich nehm Gilette Mach3, der funktioniert im Gesicht und zwischen den Beinen super......natürlich mit unterschiedlichen Klingen *g*

Grüsslis der Tom
also wir haben auch schon mal eine enthaarungs-creme ausprobiert... war eigentlich net so schlecht.. gab auf jeden fall keine rötungen oder sowas.. aber trotzallem benutzen wir sie nicht mehr.. rasieren geht einfach viel zackiger...
kaum wirkung
ich habe das auch mal mit enthaarungscreme probiert. aber da blieb die hälfte stehen. wahrscheinlich sind meine haare chemisch so beständig. also ich rasiere mich nur noch trocken, bzw. nass. ist also eine kombintion, je nach hautpartie. so bekomme ich eine roten pünktchen mehr. war ein langer weg, aber nun geht es.
****ie Frau
103 Beiträge
Ich nehme meistens Enthaarungscreme und hab keinerlei Probleme damit. Allerdings muss man im Intimbereich ein bisserl aufpassen, wo die Haut ganz dünn ist, sollte man es nicht nehmen. Das brennt echt höllisch, aber wenn man den Bogen raus hat. Kein Problem und die Härchen wachsen (meiner Meinung nach) weicher nach. Ab und an wechsele ich auch mal zum Rasieren, aber meistens nicht.
Ich denke für Beine achseln etc ist enthaarungcreme sehr gut geeignet,
aber im IntimBereich sollte man damit wirklich sehr aufpassen....

Gibt ja noch den guten rasierer und für die harten das epilieren...
*hae* *hae*
Ich verwende im Intimbereich Enthaarungscreme, ohne das ich davon Reizungen davontrage. Allerdings nehm ich nie die beigelegten Schaber oder Schwämme zum entfernen der Haare, bei mir tuts da ein Waschlappen - danach geh ich sowieso immer in die Badewanne, was den komischen Geruch der Creme auch gleich wieder vertreibt.

Selber rasieren ist unbequem und nicht so gründlich, rasieren lassen ist dagegen was Nettes *ggg* *ggg*
*****arc Paar
299 Beiträge
Enthaarungscreme...
...brennt bei mir wie Hölle. Hatte noch 3Tage danach Ausschlag. *snief2*
Eigentlich rasiere ich immer. HAb heut neue Rasierer gekauft, sie sind echt gut für den Intimbereich. Von DM (Balea Bikini-Rasierer ) die sind extra klein (die Köpfe meine ich). *lol* Die sind echt klasse *schleck*
Zupfen geht aber auch ganz gut.... *zwinker*
selbst als Frau ist mir die Enthaarungscreme an der Intimstelle zu riskant. Da dort chemische Mittel enthalten sind, die die Haut kaputt machen können. Dann doch lieber den Lady Shaver..... ....

*lol*
****_nw Frau
586 Beiträge
muß nicht sein
ich benutze überhaupt gar keine enthaarungscreme.weder am körper noch im intimbereich.
emthaarungscreme enthält wasserstoffperoxyd (kann mann sogar riechen)welches bei empfindlichen menschen sehr starke allergische reaktionen auf den empfindlichen schleimhäuten auslösen kann.

ich benutze ganz einfach rasiergel,sensitiv natürlich und dann einen guten rasierer von gilette. funktioniert wunderbar.
danach duschen,eincremen und es gibt keine probleme.

aufpassen sollte man auch mit rasiergel oder schaum mit ätherischen ölen.
das brennt auch wie feuer.

lg isis
Habe mit Enthaarungscremes überhaupt keine Probleme.
Enthaarungscreme
soweit war ich auch schon mal creme gekauft und gedacht versuchst du es mal im intimbereich
unter den armen war es kein problem aber am sack ist das so heiss geworden das ich es gleich nach 1 min wieder abgewaschen habe
seitdem wird nur noch rasiert
Hey leutz,
also, sie kann sicher ohne bedenken enthaarungscreme verwenden, so lange die creme nicht an schleimhäute kommt!

aber männer achtung: Erst müssen wir uns fragen, wie funktionert Enthaarungscreme? Genau, für uns mal einfach ausgedrückt: "Stoffe" dringen in die Haut ein und lassen die Haarwurzeln absterben. Also eine ganz schöne chemicalkeule. Bislang haben Studien nicht bewiesen, daß diese Chemie nicht an die Erbinformationen geht bzw. nicht weiter eindringt und gewisse Spurenelemente an den inneren Hodenkern gehen.

Ich habe es auch schon versucht, aber is nix! Laser für ewige Haarentfernung ist eine wahre, und aus meiner sicht, die einzige Alternative.

Noch fragen, posten oder PM!
einmal und nie wieder =(
ich hab es einmal im intim bereich ausprobiert....unbeschreibliche schmerzen [b]ahhhh[/b] mir wird jetzt noch ganz anders wenn ich dran denk.

aba an beinen, etc oki =)
****_rp Frau
1 Beitrag
Meine Erfahrungen
Hallo,

schliese mich mal bei all den Leuten hier an und geben meine Erfahrungen preis.

Also ich kann nur sagen, das ich von Enthaarungscreme nichts halte. Bin Allergiekerin und weis noch wie "schön" ich danach aussah.

Ich kann nur Warmwachs empfehlen. Aber auch nur wenn es ein Fachmann/frau macht. Bin Kosmetikerin und mache somit meinen kompletten Körper. Es tut an bestimmten stellen etwas weh, das will ich nicht leugnen, aber es hält ein paar Wochen und was will man mehr.

Gruß
Andrea
*******der Frau
70.741 Beiträge
niemals
enthaarungscreme. ich finde auch, da geht nicht alles weg. hab es mal an den beinen probiert.

aber neben dem silberwasser gibt es noch was gutes. ist zwar etwas teurer aber mir hab es sehr geholfen, auch blieben diese lästigen pickelchen weg.
es gibt ein rasieröl das nennt sich "CLARINS MEN"...bekommt man bei douglas zu kaufen. wurde mir doch empfohlen und ich kann es nur weiter empfehlen.
Also ich habe mal eine enthaarungscreme für den intim bereich genommen bzw bzw aufgetragen. Bin dabei zu dem entschluss gekommen, dass dann bleiben zu lassen.
Um dein frage zu beantworten- Auf den meisten enthaarungscremes/schaums steht, dass sie nicht für den intim bereich geeignet sind. Das wird dann auch so sein.
Ich zb rasiere mich immer ganz trocken, weil ich sonst generell immer probleme bekomme. brennen, jucken, rötungen...
Hatte ich schon mal probiert, manche Sorten gehen super.Aber Rasieren geht besser und Schneller.
Enthaarungscreme intim
Das ist bei mir(m) definitv durch - außer es kommt mal was auf den Markt, was gut verträglich ist und trotzdem wirkt.

Ob von Orion, Tante Beate oder aus div. Drogerien - nichts, was das z. T. teure Geld wert gewesen wäre und nicht irgendwie enttäuscht hat.

Ich bleib beim Protector + guten Rasiergel 2-3x wöchentlich, danach Nivea After Shave Sensitiv (sehr angenehmer Duft + nimmt den Rasur-Reiz) - und gut isses.
****ar Paar
333 Beiträge
der männliche teil von uns benutzt creme,weil er die rasur im intimbereich nicht verträgt.bei mir (weiblicher teil) siehts wieder ganz anders aus ich vertrag die creme nicht und bleib bei meinem rasierer....fg
lg d-paar
Enthaarungscreme!
Wir haben das auch mal ausprobiert und hatten beide gleich eine allergische Reaktion, es brannte wie feuer und ein Streuselkuchen war gar nichts dagegen *fiesgrins* !
Also wir nehmen dann doch lieber den Rasierer, geht viel schneller!
Wir haben vor Zeiten auch mal alles probiert was Haare entfernt.
Enthaarungscreme (haben mehrere probiert) funktionierte an Beinen und Armen noch ganz gut, aber im Intimbereich hat es überhaupt nicht geklappt. Zwar gab es keine schlimmen Reaktionen aber dort sind die Haare wohl zu dick..., Ergebnis war überhaupt nicht zufriedenstellend... Epilieren - autsch, nee nie wieder. Wachs, Klebestreifen, etc. funktioniert auch nur an Armen und Beinen gut... Trockenrasur geht gar nicht, danach bringen einen die Stoppel um... Wir sind wieder aufs Nassrasieren zurückgekommen, geht beim Duschen schnell und ist gründlich und glatt. Hält zwar nicht so lange, aber wenn man es regelmässig macht gibts auch keine Pickel und ähnliches... Rasieren (nass) ist also unserer Meinung nach noch das einzig praktische, wenn man ohne Laser etc. auskommen möchte.
...die Haut vorbereiten...
Das "Bikini Set" der Firma Veet (Enthaarungscreme) ist ganz gut und wie der Name Set schon sagt, besteht der zweite Teil aus einer angenehmen Aprés Creme! Das Wichtigste bei Enthaarungscremes aber ist, mit ein wenig Gedult die Haut mit einer entsprechenden sättigenden Hautcreme vorzubereiten. Das heißt, ca ein Tag vor der Anwendung die Haut mit einer Nähreichen Creme (am besten Handcreme, Gesichtsnachtcreme, etc.) zu versorgen. Ist diese dann "satt" kann die Enthaarungscreme nicht mehr so doll in die Haut einziehen. Aber vor der eingentlichen Anwendung ist diese ( Vor-) Creme dann wieder schonend abzuwaschen (sonst wirkt die Enthaarung nicht)

Klingt doch gut! *ggg*

carpe diem........und auch die nacht
dauerhafte Haarentfernung
also ... bei allen, die die Creme benutzten und es angefangen hat zu brennen, die haben diese zu lange auf der Haut belassen, ist mir leider auch mal an einer ganz sensiblen Stelle passiert, liegt also an der Einwirkzeit. Tatsache ist aber, dass nach der Creme die Haare nicht so schnell wieder da sind, als beim Rasieren, weil sie tiefer entfernt werden und auch sanfter nachwachsen, nicht so stachelig sind.

Jetzt mal zu der Eingangsfrage. Die Haare an den Armen sind deshalb nicht so schnell wiedergekommen, weil die Haare dort langsamer wachsen, als z.B. im Intimbereich, Achsel, Gesicht.

Habe mich jetzt für eine dauerhafte Haarentfernung entschieden im Achselbereich, nicht via Laser sondern mit einem IPL-Gerät. Wer mehr dazu wissen möchte, mich einfach anschreiben, gebe dann gerne die HP-Adresse weiter, wo ihr mehr dazu erfahren könnt oder ihr schaut mal auf meine HP, da ist ein Link.

LG aus Köln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.