dazu kann man(n)...
Eigentlich wollten wir es ja verstehen, warum das so ist.
jetzt theoretisieren...
Da ich weder/noch bin kann ich ja mal versuchen mein Statement mit der "Überbewertung" etwas zu erläutern:
Meine "Erklärung" für die totale Begeisterung einiger geht in Richtung pawlowsche Konditionierung: wenn sie ihre intensivsten O's zusammen mit Squirting erlebt und das ihn auch spüren läßt, dann wird dieses "Schlüsselerlebnis" einfach mit
boah-ey-absolut-geil i.d. Wahrnehmung konnotiert.
Eine sehr (s)experimentelle Freundin von mir, bei der deshalb keinerlei überschäumende Begeisterung auftritt und die aber trotzdem - neugierig wie sie ist - wissen wollte, ob sie das auch kann, schildert ihre Erfahrungen ähnlich wie auch meine mit/bei squirtenden Frauen sind: a-tens ist das etwas, was sie völlig unabhängig von einem Orgasmus kann und b-tens es ist eine Art mentale (Loslassen) und körperliche (Stimulation) "Technik".
Da ich eben auch wesentlich intensivere und somit "bessere" erotische Höhenflüge mit nicht squirtenden Frauen erlebt habe, als mit squirtenden, fand bei mir die wahrnehmungstechnische Konnotation mit speziell diesem einzelnen Punkt vermutlich nicht statt.
Und damit sich jetzt von der absolut squirt-begeisterten Sie&Er-Fraktion niemand bemüßigt fühlt, mir zu "erklären", dass ich das einfach "falsch" wahrnehme, mögen sich diese vorstellen (die Quelle hab' ich jetzt nicht zur hand), dass es auch Leute gibt, die völlig überzeugt sind, dass erst Analfisten bis zum Ellenbogen die ultimative und tollste erotische Erfahrung ist und selbiges missionarisch und wortreich auch im Internet per eigener HP "beschwören", dass das jede(r) doch auch versuchen solle...