Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5274 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Foto-Contest: Spass auf nackter Haut62
Es ist mal wieder Zeit, eure Kreativität zu fordern :-) Seid lustig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAW- Konverter für Adope CS2

******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
RAW- Konverter für Adope CS2
Hallo
ich habe eine Panasonic FZ50 und hatte da einen eigenen Raw konverter bei, aber, das problem ist, der ist in französisch und hat sehr sehr wenige funktionen, sodass ich fast nix mit Raw verändern kann *snief*
Hatte mir eben den Raw Konverter 4 geladen für adobe aber der haut auch nicht so ganz hin? alles ganz pixxelig... und dann will er vorher die Pixel wissen?
Weil wenn ich schon in RAW aufnehmen, möchte ich dieses auch gerne nutzen *zwinker*

gibs da noch nen anderen RAW Konverter den ich mir irgendwo runterladen kann ?

muss ich bestimmte Einstellungen beachten?

oder gibt es auch andere gute kostenlose Konverter?

weil ich würde es schön finden wenn er im CS2 wäre... spart einen Arbeitsabgang.

Habe ne Panasonic FZ50 und nutze adope photoshop Cs2
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
Ich selber benutze Rawshooter Essentials, hab aber kein Photoshop CS2, sondern ne ältere Version und Gimp im Einsatz.
Du kannst aber auch auf der Adobe-Webseite das kostenlose 'Camera Raw' runterladen, und das sollte mit CS zusammenarbeiten.
Es gibt hier bestimmt auch noch CS2-Cracks, die besser Bescheid wissen als ich *zwinker*

Fred
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
hab nu nen Update fü RAw gemacht... er öffnet nun zwar das bild aber sehr klein und nichts erkennbar und das Bild besteht nur aus großen großen pixeln, man erkennt nix.
versuch
versuch es doch mal mit
http www(punkt)rawtherapee(punkt)com
is for free und kann sowas sehr gut..
im übrigen sollte ps cs2 das doch von sich aus können
oder täusch ich mich da?
Du teuchst dich . Die Herren bei Adope dachten wohl das Profies ( für die CS2 gedacht ist) keine RAW verarbeitung in der Standart Vision brauchen . Statt dessen man man sich durch Foren fragen um dan den Link zu schon besagten camara Raw Plug in zu bekommen .
Die Herren bei Adope dachten wohl das Profies ( für die CS2 gedacht ist) keine RAW verarbeitung in der Standart Vision brauchen

Bitte, was ?

Natürlich wird bei der Installation von Photoshop Camera-RAW mitinstalliert. Da muss man nix nachinstallieren und die Updates für Camera-RAW zieht sich Photoshop ganz normal über die Update Funktion.

@******mpy

Welche Version von PS ? 9.02 ?
Mac oder PC ?

Die FZ-50 wird auf jeden Fall vom Camera-RAW unterstützt.

Zur Not kannst du mir auch mal irgendeine RAW deiner FZ-50 zumailen, dann guck ich mal was da los ist.

Grüße,

Carsten
@work_03
*********lo_bw Mann
549 Beiträge
Hatte mir eben den Raw Konverter 4 geladen für adobe aber der haut auch nicht so ganz hin? alles ganz pixxelig

Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, was Du mit "Raw Konverter 4" meinst ... nach meinen Informationen ist die aktuelle Version von "CameraRAW" die Version 3.7 ... und die ist eigentlich immer in der CS Version automatisch mitinstalliert ... und die Updates werden eigentlich auch wie con HedonismFFM bereits gesagt automatisch aktualisiert ...

Weitere Infos zum adobe CameraRAW findest Du bei adobe auch unter:

Unterstützung von Rohdaten aus Digitalkameras

Aufnahmen im Raw-Format

CameraRAW Dateien bearbeiten

LG

Victor Lazlo
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

nein Raw kann CS2 nicht von anfang an unterstützen, hatte es ja gesehen zuvor ging es nicht!

Und Konverter 4... so heißt das komplett paket da ist der DNG umwandler 4 mitbei *zwinker*

hab photoshop CS 9.2 für pc

sonst hab ich schon viel in Photoshop eingefügt udn ging bislang alles aber das nun geht garnicht, verstehe es auch nicht....
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Wieos kann man nu nicht mehr als standart Mitglied mehr Clubmails schicken ist ja voll ******** *lol*

@*******mFFM
würde dir gerne nen Raw Fotoschicken aber das ist vielzu groß kann nur max 4mb in mail packen *ggg*
[...] nein Raw kann CS2 nicht von anfang an unterstützen, hatte es ja gesehen zuvor ging es nicht! [...]

• verd*** - dann sind meine ganzen Bilder hier im JC ja alles nur Phantombilder... *schock*

CS unterstützt in der legal erworbenen Version sehr wohl RAW-Bilder. Lediglich einen entsprechenden Konverter für die nicht standardmäßig unterstützten bzw. bei Veröffentlichung des Programmes noch nicht bekannten Kameras muss ggf. von der Adobe-Seite heruntergeladen werden. Vielleicht solltest Du einmal die Tauschbörse für Deine Software wechseln?

Alternativ könntest Du Dich mit diesem Problem unter Angabe Deiner Seriennummer auch direkt an support(at)adobe.com wenden...

Flloyd

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
meine version ist sehr wohl legal ..... *fiesgrins* für studenten ist es ja vieeel günstiger *zwinker* *roll*
hmm ok versuch da mal ne nummer rauszubekommen und mich an support zu melden.... .. weil mit e-mails komtm man ja net weit...
aber bei mir ging von anfangan KEIN RAW in CS2
ps & raw
Hi Stimpy

glaub mir . ps taugt als raw converter echt wenig
wie du an einem verschwesterten Thread hier auch gut sehen kannst
egal ob das nun mit drin ist oder nicht.

nimm dir lieber ein gutes programm
zum Beispiel die Freeware
http://www.rawtherapee.com/
dort kann man sehr gut einen natürlichen Hautton einstellen
und fotos nachjustieren.

es gibt aber auch ein paar gute kommerzielle
wenn du eher zur nur-teuer-ist-gut-Fraktion gehörst.
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
@ man_ray
hey das echt nen klasse programm.. viel besser als das orginal was bei war *zwinker*
danke werde mal bisschen nur forschen und probieren
andere software
also ich hab die adobe lightroom beta3 mal ausprobiert und das ist schon ein anständiges software paket! ich brauch noch mehr ram in meinem macbook um aperture aus zu probieren, aber iPhoto kann ich nur weiterempfehlen...

die software bietet alles was man benötigt und ist beim iLifepackage dabei...
und RAW daten werden auch gelesen und mann kann sie auch easy bearbeiten....
für die standartbilderflut genau das richtige.....

so und jetzt gehe ich mir mal den CS2 RAW aparillo runterladen.

gute nacht zusammen...
me
***70 Mann
73 Beiträge
cs2 vs. Bibble
grundsätzlich arbeite ich mit PS incl. dem RAWKonverter allerdings habe ich mir jetzt speziell für RAW Bilder Bibble4.8 zugelegt. Ist eine Bildbearbeitung ähnlich Ad. Ligthroom, nur ist Bibble vom Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser. In der Grundversion sind alle wichtigen Sachen enthalten um die Rohdaten aufzuarbeiten, man kann auch noch Extras wie die Vollversion NoiseNinja dazukaufen, ist aber nicht unbedingt nötig.
Nichts gegen PS aber als Alternative Bibble ist eine Empfehlung! *idee*
kann..
da supershoot nur beistehen nur dass ich es mit dem Lightroom 2 bearbeite
versuche es einfach mal;-)
probieren geht über studieren weisst du doch *zwinker*

MfG nur _A *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.