Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
768 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?430
Würde mich mal interessieren, wer von Euch vollständig ausgezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mann geht mit zum Frauenarzt

Hallo Oona, ich hab das nicht geschrieben weil ich besonders toll bin, sondern weil es außer Schwarz und Weis auch noch verschiedene Grautöne gibt. Auch in diesem Fred. Nicht mehr, nicht weniger.
ich hab das nicht geschrieben weil ich besonders toll bin

genau so kommts aber rüber


sondern weil es außer Schwarz und Weis auch noch verschiedene Grautöne gibt.

ich sehe nicht wo mir deine geschichte grautöne aufzeigt..
Ich schwöre das ich nicht besonder toll bin und unten steht

Aber: Das war sicher ein Einzelfall und nicht der normale Alltag

Ich hätte nichts dagegen, wenn DER MANN mitgeht. Wenn er dies möchte.

Wenn nicht auch gut.
Für uns ganz normal!
Ist für uns ganz normal.
Ich geh schon von Anfang an mit meinem Liebling zum Frauenarzt.
Ist gar kein Thema für uns.

LG Tobi & Mel
na klar,...komplett normal
Hallo,

Natürlich ist das ganz normal, dass der Gatte und/oder Liebhaber auch mal mitgehen zum FA.
Keine Frage...! Wenn wir denn ein Anliegen an den Arzt haben oder uns unsere Gesundheit wichtig ist...klaro!
Gruß Paradiesvogel.
Kein Stress
Also ich geh immer mit meiner Süßen zum Frauenarzt, d. h. wenn es meine Arbeitszeiten erlauben. Allerdings hatte ich noch nie solche Gedanken... Wenn man dem da zuschaut wie der da rumhantiert, zwar vorsichtig und bedacht um der Dame nicht weh zu tun, aber doch mit einer gewissen Distanz und gefühlskälte das dabei ganz sicher keine erotischen Gedanken aufkommen. Weder bei der Frau noch bei ihm. Also wer auf den Frauenarzt eifert der gehört wirklich zu nem Spezialisten geschickt!

Lg
räusper
Hallo,

Also ich könnte schwören, dass meinem Frauenarzt schon doch ab und zu erotische Gedanken kommen - der lächelt dann so süffisant in sich hinein, da weiß frau gleich Bescheid und er hat eine Kenner- und Genießermiene. Na und? Da spielt sich doch trotzdem nichts ab, die Gedanken sind frei. Da macht ihm die Arbeit eben auch mal Spass. Und wie gut er den Männern den Wert einer Frau erklären kann, sagenhaft.

Gruß Paradiesvogel.
es ist sein job
frauen unten zu ertasten,

der fa macht dies betsimmt nicht um sich aufzugeilen.

ich würde nie auf die idee kommen das er ewig studiert nur um ein paar frauen die er anregend findet in die mu...zu fasse.

nein, es ist sein job, er ist dafür da fragen zu beantworten und mich zu untersuchen.

er macht dies 100 mal am tag, reine ruotine für ihn, und wenn er die eine oder andere sympatisch findet und sich dabei den einen oder anderen gedanken hat, warum nicht.

ich habe ja schließlich auch gefühle und habe bei den einen oder anderen gedanke die nicht ganz jugendfrei sind.

das ist unsere natur.

es ist sein job,den er sich den ausgesucht hat und das doch ( hoffendlich) aus überteugung für den beruf.
Und warum...
gibt es so (relativ) wenige Frauen auf diesem med. Arbeitsgebiet. Mal abgesehen von der Art und Weise der Untersuchung, habe ich schon in vielen Foren hier gelesen, dass Frauen lieber zu einem Mann gehen. Woran kann das denn liegen. Die Frauen können doch nicht immer radikaler sein bei der Untersuchung.
mmh meine frauenärztin ist weiblich, also gibts da schonmal nichts... abgesehen davon dass es mir auch wurst wäre wenn er männlich wäre, denn schließlich ist er ein dok.
und wenn ich ehrlich bin würde ich meinen schatz nicht zu einer routineuntersuchung mitnehmen, warum auch? ich bin alt genug alleine zu gehen. brauche niemand der händchen hält...

außer natürlich man ist schwanger oder sowas, das ist was ganz anderes...
**********er999 Mann
379 Beiträge
Also ich muss meine Frau nicht grundsätzlich zum Frauenarzt begleiten. Für die Voruntersuchungen während der beiden Schwangerschaften liess ich mir das aber auch nicht nehmen. Irgendwelche komische Gedanken oder Gefühle kamen und kommen bei mir da nicht auf.

LG
gratwanderer
Ich frage mich, warum mein Mann überhaupt mit zum Gyn gehen soll (ausser zum Ultraschall in der Schwangerschaft).
Das sind doch normale Routineuntersuchungen....ich begleite ihn doch auch nicht, wenn er seine Prostata untersuchen lässt...tzzz.
Abgesehen davon, gehe ich zu einer Gynäkologin.....
Ich bin selbst im med. Bereich tätig, und bei vaginalen Untersuchungen habe ich nie an etwas anderes gedacht, als an den medizinischen Zweck.
ToNi
*******r_bw Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Also ich (w) finde immer noch, es sollte jeder Mann bei solch einer Untersuchung dabei gewesen sein. nur dann ist es für ihn auch vorstellbar wie das genau abläuft und das alles auch rein medizinisch ist. Mir ist auch klar, wenn ich zum Gyn gehe und nur einen kleinen Streifen rasiert habe, dass der Gyn sich evtl. seine Gedanken machen könnte..... na ja da ist halt auch ein bisschen Mann dabei.

M
@ w22undm24
Ist gar kein Thema für uns.
ch geh schon von Anfang an mit meinem Liebling zum Frauenarzt.
Ist gar kein Thema für uns.

bist du dann auch immer bei der untersuchung dabei??
Warum mitgehen......
ich (m) habe eine Hausärztin und Zahnärztin,soll ich meine Frau überall mitnehmen wenn ich einen Termin habe,weil sie mir zu nahe kommen könnte??

Gruß ToNi (m)
*********g_bw Mann
7 Beiträge
Männliche Begleitung zum Gynäkologen ?!?
Grundsätzlich ist es doch so, dass wir alle "groß" sind und aus diesem Grunde keine Begleitung des Patienten zum Arzt benötigen. Ich würde es als seltsam empfinden, wenn meine Gemahlin den Wunsch hätte *hm* , dass ich sie jedesmal zum Gynäkologen begleiten solle. Zu ihrem Zahnarzt muss ich ja auch nicht mit!
Auch meinen Besuch beim Urologen kann ich ganz gut alleine abwickeln, ohne dafür fraulichen Beistand aus dem Familienkreis zu benötigen.

Natürlich mag es besondere Fälle geben, in denen ein Partner es wünscht, zu einer speziellen medizinischen Untersuchung/Beratung den anderen dabei zu haben. Das ist schließlich verständlich und auch legitim.

Insofern ist dies bei jedem ein bisschen anders - wie im richtigen Leben *zwinker* !

rubberfrog
nur sein Job
Es ist für den Arzt nur ein Job und es ist für ihn so, wie für anderen wenn sie vor dem PC sitzen!!! Außerdem ist bei einem Frauenarzt immer eine Schwester oder Arzthelferin dabei, also kein Grund zur Sorge. Ohne darf der Arzt die Untersuchung nicht machen auch wenn der Partner dabei ist.

Also ich gehe lieber alleine zu all meinen Arztterminen. Da ich in solchen Dingen ein kleiner bis großer (Zahnarzt) Angsthase bin, will ich das keinen anderen zumuten *roll*
Kein Problem
Wir waren vor ein paar Tagen auch wieder beim Arzt. Hatten den letzten Termin um 17:45 Uhr bekommen. Wir kamen ins Wartezimmer und ich (m) traute meinen Augen nicht. Dort saßen zwei Männer ohne Frau und ein Mann mit Frau. War im Wartezimmer eine angenehme Stimmung. Die Frauen von den zweien waren alleine beim Arzt. Eigendlich quatsch, dann braucht der Mann auch garnicht mitgehen wenn er nur im Wartezimmer sitzt. Bei dem anderem Pärchen denke ich, dass der Mann mit war, sonst wäre er ja noch nach uns im Wartezimmer gewesen und hätte gewartet.
******ilk Mann
475 Beiträge
Ich war irgendwann auch mal bei einer "normalen" Untersuchung einer ex dabei. Eigentlich nur aus Neugier. Man(n) hat ja irgendwie doch bestimmte vorstellungen wie sowas abläuft. Also ich kann nur sagen das es jedenfalls eine Erfahrung war und das ich es auch als Vertrauensbeweis angesehen habe. Irgendwas in der Richtung Neid oder so ist garnicht aufgekommen.
Das war halt eine Arztuntersuchung...
Ich bin zwar ne Frau aber ich sehe das alles nüchtern. Es dient meiner Gesundheit und nix anderem. Und antörnend finde ich sowas schonmal gar nicht. Ich würde mir als Mann wirklich keine Gedanken über sowas machen.

Gruss eXe
... gyn-besuch...
zu einer regelmäßigen kontrolluntersuchung würde ich vorzugsweise allein gehen.was will mann da auch dabei.
ist es hingegen eine untersuchung zwecks schwangerschaft dann darf/ muss mann mitkommen,denn da geht es ja um eine gemeinsame "sache".
und männer die eifersüchtig werden machen sich in meinen augen lächerlich.sorry.da müsste ich ja eifersüchtig drauf sein,wenn er zum urologen geht. *schock*
Kann er gerne Mann sein
der arme kerl mus auch bei älteren und ungepflegten und bla bla bla seinen frauenarzt stehen......

dann hat er sich auch mal schöne abwechslung verdient......und ich denke, zumindest beim arzt meiner süssen, das dieser die gewisse proffesionalität besitzt, hier zu differenzieren eben zwischen dem hypokratischen eid den er geleistet hat und sexuellem......

er besitzt unser vollstes vertrauen!!!!!

*fiesgrins* Sven & Anja *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.