@wir2hier
Also, wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, wirst Du /werdet ihr gesehen
haben, dass ich das Wort "herumfingert" -wie hier auch- in Anführungsstrichen geschrieben habe.
Dabei ging es nicht um das wörtliche "fingern".... sondern eher um die Berührungen, die bei einer Untersuchung eben dazugehören.
Mein Exmann war ein sehr eifersüchtiger Mensch, der im Kreißsaal echt vom Kind zu mir und wieder zurück ist, weil er alles genau wissen wollte.
Und da das Nähen nicht ausblieb, hat er dem Arzt auch genau auf die Finger geschaut.......
Das brauch ich dann nicht. - Wenn ich Angst um meinen Arzt haben muß.
Nein, im Ernst: ich hab mich mal mit meinem FA unterhalten, seine klare Meinung war, dass nackte Frauen nur zum Untersuchen taugen, weniger zum angucken.... Erotischer findet er nach seinen Worten bedeckte Frauen. - Ist wohl beruflich bedingt...
Und: Ja, wie in jedem anderen Beruf auch, bin ich der Meinung, dass man irgendwie vielleicht "abstumpft". - Abgesehen davon, dass es ja auch genug Frauenärztinnen gibt, die nicht alle miteinander lesbisch sind und sich den Job nicht zum Anfassen und Betrachten von Frauen ausgesucht haben... Ich bin halt der Meinung, dass Erotik nichts mit einem Arztbesuch zu tun hat. Wie ein Vorredner geschrieben hat: Bei der Hautkrebsuntersuchung (oder jeder beliebigen anderen ärztlichen Untersuchung) eines Mannes macht sich sonst auch keiner Gedanken darum.....