Anleitungen zur Folter
Du meinst solche wie beim Jugendautor Karl May, der von Wasserfolter über erdrosselnde Fesselung bis Muskelabtrennen am Marterpfahl so ziemlich alles ausführlichst in Technik und Wirkung beschreibt, was vor hundert Jahren denkbar war?
Ich meine die Darstellung von Praktiken, Techniken, deren Aufbereitung, Präsentation, Kommentierung geeignet ist, sie als gewaltverherrlichende Propaganda zu bewerten.
Die Bandbreite von aufklärender Beschreibung der Gefahren von bestimmten Praktiken, um beim Thema zu bleiben, von Fesseltechniken, über die aufklärende Beschreibung als Technik, die als Folter in der menschlichen Geschichte Anwendung gefunden hat, bis zur gewaltverherrlichen Darstellung sind aus meiner Sicht fließend und wären bezogen auf Artikel im JC im Einzelfall zu diskutieren und ggf. zu sanktionieren.
@******San
Bondage, also das Fixieren und der Entzug der Bewegungsfreiht allgemein, ist eine Folter.
Da mag ich dich einfach bitten, dich selber zu befragen, ob du dich als Rigger in voller Inbrunst als Folterer bezeichnst und durch Befragung zu prüfen, ob die von dir gebundenen Menschen sich gefoltert fühlen. Sollte in beiden Fällen ein Ja herauskommen, fänd ich das doch arg befremdend.
Der gezeigte Hogtie hat definitiv einen " Folter-Hintergrund".
Der geschichtliche Hintergrund macht das Binden eines Hogtie nicht zur Folter. Das Ausüben von TaijiQuan macht einen Menschen noch nicht zum Folterer, weil manche Bewegungsfolgen geeignet sind, einen Angreifer nachhaltig ins Nirgendwo zu schicken u.ä.