Ich vermute mal das liegt ein stückweit darin, dass kaum oder nur wenige damit Hausieren gehen eine offene Beziehung zu führen oder zu swingen.
Daher liegt der Schluss auch nahe ich wäre ja der einzige der sowas macht bzw. mein Mann ist der einzige der auf solche "perverse" Ideen kommt.
Sieh dir die Zahl der SC in Deutschland an, multiplizier das mit der wahrscheinlichen Gästezahl und vergleich das mit der (erwachsenen) Einwohnerzahl in Deutschland.
Noch aufschlußreicher ist, was in so offenen, anonymen Communitys wie hier geschrieben wird:
Es braucht eine ganze Menge Voraussetzungen, damit eine offene Beziehung funktioniert und die meisten Konstellationen haben diese nicht.Das ist dann oft eher eine einseitig forcierte Lösung, die aus verschiedenen Gründen dem Fremdgang vorgezogen wird und daher selten in eine glückliche Zukunft führt(für beide).
Nicht unmöglich, aber schwierig, so scheint es.
haben wir für den Eistiegt dadurch gelöst, dass wir zwar mit netten sympatischen Leuten uns verabredeten aber wo rein optisch nicht so die Gefahr bestand sich gleich zu verlieben.
Wenn ich aus strategischen Gründen(Schutz der bestehenden Beziehung) mir bewußt Sexualpartner suchen würde, die mich möglichst nicht kicken, dann wäre der Punkt erreicht, mein Verhalten auf "logische Brüche" zu untersuchen.
Das finde ich einigermaßen grotesk.
Der angegebene Grund für den Fremdfick ist doch grade die Attraktion auf der physischen Ebene, die angeblich immer so einfach von der emotionalen getrennt werden kann.
Und dann sucht man sich welche, die emotional passen und physisch nicht?