Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
692 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
zum Thema
Kleidung der Sklaven152
Mich würde mal interessieren wie ihr als sklaven/innen oder wie eure…
zum Thema
Sklaven-Gericht in RLP oder BaWü?3
Und würde gerne wissen ob man da vor allen anwesenden bestraft wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabulose Sklaven/innen?!

Was ist eure Meinung gibt es wirklich tabulose Sklaven?

Umfrage beendet
*******pain Paar
389 Beiträge
Begriffsverwirrungen
Die Verwechslung von Willenlosigkeit und Hörigkeit mit Tabulosigkeit, wie sie etwa aus Blackbondages Beitrag spricht, hilft der Frage des Threads nicht wirklich weiter. Deshalb sind auch die an den Haaren herbeigezogenen Beispiele von Selbstmord auf Befehl und befohlenem Seitenwechsel nicht aufklärend für die Fragestellung.

Das Wort Tabu stammt aus Polynesien und wurde erst vor ca. hundert Jahren in unsere Sprache eingeführt. Es meint eine Handlung oder Verhaltensweise, die durch die Sitte oder das Gesetz verboten ist.

Da wir hier nicht über das gesetzlich Verbotene diskutieren (der Threaderöffner hatte diese Möglichkeit explizit ausgeschlossen), interessiert nur noch das Tabu der Sitte.

Tabulosigkeit ist damit die Bereitschaft, auf das Gebot der Sitte keine Rücksicht zu nehmen. Und da wir den Begriff im Rahmen von BDSM diskutieren, geht es nur um die Missachtung von Tabus in sexueller Hinsicht.

Die bisherige Diskussion verfolgte in der Hauptsache den Gedanken, Subs Einwilligung zu haben, etwas Tabuloses zu tun. Die Missachtung der Sitte im Bereich der Sexualität ist nun aber etwas, was als erotisch äusserst prickelnd empfunden werden kann. Insofern wäre der andere Gedanke, dass Sub seine Tabulosigkeit liebt, weil sie ihm einen erotischen Kick gibt, mindestens so interessant wie der erstgenannte. Ein Mensch könnte geradezu deshalb ein Sub-Verhältnis eingehen, weil er als Sub Tabubrüche begehen kann, die ihn erotisch kicken, ohne dafür "verantwortlich" zu sein, denn Dom hat es ja befohlen.

Ein oder eine tabulose Sub wäre ein Mensch, den es kickt, im Negieren der Gebote der Sitte durch den Befehl des Doms erotische Erfüllung zu bekommen. Wenn zudem Dom die Möglichkeit hat, Sub vor den gesellschaftlichen Folgen eines solchen Verhaltens zu schützen (etwa für sein materielles Leben zu sorgen), wüsste ich nicht, warum ein tabuloser Sub undenkbar wäre. Es wäre ein Mensch, bei dem die JC-Fragenliste "Was ich mag" und "Was ich nicht mag" fehl am Platze wäre.

Es geht nicht um die Frage, ob eine Sub aus dem Fenster springt, wenn Dom es befiehlt (solche perversen Argumentationen zeichnen die wahren BDSMler dieses Forums aus *g*), es geht auch um nichts, was "Körper, Geist und Leben länger gefährden" – das "länger" lese ich als "für eine längere Zeit" - , es geht um Subs, die im erotischen Bereich hemmungslos genug sind, alle denkbaren Varianten sexueller Begegnungen auszukosten. Subs, die keinen Verbotskatalog aufstellen ("also in den Arsch möchte ich nicht gefickt werden" – "nackt darfst du mich nie deinen Freunden präsentieren!" – "Einen fremden Schwanz fasse ich nicht an!"), da sie die Übertretung der Sittengebote als erotischen Kitzel empfinden. Warum soll es solche Subs nicht geben?

Wenn einer einmal den Reiz empfunden hat, die Schere im Kopf, die ständig zensiert, was wir zu tun und was wir zu lassen haben, auf die Seite zu legen und genau das zu tun, was Mama ihm oder ihr immer verboten hat ("Pfui!"), dann ergibt sich oft ein Prozess des Weiterwollens. Der Spielbereich hinter den einst überwundenen Sittengrenzen wird alsbald als "normal" empfunden und verliert somit seinen Kick. Man sucht neue Tabus, die man brechen will. Ist man auf diesem Weg ein Stück vorangegangen, mag man sich sehr wohl als "tabulos" bezeichnen wollen.

Aber eigentlich wäre es Sache des Threaderöffners, zu erklären, was er unter "Tabulosigkeit" versteht.
Und dann wäre es natürlich toll, wenn einer der Leser sich hier einbringen würde und schriebe: "Ich bin ein tabuloser Sub" und uns seine Sicht der Dinge erläutern könnte.

stephensson
art_of_pain

P.S. Die Punkte hinter dem von mir sehr bewusst gesetzten F-Wort stammen nicht von mir, sondern von der Sittenpolizei des Forums. Deren elektronische Helferlein zensieren meinen Text ganz automatisch. Von Tabulosigkeit kann hier im JC keine Rede sein .....
****bti Frau
6.102 Beiträge
tabulose Sklaven/in
Hallo zusammen,

ich denke schon das es tabulose Sklaven/in gibt. Die von Blackbondage aufgeführten Dinge gehen ja in den Bereich bei dem dauerhafte Schäden entstehen können, und die waren ja vom Verfasser extra ausgeschlossen.

Und deswegen kenne ich einige Sklaven/inen die tabulos sind (u.a meine sub). Natürlich ist auch hier immer der Dom gefragt wie weit er geht.

Ansonsten stimme ich art_of_pain zu.
Gruß

AuK
****es Mann
1.019 Beiträge
Passt !!
Auch ich stimme in den meisten Punkten
Art_of_Pain vollkommen zu.

Welch das sind und welche nicht, ist aber unrelevant.

Wichtig ist nur, das auch hierbei klar herauskommt,
obwohl anderst dargestellt, dass es Tabulosigkeit nicht
geben kann.
****bti Frau
6.102 Beiträge
Blackbondage
Hallo Blackbondage,

vielleicht solltest du es doch nochmal durchlesen, denn das Ergebnis von Art_of_Pain ist ja, daß es sehrwohl tabulose subs geben kann. Deine Argumentation das es sie nicht gibt ging ja bisher immer in die Richtung das die Gesundheit gefährdet wird. Und das war ja von Threateröffener ausgeschlossen.

Interessant finde ich Deinen Hinweis: Niemals aus dem Zusammenhang Zietieren.

Normalerweise ist es doch Dein Spezialgebiet so etwas zu tun.

Gruß

AuK
Klischee
Hallo an alle

mag sein, das es die Klischee-sub gibt -- wie auch die Efeu-Sub.

Tabulos -- na ich weiß nicht. -- Wenn ja, würde ich mir als Dom Gedanken machen, ob ich das für mich so will.

Tabulos -- ist ein herrliches Klischee -- und viele folgen dem, weil es ja so oft heißt: das gehört sich so, wenn du .............. Sub, sklavin, oder sonst was sein willst.

Jenseits der Klischees ist Sub -- stark, hat sein/ihr Leben im Griff - sucht nicht den Versorger und Bestimmer um den Verstand an der Garderobe abzugeben. Sub ist nicht Opferlamm --- sondern gleichwertig -- wenn auch nicht gleichrangig und nicht gleichberechtigt.

Sub sein bedeutet auch nicht beständige sexuelle Verfügbarkeit (was ebenfalls einem unrealen Klischee entspringt.
Sub bin ich gerade, wenn ich meinem Herrn zuerst serviere -- seinem Willen folge, indem ich auch innere Widerstände überwinde, bei Dingen die mit Sex überhaupt nichts zu tun haben.

Tabulos. --- Klingt für mich inzwischen fast lächerlich.
Wenn jemand so tabulos ist, das er/sie nach gelungener Sodomie, das Tier bestialisch tötet, auffrisst und danach im Leichenschauhaus ne Leiche für Sex verwendet -- o.k. -- dann ist er/sie vielleicht tabulos.
Allerdings würde ich als Gegenpart, Reisaus nehmen, bei soviel Pathologischem Verhalten.

Gruß angelika_F
****es Mann
1.019 Beiträge
Schade
Bist zu diesem Abschnitt

Wenn jemand so tabulos ist, das er/sie nach gelungener Sodomie, das Tier bestialisch tötet, auffrisst und danach im Leichenschauhaus ne Leiche für Sex verwendet -- o.k. -- dann ist er/sie vielleicht tabulos.
Allerdings würde ich als Gegenpart, Reisaus nehmen, bei soviel Pathologischem Verhalten.

hörte sich das wirklich recht gut an.
Schade wenn das rausgelassen hättest würde ich das was du schreibst auch so unterschreiben.

Wobei natürlich auch hier winzig kleine Abweichungen
(aber was ist schon genau stimmig wenn es um Meinungen geht)
zu meinen Ansichten gibt!
Extrembeispiel zur Verdeutlichung
sorry -- es war als ein Extrem-Beispiel zu Tabulos gemeint.

Denn Tabulos schließt nunmal Tabulos alles Extreme ein.
Manchem wird das erst bewußt, wenn er Extreme vor Augen hat.

LG angelika_F

die gar nichts gegen Extreme hat -- aber durchaus geben den Begriff Tabulos, was noch weiter gehen könnte, als das Beispiel.
****es Mann
1.019 Beiträge
Verständniss
Dafür habe ich auch volles Verständniss.

Nur wurde ja in der Eröffnung solches Extrem Ausgeschlossen.
Daher das Schade von mir nicht wegen der Einstellung ansich,
denn die kann ich durchaus Teilen.
****bti Frau
6.102 Beiträge
Fuer mich gibt es Unterschiede in tabulos und tabulos. Ein Widerspruch? Mitnichten.

Das was @*******a_F als Extrembeispiel genommen hat ist fuer mich ein tabuloser Mensch. Ein Mensch dem nichts mehr heilig ist der keine Werte mehr kennt und der eigentlich in meinen Augen selbst schon Tod ist.

Eine tabulose sub ist fuer mich dagegen trotzdem noch ein an Werten interessierter Mensch. Dem seine Gesundheit etwas bedeutet und der, da denke ich aehnlich wie @*******pain, seine Tabulosigkeit auf das sexuelle bezieht, das gemeinhin als Sitte und Anstand gilt.

Ich mag es sehr gern, wenn mich mein Herr anderen Maennern vorfuehrt und mich benutzen laesst. Ich geniesse das. Das ist ein Tabubruch mit der Gesellschaft, weil eine "anstaendige" Frau tut so etwas nicht. Dazu kommt das ich mit meinem Herrn nicht verheiratet bin, sondern mit meinem Mann der mittlerweile meine Sklavin ist.

Wenn unsere Nachbarn das wuessten, wuerden sie uns wahrscheinlich meiden wie die Pest. Solche Dinge sind in der Gesellschaft immer noch geaechtet. D.h. also nichts anderes als das ich tabulos bin, weil ich mich darueber hinwegsetze.

D.h. allerdings auch, das ich auch wieder nicht tabulos bin, weil alles was meine Gesundheit irgendwie gefaehrden koennte, meine Grenze waere. Um bei dem Beispiel der Vorfuehrung zu bleiben, wenn mein Herr verlangen wuerde, das ich das ohne Kondom mache, wuerde er mein Tabu als Mensch verletzen. Weil Er meine Gesundheit gefaehrdet. Diese Dinge hatte der Threaderoeffner aber ja ohnehin ausgeschlossen.

Fazit: Es kann tabulose subs geben, aber keine tabulosen Menschen, das ist ein Unterschied (Ausnahmen gibt es immer).

So jetzt duerfen alle Doms mich in der Loewengrube zerreissen, ich weiss, das mein Herr vor mir steht und auf meine Tabus als Mensch achtet.

liebe Gruesse und einen sonnigen Tag.

Kirsten

sub von Andreas
****es Mann
1.019 Beiträge
Fast schon gut
Um bei dem Beispiel der Vorfuehrung zu bleiben, wenn mein Herr verlangen wuerde, das ich das ohne Kondom mache, wuerde er mein Tabu als Mensch verletzen.

bis auf diesen Ausschnitt ist der Text bis auf einige wenige Kleinigkeiten (Wiedersprüche in sich selbst)

Fast schon sehr gut.

Nur heist das doch
(siehe Zitat),
du vertraust deinem Herrn nicht wirklich.
Würdest du das tun, könnstest du doch mit größter Wahrscheinlichkeit davon Ausgehen.
Das er sich als verantwortungsvoller Dom genau über die Eventuellen Mitstreiter Informiert hat.
(Vieleicht sogar einen HIV Test verlangt hat)
Somit wäre es dann kein Tabu als "Mensch"
(diese Formulierung habe ich nur benutzt weil sie voher von dir kam, den ich bin der meinung jede Sub ist genauso Mensch wie jeder andere auch)
mehr sondern einfach ein Tabu Körperflüssigkeiten anderer anzunehmen.
****bti Frau
6.102 Beiträge
Wiederspruch
Hallo zusammen,

es gibt hier User die sehr gerne zitieren, wenn man aber sie selber zitiert. Dann weisen sie darauf hin das man nie aus Inhalt zitieren soll.

Es gibt User die in Texten wiedersprüche endecken dabei wiedersprechen Sie sich selber.

Solchen User sollten sich mehr an die T.E.S. halten und angfangen Texte im ganzen zu lesen!!!!!!!

Gruß

AuK
****_nw Frau
691 Beiträge
@Blackbondage
Bist zu diesem Abschnitt [...] hörte sich das wirklich recht gut an.

bis auf diesen Ausschnitt ist der Text bis auf einige wenige Kleinigkeiten (Wiedersprüche in sich selbst) Fast schon sehr gut.

Ist einer von Euch Deutschlehrer und er oder sie glaubt hier Zensuren vergeben zu können? Ich finde den Stil, in dem Ihr manchmal auf die Beiträge anderer antwortet gelinde gesagt seltsam.

Alre, der Schule entwachsen
****es Mann
1.019 Beiträge
Richtigstellung
Zunächst : Sorry für das OffTop:

Also wenn es zensur ist das man jemanden in fast allen Punkten recht gibt aber in einem oder zwei Punkten anderer Meinung ist dann ok, dann ist das Zensur.

Wenn man aber einfach jemandem schreiben möchte das er die selbe Meinung wie ich hat, bis eben auf ein zwei kleinigkeiten und man dann jedes deteil was ja man gerade einen klick weiter oben steht nochmals erwähnen soll, dann sorry dann ist das seltsam.

Wenn zudem jemand nicht damit zurechtkommt das man ihm Recht gibt, er oder sie auch noch extra verlangt in eine gube oder so ähnlich zu kommen dann ist doch wohl zumindest Kritikt in den nicht Übereinstimmenden Punkten Erlaubt.

Wenn zudem noch gesagt wird es wird aus dem zusammenhang zitirt obwohl klar der hinweis gegeben ist das es sich um etwaiige Textauschnitte also nicht um Zitate handelt dann sollten einige Leute mal ihre Toleranzgrenze Überprüfen.

ich bleibe dabei bis auf die von mir genannten Abschnitte kann ich den Verfassern zustimmen in den Anderen Punkten haben sie einfach Unrecht.
Und es ist denke ich in einem Forum nicht nötig hinter jeden satz zu schreiben dies ist nur Meine persönliche Meinung, denn das dürfte doch wohl Klar sein.

So nun dürfen geren die Mods das alles löschen oder Verschieben.
da dieser Text ja nun wirklich absolut OffTop ist.
Sehr interessant!
Was ist denn Tabulos genau? Da müsste man doch erst mal herausfinden wann ein Tabu beginnt und wann es nicht vorhanden ist.

Meine Meinung ist das es einen alleinigen Sklaven/Sklavinn gar nicht als solche zu bezeichnen sind, denn sie werden diese wohl erst wenn das passende Pondon dazu besteht.

Aber selbst dann müssen beide erst einmal feststellen wer nun die Tabus hat und wer diese überschreiten oder brechen will/muss.

Meine erachtens gibt es aber keinen Menschen - dies hat nämlich nichts mit dev oder sonst welchen Lebens- bzw. Spielarten zu tun, die wirklich Tabulos sind!!!
Jeder Mensch hat eine natürliche Hemmschwelle, in vielerlei Hinsichten, diese kann man zwar verschieben oder gar stoppen aber bei neuen Partnern kommen die meisst zurück.

Also meine Meinung:

Nein, alle haben das ein oder andere Tabuchen welches es zu "benutzen" gild!
Außerdem gebe ich meinen Vorrednern recht, ich möchte gar keinen Sklaven der keine Tabus hat, wie langweilig ist das denn?

Anny
****es Mann
1.019 Beiträge
100%
Absolute und Uneingeschränkte Zustimmung für diese Meinung!

[b]freu4[/b]
*****ens Mann
1.539 Beiträge
@ Anny_P
Bevor unser selbsternannter Forumswächter wieder aktiv wird:
• Ich weiß, dass es hier um BDSM unter SSC gehen soll.

Dennoch bin ich angelika_Fs Meinung, dass man sich auch das Extreme vor Augen halten soll. Ganz besonders bei unserem „Hobby“.
Denn der Begriff BDSM ist nun mal ein künstlicher. Die darin beschriebenen Spielarten kommen aus Richtungen, die mit SSC ursprünglich aber auch genau gar nichts zu tun haben.

Und deshalb muss ich Anny_P in einem Punkt leider widersprechen:
Es gibt tabulose Menschen. Diese findet man dann spätestens im Pavillon der geistig abnormen Rechtsbrecher auf der einen Seite und in so manchen Frauenhäusern auf der anderen Seite.

Ihr fragt, was das nun mit BDSM zu tun hat? Spätestens dann wenn ein(e) potentielle(r) Sub an Nummer eins gerät oder ein(e) potentielle(r) Dom(ina) an Nummer zwei und sich wundert.

NT
****es Mann
1.019 Beiträge
@nawashibari
das was du schreibst habe ich so und auch Ähnlich noch nicht gehört und auch habe ich soetwas noch nicht einmal gedacht geschweige denn darüber Nachgedacht.

Aber um so öffter ich deinen Beitrag gelesen habe um so mehr kann ich nur sagen:
Hut ab, das ist nun wirklich mal eine Position und ein Gedankengang, der nicht von der Hand zu weisen ist.

Sehr gerne möchte ich dir einfach einmal ein Lob für diese Weitsicht der Dinge Aussprechen.

In Hochachtung und mit fesselnden Grüßen Cypres Blackbondage!!!
@ nawashibari
Ich gebe dir natürlich auch Recht.

Allerdings zähle ich die keineswegs zu unserem Gesprächthema, denn ich meine wir haben hier schon von der gegenseitigen zustimmung gesprochen.
Was dann am Ende daraus wird, wer dann die Zustimmung falsch versteht oder sie falsch umsetzt, der gehört in meinen Augen auch auf keinen Fall hier noch erwähnt. Da gibt es ganz andere Orte wo die sich unter sich besser entsprechend behandeln lassen sollten.

Also, ich habe NICHT von genau solchen gesprochen.

Lieben Gruß Anny
*zwinker*
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Gibt es wirklich tabulose sklaven/innen (subs, devs ... inbegriffen)

nein, das glaube ich nicht. Wer von sich erzählt er/ sie sei völlig tabulos, lügt sich und seinem Gegenüber was in die Tasche, oder hat einfach noch nicht genug erlebt, um das eine oder andere Tabu festzulegen.

Grüße, jenny
**********nders Mann
36 Beiträge
natürlich nicht
jeder hat irgendwelche tabus. wer behauptet, er ist absolut tabulos, dem empfehle ich mal auf der straße ein hundehäufchen zu essen *zwinker* danach kann man dann nochmal fragen, ob er wirklich ohne tabus ist
könnte es schon geben!
...ist sicher ein grosser reiz für einen devoten menschen!
träumen doch einige von der totalen hingabe!

mein sklave möchte sich mir auch total hingeben, liegt es dann in meiner hand, wie weit ich gehe..

hat auch immer mit vertrauen zu tun..
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Hm...
... also eine Bekannte von mir aus der Szene hat einen Putzsklaven der beim Wechseln des Staubsaugerbeutels unvorsichtig war und ein wenig Inhalt auf dem Boden verstreut hat. Sie hat ihm darauf den Befehl gegeben, das kleine Staubhäufchen mit seiner Zunge aufzulecken. Siehe da: er hat es, ohne mit der Wimper zu zucken, getan.

Das mit den Hundehäufchen wäre also zu überprüfen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man solche Sklaven finden würde.

NT
****bti Frau
6.102 Beiträge
Hundehäufchen
Hallo zusammen,

das mit den Hundehäufchen braucht man garnicht zu überprüfen, denn der Threaderöffner schreibt ja, soll nicht die Gesundheit der sub gefährden. Und das Hundehäufchen essen dies ja tut, brauchen wir uns darüber keine Gedanken machen.

Gruß

AuK
******_rp Mann
226 Beiträge
Themenersteller 
Wollte mich auch nochmal melden
nachdem ich mich jetzt einige Zeit damit begnügt habe das ganze zu beobachten wollte ich jetzt meine Meinung auch nochmal schreiben ich gehe jetzt allerdings nur auf die letzten beiträge ein.
@*******bari
ich denke nicht das man ein häufchen staub aus dem Staubsaugerbeutel mit einem Hundehaufen auf der Straße vergleichen kann
@**K
Stimme ich zu die Gesundheit soll nicht (nachaltig) gefährdet werden!!
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Sicher soll die Gesundheit nicht gefährdet werden, aber wenn jemand sagt, er wäre absolut tabulos, dann bedeutet dies doch, das er alles macht, was man ihm sagt. Auch gesundheitschädliches.
Merkt aber der "tabulose" an, das er alles macht, aber unter SSC, so hat er ja wohl doch Tabus;)

Ich frage mich immer, ob die völlig "tabulosen" keine Selbstwertschätzung haben.

Übrigends muss es nicht unbedingt gesundheitschhädlich sein, einen Hundehaufen zu essen ( was für eine widerliche Vorstellung).

Nennt sich denn hier jemand tabulos?

Gruß, Jenny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.