Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
692 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23342 Mitglieder
zum Thema
Kleidung der Sklaven152
Mich würde mal interessieren wie ihr als sklaven/innen oder wie eure…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabulose Sklaven/innen?!

Was ist eure Meinung gibt es wirklich tabulose Sklaven?

Umfrage beendet
*******pain Paar
389 Beiträge
Wille und Tabu
Wie funktioniert Tabulosigkeit "i.S.v." Willenlosigkeit (stella)? Und ist sie dann "charakterlos"?

Damit wird behauptet, das Besitzen von Tabus sei ein Zeichen von Willen. Mir leuchtet daran ein, dass ein Mensch ohne Willen keine Chance hat, Tabus, die er in sich trägt, durchzusetzen. Denn Tabus sind Grenzen, sind "Nein"s, und das Aufrechterhalten von Grenzen erfordert Willen. So weit so gut.

Gibt es willenlose Menschen? Ich denke nicht. Es gibt jedoch Menschen, die ihren Willen ihrer Bedürftigkeit nach Geliebt-Werden (durch die/den Dom) opfern. Das heisst nicht, sie seinen willenlos. Sie fokussieren ihren Willen auf das Geliebt-Werden.

Es gibt drogensüchtige Menschen, deren einziger Wille es ist, sich mit Stoff zu versorgen. Ihre einst vorhandenen Tabus opfern sie auf dem Altar ihrer Sucht. Aber willenlos sind sie nicht.

Menschen mit Charakter sind solche, die in sich Prinzipien tragen, die sie selbst aufgestellt haben oder die ihnen von der Gesellschaft aufoktroiert wurden. Wenn sie diesen Prinzipien konsequent folgen, sagen wir, sie hätten "Charakter". Wenn sie ihre Prinzipien ständig nach den für sie am günstigsten scheinenden Umständen abändern, nennen wir sie "charakterlos".

Ich denke, umgekehrt wird ein Schuh daraus: Hat man einmal erkannt, dass Tabus Konstrukte in unserem Bewusstsein sind, die von aussen uns eingepflanzt wurden, bedarf es einer gehörigen Portion von Willen, tabulos zu werden. Denn das Überschreiten von Tabus macht uns Angst. Und der tabulose Mensch ist mitnichten der charakterlose Mensch, da er keinesfalls unberechenbar ist.

Tabulosigkeit hat zwei Aspekte: Sie kann aktiv gewollt sein oder gleichsam passiv durch Hilflosigkeit sich einstellen, also erzwungen sein. Die selbstbewusste Sub, die weiss, was sie will, greift sich den ersten, die liebesbedürftige unterliegt dem zweiten Aspekt. Erstere stärkt sich an ihrer Tabulosigkeit, letztere wird daran zerbrechen.

Sucht ein Dom eine tabulose Sub, geht es meist um etwas völlig anderes. Er leidet daran, sein erotisches Kopfkino bisher nicht ausleben gekonnt zu haben. Er glaubt, die Auszeichnung der "Tabulosigkeit" einer Sub gäbe ihm den Freifahrschein, endlich seine Träume zu leben, ohne ständig mit den "Nein"s seiner Gegenüber in Konflikt zu geraten.

Es gehört nicht zum Thema, aber wieviele Doms, die sich tabulose Subs wünschen, sind selbst tabulos?

stephensson
art_of_pain
wie das funktioniert, art-of-pain, weiß ich nicht, denn ich bin weder tabu- noch willen- noch charakterlos.

Dein Vergleich mit einer Sucht kommt aber meinen Bedenken hinsichtlich "Tabulosigkeit" ziemlich nahe. Ich bevorzuge es "Austesten der Grenzen" zu nennen. Damit fühl ich mich gleich viel wohler.

Und ohne ins Philosophieren geraten zu wollen: Charakter hat für mich weniger mit Prinzipien zu tun, sondern eher mit Moral, mit der Fähigkeit, seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und ihrer gerecht zu werden und trotzdem die anderer Menschen zu achten.
@ Art of Pain
Sehr gute Ausführung.

Meiner Erfahrung nach handelt es sich bei dem Wunsch einer tabulosen Sklavin vorwiegend darum, jemanden zu finden, der Alles mitmacht und (da tabulos) man (Dom/me) keine Verantwortung übernehmen muß.

Hier ist natürlich die Frage nach der Verantwortung des Tops zu stellen und man kann davon ausgehen, daß der Sucher wohl wenig über die Konsequenzen seiner Wünsche / Handels nachgedacht hat.


Zur Info zusätzlich:
Im Rotlichtbereich nennt man tabulos den Verzicht auf Kondome bei diversen oder allen Praktiken.
viele fragen
... was für ein thread !
eine so unschuldig gestellte frage und mächtig verwirrung . die frage an sich scheinbar so einfach mit ja / nein zu beantworten führt zu diskussionen .
warum ?
weil, so meine ansicht ! jeder für sich das wort tabulos auslegt - kurz wegschneidet was im ausgangsposting ausgenommen wurde und los damit . da stehen dann unzählige gedanken die dem schreiber selbst vollkommen klar sind - die leser verstehen es anders - selbst jene die im grunde der gleichen ansicht sind .

ich glaube jeder belegt tabu (los) anders - aus sich selbst heraus.
das alte spiel was sub a.) schon in nöte bringt lässt sub b.) kühl lächeln . in dem sinne ...

heisst jemand der sich selbst als tabulos bezeichnet glaubt dies auch zu sein - weil er für sich alle dinge mit ja beantwortet die ihm in den sinn kommen .
er schließt aber vielleicht dinge aus - weil : das würd ja keiner verlangen
das wäre ja gefährlich ( wo bitte fängt für wen gefahr an ? ) oder das wäre ja ' krank ' ( ein topf in den vieles passen mag ).

ein anderer ebenfalls überzeugt tabulos zu sein meint eigentlich er wäre bereit neue ufer zu betreten sich heranführen zu lassen an dinge die bisher nicht praktiziert wurden .

beide unter der prämisse - mein dom ist verantwortungsbewusst - er würde nie (!) etwas verlangen das gegen regeln und mhmm sagen wir den guten geschmack verstößt .
darin liegen die gesellschaftsregeln - darin liegt erziehung und erfahrung .
ich behaupte mal beide würden an ekel nicht mal denken - müssen nicht mal die asseln oder spinnen im keller sein - wer denkt an crushen ?

interessant fand ich, hier unter den postings gefunden die buchstabenkombination SSC.
und keiner hat reagiert - seltsam über tabulos zu sprechen und gleichzeitig SSC ?
einvernehmlich ja - passt .
und safe & sane - tabulos ? wie bitte geht das ?
liegt da nicht genau das drin was ich oben als beispiel habe - es wird vorausgesetzt . DAS tabuloses spiel trotzdem safe und sane ist .
dabei streiten sich die gemüter grad über diese schwammigen begriffe seit ewigkeiten ( ist auch schwammig grins ).
frage also wer beurteilt den überhaupt ob jemand tabulos ist ?

schwierig nicht wahr ?
jeder der antwortet leitet wieder sein eigenes verständnis ab .

würde gern den fenstersprung nochmal vorholen - es passt zu dem was ein freund vor wenigen tagen meinte - wenn ich sub sage spring von der brücke - macht sie es, weil sie mir vertraut. obwohl sie nicht weiß das ich vorher ein netz gespannt habe um sie aufzufangen .
bitte nicht das wie und warum diskutieren - nur den inhalt an sich bedenken .
ist diese sub tabulos ?
glaubt dieser dom sie es ?

wenn also dom derjenige ist der im einzelfall entscheidet diese sub ist tabulos - meint er sie ist es was Seine vorstellungen angeht . nicht mehr nicht weniger . der nächste wird es vielleicht anders beurteilen - weil seine welt erst da beginnt wo die des ersten aufhört .
ich denke auch man kann das ganze nur in einem zeitlichen rahmen betrachten - weil jeder tag jede erfahrung uns verändert werden auch die tabu's von gestern morgen keine mehr sein. heisst doch das jeder die chance hat tabuloser zu werden .
oder freier in den eigenen grenzen - siehe stephensson - diese als solche zu erkennen ( maybe die vorstellung reichte bislang garnicht soweit zu denken). erst dann kann ich doch sagen es ist ein tabu oder keins .

stephensson schreibt von 2 sorten subs - die aktiv gewollte - heisst sehenden auges ja sagen aus dem eigenen willen und der überzeugung .
die andere sub - passiv .
bedeutet jemand macht alles aus liebe - oder besser um geliebt zu werden. dieser aspekt kam bisher auch zu kurz - warum ist jemand tabulos ?

ich schliesse mich der auffassung von stephenssonund sireinhorn an das dom der eine tabulose sub sucht - diese tabu auch anders belegt. er sucht einfach jemanden der nicht von vornherein eine liste zückt und sagt das geht alles garnicht und stehts das codewort auf den lippen hat , diskutiert und am ende doch nein sagt.
einfach sagen wir jemanden der offen und bereit ist für vieles - sich dingen öffnet die bisher unbekannt waren und ausprobiert bevor er nein sagt.

frage an sireinhorn - du schreibst : keine verantwortung durch dom .
grübel wie meinst du das ?
meines erachtens tragen beide immer eine verantwortung - dom für sub - und sub für sich - bisserl mitdenken und etwas abnehmen von dom's schultern .


lg day & night
*******y_he Mann
98 Beiträge
kriege gleich
....die Krätze, kann das Wort * tabulos * nicht mehr hören ..... *gr* *gr* *gr*
*******pain Paar
389 Beiträge
Krätze
@*****rey

Mein Rat:

den Thread einfach ignorieren (z.B. durch Wegzappen)
und ein Bad mit Desinfektionsmittel nehmen.


stephensson
art_of_pain
*******y_he Mann
98 Beiträge
...warum bloss
..bin ich da nicht gleich drauf gekommen ...?? *hae* *ggg*
*smile*
hab nun nicht alle Antworten gelesen, hoffe ich wiederhole nicht all zu viel.

Ein Tabu ist etwas was jeder einzende für sich fest legt, und für Dom unantastbar zu sein hat.

Eine Grenze ist verschiebbar. Stösst Sub an die Grenze, kann sie unter umständen durch beide (also dom/sub) verschoben werden.

Wenn Sub, warum auch immer - eines der Tabus kippen lassen will, ists alleine Subs Entscheidung. Ebenso andersrum, wenn Sub aufgrund einer schlechten Erfarhung, oder einfach "nur so" feststellt: nööö...das will ich ned mehr erleben - nie mehr! und dieses dann zu einem Tabu umwandelt, muss Dom das akzeptieren.

Ich selbst halte es auch für kaum möglich das es Leute gibt, ohne ein Tabu. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses unerfahrene Leute nur sagen, weil ihnen entweder noch die Erfahrungen fehlen, oder sie meinen sie bekommen so besser einene Herrschaft. Aber gänzlich ohne ein Tabu, kann ich wirklich kaum glauben.


[b]winke[/b]

sandfarbene
day and night
Klar muß in einer gesunden SM-Beziehung jeder Verantwortung übernehmen.

Ich bezog mich auf den gefährlichen Dom-Typus, der das nicht will
*******y_he Mann
98 Beiträge
...
*prost*
@ sireinhorn
-- sorry falls ich dir auf die füsse getappt bin .
nachträglich im sinne des textes klar.
im eifer des gefechts ... oder so untergegangen .

lg day & night
*******ubby Frau
65 Beiträge
@ sandfarbene

ich denke dass bei mir genau das zutrifft was du da schreibst
ich vertraue meinem dom und denke dass er nie etwas tun würde was
vom mir 'tabutisiert' werden müsste
ich habe auch noch nichts erlebt was für ein tabu gereicht hätte
vllt kommt es noch, das kann ich net wissen
aber im moment würde ich mich schon als tabulos bezeichnen
******_nw Mann
54 Beiträge
@sweet_subby
Tabulos im Bezug auf deinen DOM, der wie man heraushören (lesen) kann ja ein recht gutes Gespür für dich hat (was er auch haben sollte wenn Du ihm vertraust)
Aber wo es bei deinem DOM aufhört fängt ein anderer vielleicht erst an.
Und da hört deine Tabulosigkeit schnell auf.
Tabu ist doch ein relativer Begriff.
Tabu im Bezug auf was oder wen??
Geh mal die Foren durch was es für Spielarten es gibt und wie darüber diskutiert wird. Und dann überlege ob Du das alles tun würdest wenn dein DOM es verlangt.
Und selbst wenn du das alles mit JA beantworten kannst bist Du immer noch nicht tabulos denn es gibt Dinge die stehen hier in keinem Forum da bin ich mir Sicher.

gruß Georg
ja
es gibt si bestimmt obwohl ich das nicht gut heiße
Tabulose Sklaven/Innen
Das ist so, wie mit den bügelfreien Hemden: 100%ig funktioniert das nie...
tabulos bügelfreie sklaven
Bügelfreie Hemden: stimmt, aber fast! *g*
Tabulose Sklaven: doch, gibt es. selbst schon erlebt. war selbst ganz baff...
*******_nw Mann
1 Beitrag
Nein
Nein, tabulos ist niemand. Kein Mensch kann ohne gewisse tabus leben, seien es mentale oder körperliche!

Calle
sicher nicht
ich bin der überzeugung dass es tabulose sub´s nicht gibt
dann müsstet ihr zunächst "tabulos" definieren. sonst haben wir vll nicht das gleiche verständnis von tabulos.
*********arin Paar
98 Beiträge
ein klares ja!
hallo,
also ich möchte die frage gibt es tabulose sklaven oder sklavinen mit einem eindeutigen ja beantworten. ich habe ihn dazu gebracht mit strenger , fairer aber auch einfühlsamer erziehung habe ich aus der sklavenkreatur das gemacht was es heute ist. er hat in 15 jahren niemals gesagt das mach ich net.
gruss fistladykarin
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Auf jeden Fall!...
...gibt es humorlose Sklaven...na gut, humorlose Tops sicher auch, aber da gehört unentweg strenges dreinschauen und dominantes Sprechen ja zum Handwerkszeug...

Ach ja, tabulos - eins meiner Lieblings-SM-Wörter. Halte ich GSD für einen SM-Mythos....Was wäre auch einer der alles macht, nichts ablehnt und sich niemals wehrt? Langweilig und leidenschaftslos.
*********arin Paar
98 Beiträge
manchmal bockig
hallo,

meine vorrednerin( sachreiberin ) hat schon recht wenn der sklave genau das machen muss was er absolut ungern macht, z.b. frischen kaviar schlucken , dann ändert das nichts an der tatsache das er es zum schluss doch macht, ich muss das eine oder andere mal eben mehr motivieren.

fistladykarin
Fad
Ich kann mich pixy nur anschließen.
Jemand der einfach alles mit sich machen lässt, ein reines Objekt also, wäre für mich einfach nur fad.
Wo wäre da der Reiz? Das Ganze wäre ja dann eine Soloshow, rein zur Befriedigung des Egos.

Aber ich benutze für mich das Wort Sklavin auch nicht.
Insofern kann ich nicht sagen, ob es ein Kick wäre eine tabulose Sklavin zu haben.

Ich mag Subbie und sehe sie mit Achtung an.
Sie ist für mich Individuum, nicht Kreatur.
Ich mag den erhobenen Blick eines gesenkten Hauptes *g*
...und den gesenkten Blick eines erhobenen Hauptes!

Der Connaisseur
der sagt das
Jemand der sagt er hätte kein "Tabu", der lügt!!!
Jeder hat ein Tabu... und wenn es sich um Praktiken mit Kindern oder Tieren handelt! Andere Dinge stelle ich mir mal nicht noch vor!


gbh
****_R Mann
559 Beiträge
und wenn es sich um Praktiken mit Kindern...
Tabulos muss nicht gleich gewissenlos sein.

Tabulos an sich halte ich von Subseite aus für einen Mythos.
Vielleicht ist der Wunsch vorhanden, tabulos zu dienen.
Wenn man dann jedoch ins Detail geht ...

Generell würde ich sagen, tabulos = phantasielos

Der Begriff an sich verliert ohnehin immer mehr an Bedeutung, weil er inflationär verwendet wird

Letztens stieß ich auf eine Kontaktanzeige einer selbsternannten Sklavin.
"... bin Tabulos außer : Kinder, Tiere, KV, NS, Blut, Anal und Schmerzen"
Außer ganz lieb kuscheln bleibt da nicht mehr viel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.