* Unbedingt festlegen müssen
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an einen Taubenzüchterverein. Ist die Taube Grün, Grün oder doch nur Grün.Diese ganzen Begriffe begrenzen die Gedanken doch nur unnötig. Mir soll bitte kein User ernsthaft vormachen (wollen), dass es in der realen Welt so eine große Rolle spielt, zu was sich x / y bekennt.
Zumindest könnte ich unschwer nachweisen, dass wir zu einer Vielzahl von Menschen Kontakt haben und hatten, die Lichtjahre entfernt von unserem Profil schweben und es wenn überhaupt ein nur peripheres Problemchen darstellte . Wenn sich Menschen wirklich verständigen wollen, dann findet man immer die Worte, um niemanden zu verletzen und seine Besorgnis mitzuteilen.
Klar gibt es auch Menschen, die immer wieder neue Kontakte brauchen und die "alten" sofort abbrechen, wenn sie umgangssprachlich gesagt "sie hatten"! Verwerflich ist das nicht, nur was sie dabei verpassen, wenn man seine Freunde seinen Freunden vorstellt und / oder nach längerer Zeit wieder in einen Gott verlassenden Winkel (alles außer Berlin & Hamburg! *sfg) den Kontakt auffrischt, nun das wird diesen Menschen für immer unbekannt bleiben.
Bei Paaren die nur einen Dauerkontakt suchen, würde ich vermuten wollen, dass diese, die Kräfte die da walten nur so beherrschen können. Sicherlich ganz andere Persönlichkeiten als unser Beider, deshalb kann man das zumindest nachvollziehen.