Probleme beim Verlassen des Hauses
Ein paar Probleme, das Haus zu verlassen, habe ich auch, obwohl ich eigentlich inzwischen ganz schön "abgebrüht" bin.
Einerseits habe ich Glück, dass außer meiner Frau und mir keiner mehr im Hause wohnt. Aber da sind noch die Nachbarn, liebe Leute, zu denen wir sonst ein gutes Verhältnis haben, die sich aber einen Mann in Frauenkleidern gar nicht vorstellen könnten und aus allen Wolken fallen würden. Gegenüber (mit Blickrichtung auf unseren Hauseingang) sitzt die Nachbarin, die den ganzen Tag zu Hause ist, dauernd auf dem Balkon, und rechts vom Haus, wo ich meine Garage habe, hat der Nachbar gleich hinter unseren Gartenzaun eine Bank, auf der man ihn öfters sitzen sieht.
Am kommenden Wochenende muss ich wieder zu einem Event, und zwar als Frau, muss 200 km fahren und überlege schon, wie ich fertig gestylt am hellichten Tage am besten das Haus verlassen kann. Wahrscheinlich muss ich mich wieder irgendwo auf einem einsamen Waldparkplatz unterwegs umziehen. Denn bei einem unfreiwilligen Outing hätte ich in unserem Dorf einige Probleme. Noch habe ich hier ein paar kommunalpolitische Funktionen und bin ziemlich bekannt. Also ist Vorsicht geboten. Abends im Dunkeln wäre das alles natürlich kein Problem. Allerdings gibt es da immer
noch die Straßenlaterne, die ausgerechnet an der Einfahrt zu meiner Garage steht. Und trotz Mehrheit im Rat der Gemeinde kann ich da keine Extrawurst verlangen, damit ausgerechnet diese Laterne, die ja der
Sicherheit der Bewohner und Spaziergänger dient, entfernt wird.
Man sieht, der Teufel steckt im Detail und macht einem das Leben schwer.
Dass Frauen wie ich (lol!) ausgehen, kann er freilich nicht verhindern.
Liebe Grüße,
Monika