Hallo catwoman... ich sag einfach mal danke für deine Beiträge... wirklich klasse und selbsterklärend beschrieben..
@**l,
Wenn Einige dann noch verstehen und anerkennen, dass die Regionen bei jedem anders ausgebildet sind, sollten manche aufhören über Andere zu richten und zu urteilen.. genauso wenig sollten die Betroffenen alles nur darauf schieben.. auch da ist was drann...
Das mit der Hemmschwelle ist wohl war.. zumindest wenn es beim ersten Mal geklappt hat und man ohne Reue war, weil dieses Erlebnis alles andere in den Schatten gestellt hat.. wer sich danach so beschissen gefühlt hat, wie unsere geschätzte cerbi, wird wohl automatisch die Finger davon lassen...
Ich gebe gern zu, so hart wie hier im Joyclub (hier hätte ich es allerdings auch am wenigsten erwartet, wobei sich die Diskussionen von subforum zu subforum stark unterscheiden.. hier geht es schließlich um Liebe.. zumindest für die einen, für die anderen mehr um Beziehungen, deren Probleme und Lösungsansätze, wenn die Liebe oder die Leidenschaft irgendwo still steht oder entschwunden ist... ) habe ich vorher nie über den enstandenen Vertrauensbruch nachgedacht und bin vorher nie so zum Nachdenken in diese Richtung angeregt worden.. dazu war es viel zu genial.. andererseits hat mir die Art und Weise der Diskusson und der Belehrungen eine Zeit lang auch ein wenig die Lebensfreude genommen... also verdrängt man den Gedanken wieder, ärgert sich über diese schei** Konventionen und genießt das Leben wie es ist..
..
Kennt jemand den Film das wilde Schaf.. als ich den sah, `74 war ich immerhin erst 11! gesehen hab ich ihn glaub ich mit 13... hatte ich überhaupt noch keine sexuellen Erfahrungen.. aber ich fand den Film damals schon aufregend (vielleicht auch wegen Romy...) und klasse, auch wenn er am Ende natürlich etwas zerstörerisches ohne Happy End hatte... Kann mir das jemand erklären?
Ein positives Ende, wäre wohl auch etwas zuviel des Guten gewesen..
Schließlich kann ja nicht sein, was nicht sein darf..
Heute lese ich, dass es eine Komödie war... au weia.. hätte mir das doch bloß jemand rechtzeitig gesagt.. für mich war es etwas Reales... Erstrebenswertes... die ganze Fantasie... das Prickeln.. das geheimnisvolle... und Romy natürlich.. wow..
Großgeworden bin ich mit den bekannten Sprüchen der sexuellen Revolution, Z.B wer zweimal mit derselben pennt.. als Kind/Jugendlicher nimmt man das für bare Münze.. noch dazu, wenn es aus dem bösen, aber viel aufregenderem Westen kommt.. oder wenn man das von Leuten gesagt und vorgelebt bekommt, die man bewundert... die typischen wissenden 5 Jahre Älteren, die schon mal Gruppensex hatten...
also hält man das für erstrebenswert... dazu kamen noch einige andere Dinge.. Rebellion gegen Spießertum, der Drang Grenzen zu überschreiten... und ein völlig lockerer, neugieriger experimentierfreudiger Umgamg mit Körper und Sexualiät... (auch in meiner weiblichen Umgebung!) fernab jeder kirchlichen oder prüden Einflüsse... (außer der des Elternhauses, gegen das man ja gerade opponierte) etc.. und schon setzt sich das irgendwo im Kopf fest... plus der Gedanke: ich nehme doch niemandem was dabei weg..
Und nun könnt ihr weiter über die Bösen, die die Finger nicht davon lassen können, herziehen.. oder ihr nehmt euch die Zeit zu lesen womit sich catwoman beschäftigt hat und versucht zu verstehen.. frei von voreingenommenem Denken und frei im Geist.. müsst ihr aber auch nicht.. schließlich hat jeder das Recht so zu denken und zu leben, wie er das für richtig hält.. Hauptsache er ist mit sich im Reinen und zufrieden.. und lässt die anderen leben, wie sie das für richtig halten, können und wollen...
Darüber welcher Entwurf der besere ist, kann man gern diskutieren, aber eben nur darüber, nicht darüber, wer der bessere, stärkere, mutigere, korrektere oder oberflächlichere Mensch ist....
Besserung gelobender und schon viel ruhiger, aber keinesfalls weniger lustiger gewordener Lustbär..