@lustbaer69
vielen lieben dank für deinen kommentar!
gerne stehe ich zu dem, was ich aussage.
wer in einem wichtigen lebensbereich wie dem sex eine lüge lebt, wird garantiert in anderen bereichen genauso zu unwahrheiten, unvollständigen wahrheiten, unklarheiten, vertuschen etc. neigen.
das ist eine ganz einfache "rechnung", zig-fach erwiesen. nicht zuletzt tut der mensch, der andere "hintergeht", sich selbst gegenüber auch immer wieder dasselbe an. und wer das NICHT als anderen lebensbereich auffasst, macht sich vielleicht einfach mal gedanken darüber, was in ihm/ihr selbst vorgeht.
von all den anderen menschen, die man/frau anlügen muss, um eine/n seitensprung/affäre zu verheimlichen, mal ganz abgesehen. insofern finde ich deine ergänzung
Insofern wäre jeder, der sonst seinen Partner belügt z.B. wenn er seine Wünsche verschweigt oder verschweigt nur noch durchzuhalten bis die Kinder groß sind, um sich dann zu trennen genauso zu betrachten..
total richtig. eine lüge ist und bleibt eine lüge, insbesondere, wenn sie über jahre aufrecht erhalten wird. wieso einen wunsch verschweigen? was, wenn die ganze energie, die zum "durchhalten" eingesetzt wird, sich frei entfalten könnte, in eine positive richtung? schon der volksmund sagt: "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!".
dass logik unverschämt sein soll, ist mir neu, aber ich werde diesen gedanken gerne mal nachverfolgen.
lg!