Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
2089 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sag ichs?

**********ri_bw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie sag ichs?
Tach Zusammen!

Hab seit Dezember eigentlich ein schönes Singeldasein bei dem mir ab und zu mal jemand über den Weg läuft und mit dem ich Spaß hab. Jetzt hat sichs aber neulich so entwickelt, dass die andere Person mehr wollte als nur Poppen. Da wir uns mehr als einmal getroffen haben ist die Frage natürlich auch berechtigt. Weil ich aber momentan keine Beziehung will, weil mir demnächst ein Job im Ausland bevorsteht musste ich das natürlich abbiegen.
Jetzt wollte ich von Euch mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit solchen todgeweihten Affären gemacht hab und vor allem wie Ihr es der/dem anderen gesagt habt?
*******_by Mann
6 Beiträge
Also...
ganz wichtig ist an erster Stelle ehrlich und direkt sein!
Ich halte das im Normalfall so das so etwas GLEICH VON ANFANG AN KLAR ist. Alles andere wäre in meinen Augen Unfair dem anderen gegenüber. Also das Gespräch suchen, erklären das man eigentlich nur die gemeinsame Zeit genießt und nichts weiter möchte. Wenn der andere Part damit dann nicht klar kommt lieber die Finger weglassen, da man mit soetwas den anderen ganz schön verletzen kann!
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Wenn Du von Anfang an mit offenen Karten gespielt hast, dann dürfte es doch kein Problem sein, über das Du mehr als unbedingt nötig nachdenken musst.
Solltest Du das allerdings nicht getan haben, so wird es Zeit mit offenen Karten zu spielen.
Erzähle ehrlich was Dich bewegt und warum es vorerst oder generell nicht zu mehr kommen kann.
Hey, wir haben nur ein Leben - warum unnötig verkomplizieren !!??

Al
**********londe Paar
1.012 Beiträge
da gibts...
...nur eines....

lieber ein ende mit schrecken , als ein schrecken ohne ende.....

also gleich tacheles reden und nicht um den heißen brei , so schnell
stirbt man nicht von der wahrheit

lg
nsb
Man muß da ehrlich sein!!! Meist ist der Andere dann sehr gekränkt, aber das muß man in dem Fall einfach in Kauf nehmen...
einfach raus damit.. hauptsache die wahrheit!
dnn braucht sich der andere nichts erhoffen und weiss woran er ist
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
..
Sie muss es verstehn.
Ok sie wird geknieckt sein am anfang... ist ja auch verständlich...
Wenn du ihr das vernünftig erklärst wie so weshalb warum... dann wird sie dich verstehn.
Ihr könnt euch ja auch ausmachen das sie dich mal besuchen kommt dort wo du dann bist...
Oder ihr bleibt gute freunde...
OK der spruch gehört in die Tonne ichweis aber manchmal entwickelt sich doch noch ne schöne freundschaft daraus.

LG Thorsten
*******n_by Frau
216 Beiträge
Ganz direkt
Am einfachsten ist es immer, das Unangenehme direkt am Schopf zu packen und direkt anzusprechen. Das kostet vielleicht Überwindung, weil man den anderen ja eigentlich nicht so hart verletzen will - aber es ist wirklich die beste Variante. Wie schon gesagt wurde: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Hinauszögern macht es nur schlimmer, weil Du Dich selbst mit dem Gedanken nicht wohl fühlen würdest (sonst tätest Du Dir ja nicht solche Fragen stellen), und außerdem trifft es die andere Person nur umso härter.

Was kann denn schon passieren?
  • Sie versucht zu akzeptieren, nimmt etwas Abstand und arrangiert sich dann mit "nur poppen".
  • Sie kann es nicht akzeptieren, ist tief gekränkt und will nie wieder etwas von Dir wissen.
  • Sie möchte es "trotzdem" versuchen.


Im letzteren Fall hast Du ein Problem. Wenn jemand verliebt ist, dann habe ich oft den Eindruck, dass diese Person gerne ins offene Messer läuft. (Bildlich gesprochen)

Da liegt es dann an Dir, entweder weitere Gründe zu finden (ehrliche natürlich / wenn möglich) oder Du kannst Dich darauf einlassen. Die harte Variante wäre dann wohl, zu sagen, dass man keine gleichartigen Gefühle für die andere Person hegt (aua).

Wenn Du Dich doch noch darauf einlässt, um weiterhin poppen zu können, den "Beziehungsfrieden" zu erhalten oder aus welchen Gründen auch immer, wirst Du trotz all Deiner genannten Gründe, warum Du keine Beziehung anfangen wolltest, am Ende doch noch schuld sein für ihren Schmerz.

Ja, man kann sagen "Du wusstest doch, worauf Du Dich eingelassen hast!", aber ich finde, dass man damit die Gefühle des anderen auch ausnutzen kann. Es ist eigentlich eine Gratwanderung zwischen Mittleid / Harmoniebedürfnis und Ausnutzung. Von Liebe kann da keine Rede sein - also wäre ich damit sehr vorsichtig.

Sich darauf einzulassen heißt dann, der anderen Person Hoffnungen zu machen, dass es doch noch was werden könnte, dass ihr ja eine "tolle Beziehung" führt oder ähnliches. Davon halte ich nicht viel. Deswegen betone ich immer wieder, dass es nichts wird.

(Bin gerade in einer ähnlichen Situation... es ist ein sehr hartnäckiger Fall, und da geht es nichtmal um Sex...)

Also: überleg es Dir.
Ein Kompromiss wäre vielleicht eine "Beziehung auf Zeit", also bis zu Deinem Auslandsaufenthalt. Wenn die andere Person allerdings sehr verliebt / anhänglich ist, artet das eher in moderne Folter aus...
****_nw Mann
1 Beitrag
immer schön direkt und bei der wahrheit bleiben. aufschieben ist nicht gut bei sowas
@derkleineprinz
ich denke auch, es wäre sicherlich fairer, einfacher und unkomplizierter gewesen, wenn du von vornherein mit offenen karten gespielt hättest, in dem du ihr klar gemacht hättest, dass du nichts festes eingehen magst...

so ist es ihr ja ziemlich unfair, wenn sie sich vielleicht mit dem gedanken auf dich eingelassen hat, dass deine absichten was festes mit sich bringen...

also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich in so einer situation reagieren würde, ich denke, dass ich sehr, sehr enttäuscht und verletzt wäre, wenn man nicht von anfang an ehrlich zu mir ist, ich denke, dass man ab nem gewissen alter die reife zeigen sollte... *g*

hast du es ihr denn schon zwischenzeitlich "gebeichtet" ? wie war ihre reaktion dann darauf?
halt uns doch mal auf dem laufenden... *zwinker*

greetz
la_curieuse

*******_no Mann
2.248 Beiträge
Wie die meisten meiner Vorposter bin auch ich der Meinung das es nichts bringt um den heißen Brei herumzureden und es auch äußerst unfair ihr gegenüber wäre ihr etwas vorzumachen!
Sag ihr die Wahrheit,erklär ihr deine Beweggründe und warte ab wie sie darauf reagiert!
Mlg Marty
*******ptun Paar
883 Beiträge
Eigentlich gibt es ja keine zwei Meinungen, wie man auch an den Vorpostern erkennen kann. Knallhart damit raus, was man will und was man nicht will. Offenheit ist da das A & O.

LG

Neptun
Schließe mich meinen Vorrednern an
immer raus mit der Wahrheit auch wenn es dem Gegenüber anfangs weh tut.
was muss
das muss eben..... einfach in den sauren Apfel beissen und raus mit der Sprache, je länger du damit wartest desto enttäuschter wird sie sein...und evtl kann sie es auch gut nachvollziehen....
am besten kommt man weiter wenn man ehrlich ist.
Und direkt finde ich es besser, denn
dann weiß man gleich wo man dran ist.
**********gel22 Paar
127 Beiträge
@ derkleinePrinz
Hallo,

es wurde viel zu Deiner Frage geschrieben und ja, es gibt nur eine Möglichkeit. Sei ehrlich zu Ihr. Sag ihr was Sache ist. Ansonsten schürst und steigerst Du ihre Enttäuschung und ihren Schmerz noch mehr.

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich habe mich mal auf einen Kerl eingelassen bzw. er baggerte mich an und naja, es ergab sich eben mehr. Ich redete nach dem ersten Knutschen und Kuscheln mit ihm und fragte was er sich vorstelle. Er meinte wir sollen abwarten was sich draus entwickelt.

Verliebt war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber von Treffen zu Treffen wurde meine Gefühle für ihn intensiver, ich teilte ihm dies mit um abzuklären ob es Sinn machen würde. Er meinte er wüsse im Moment nicht wirklich was er will und wir sollen weiter abwarten. Ich liess mich drauf ein.

Verliebte mich immer mehr und sagte das auch immer wieder. Wenn ich mich dann zurückzog kam er mit Gesten und Worten und Taten die mir vermittelten das da doch auch mehr von seiner Seite ist. Ganz schlimm war es als er beruflich im Ausland war. Da vermisste er mich plötzlich, wollte unbedingt das ich zu ihm komme und so weiter. Wieder in Deutschland liess das alles nach. Und erst nach einem halben Jahr und auf mein Drängen hin erklärte er mir, das er mich zwar möge aber sich nicht verliebt hätte. Das ich besseres verdient hätte und so weiter. Und das es ihm nicht reichen würde einen Schritt weiterzugehen und eine feste Beziehung draus zu machen.

Kannst Du Dir vorstellen wie schwer und hart mich das getroffen hat ?

Also, sei bitte ehrlich zu ihr.

Lg

Luna
Die beste Art
...ist immer noch ehrlich und einfühlsam direkt Klartext zu reden, ja.

Gruß Paradiesvogel.
lass es sein !!!
ganz ehrlich !!!!!

wahr in der gleichen Situation. Es wahr schon klar das ich ins Aussland gehe und habe mich obwohl ich Ihr das gesagt habe in eine Beziehung ziehen lassen.

Ich hatte es sogar sehr ernst gemeint und selbst der Gedanke das das eine bescheiden Fehrnbeziehung wuerde wahr mir egal.

aber angefangen bei eifersuechtelein , ich konnte mich nicht richtig im neuen Land einfinden und wahr nervlich am ende , ist sie mir auch noch Fremd gegangen!!

also bleib lieber gute Freunde und wenn du wierde zurueck bist aus dem Aussland ... vieleicht wird es ja dann nochmal was ....... *zwinker*
Sag es ihr offen und ehrlich, es bringt nichts wenn du ihr etwas vormachst.
Sie wird es aktzeptieren auch wenn es am Anfang schwer sein wird.

schmusi
Hey kleiner Prinz...
...ich hab das bis jetzt immer so gehandhabt, dass ich meinem Gegenüber von Anfang an gesagt habe, dass ich keine Beziehung möchte. Also, alles nur auf freundschaftlicher, sexueller Basis...und wer sich verliebt ist selber schuld. Und wenn er sich dann drauf einlässt - der jenige wusste von Anfang an woran er ist.
Natürlich kann man sich schnell verlieben-mir kann das auch passieren. Ich an deiner Stelle würde es auch einfach gerade aus sagen...auch, wenn es schwer fällt.
Oder du nimmst sie halt mit *lol*

Lieben Gruß
die Aluka
ehrlich von anfang an
...ist wohl das beste, dann ist keiner enttäuscht wenn es nur bei einer affäre bleibt, und du brauchst dir keine gedanken machen wie du es am besten sagen sollst
Wer weiß denn alles voraus?
Hi,
ich hab auch mal so eine todgeweihte Affäre angefangen und dann wurden daraus doch zwei wunderschöne Jahre, die schönsten meines Lebens, ...wir kennen manchmal doch nicht alle Fakten, die über den Fortgang oder Nicht-Fortgang einer Beziehung entscheiden. Und Fernbeziehungen sind ganz groß im Kommen...manche werden es auch daraus schaffen in was Echtes. Wer weiß?

LG Paradies...
Nur....
....raus damit.

Denn Ehrlich währt am längsten!!!!!!

Liebe Grüße *wink*
Sag die Wahrheit, denn damit fährt man immer am besten.
*****ant Mann
193 Beiträge
am anfang
lieber alles gleich klarstellen,
wenn man sich das erste mal sieht/trifft.

im normalfall redet man ja darüber, was beide
parteien wollen... und wenn du zu der zeit noch
nicht angebracht hast, dass da nicht mehr läuft,
jetzt sofort darüber reden !!!

sag einfach, du würdest gerne aber es geht beruflich
und privat nicht *g*
dann ist es nicht so schmerzvoll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.