Menschen...
...beurteile ich grundsätzlich nicht nach ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Gechlechts. Deswegen finde ich es auch etwas seltsam, wenn Frauen sich einen schwulen besten Freund wünschen. Denn dieser Wunsch entspringt dem Gedanken, dass schwule Männer die gleichen oder ähnliche Interessen haben wie Frauen. Und diese Interessen müssen dann natürlich "shoppen gehen" und co. sein und Gespräche über Hautpflegeprodukte.
Sorry, aber nicht mit mir.
1. das sind nicht die Lieblingsbeschäftigungen aller Frauen
2. das sind nicht die Lieblingsbeschäftigungen aller schwulen Männer
3. meine sind es schon gar nicht
4. das ist alles so wahnsinnig klischeehaft
Für mich ist ein gutes Gespräch eines, mit Tiefgang, mit Charme, mit Witz, wenn es vertraut ist und ungezwungen. Mich interessieren philosophische Themen, gesellschaftliche Themen, wissenschaftliche Themen, Gespräche über Kunst und Kultur, aber auch mal so richtig alberne Gespräche darüber, welche Comicfigur welchem Politiker am Ähnlichsten sieht, wie man am besten die Weltherrschaft mit Schokolade an sich reißen kann oder welche Superkräfte man gerne hätte. Und die sexuelle Orientierung spielt dabei einfach mal keine Rolle! Man muss vertraut miteinander sein, lachen können, sich auch mal gegenseitig auf die Schippe nehmen, den Anderen mit Respekt behandeln, ehrlich sein.
Das können bi-sexuelle, homosexuelle, heterosexuelle pansexuelle, transsexuelle Frauen, Männer, Intersexuelle usw sein, mit denen man solche tollen Gespräche haben kann. Weil alle einfach in erster Linie Menschen sind und es gibt eben super unterschiedliche Menschen. Bei Gesprächen ist nur die Sympathie wichtig, nicht wem sich derjenige in erotischen Momenten hingibt.
Und, ach jaaaa: Schwule Männer sind ja alle so gefühlvoll... Oh Mann... es gibt schwule Männer, die gefühlvoll sind und tolle Menschen, es gibt aber auch schwule Männer, die null empathisch sind. Das ist auch so ein Vorurteil, das darauf beruht dass Viele glauben, dass
1. Empathie eine weibliche Eigenschaft ist
2. Schwule weibliche Eigenschaften haben
Dann das Thema mit der Konkurrenz: Einige schreiben hier, dass ein schwuler Mann so praktisch ist, weil er wie eine Frau denkt (was auch immer das für eine Denkweise sein soll???) aber dafür den Vorteil hat, dass man ihn, (im Gegensatz zu anderen Frauen) nicht als Konkurrenz sieht.
Ich habe kein Konkurrenzdenken, wenn ich mich mit Menschen unterhalte! Nein, auch nicht unterbewusst. Wenn das so wäre, dann müsste ich als pansexueller Mensch (jemand der auf Frauen, Männer, Transfrauen- und Männer, Intersexuelle und allen anderen steht) bei wirklich JEDEM Menschen ein Konkurrenzdenken haben. Oh Mann, das wäre vielleicht anstrengend.
Dann die Aussage, dass mit einem heterosexuellen Mann immer Sex im Raum steht: Ich stehe wie gesagt auf jedes Geschlecht, deswegen steht noch lange nicht mit jedem Menschen, mit dem ich mich unterhalte Sex im Raum. Nein, auch nicht mit jedem heterosexuellen Mann, denn nur weil unsere Geschlechtsteile ineinander passen, heißt das nicht, dass ich ihm auch in sexueller Hinsicht gefalle.
Ich habe männliche und weibliche Freunde (und auch welche, die irgendwo dazwischen sind) mit unterschiedlichster sexueller Präferenz und hatte mit allen schon viele wunderschöne Gespräche.