... und warum sollen nur Frauen sich in einem Netzkleid zeigen? Allenfalls unpraktisch sind allzu transparente Pants, weil man dann auch beim Essen oder an der Bar ein Handtuch mit sich rum schleppen muss. T.
Männer können sich ja gerne im Netztanga zeigen. Genauso wie sich Männer am Strand mit weißen Socken in Badelatschen zeigen können. Man sollte dann eben nur nicht erwarten, das sich das (weibliche) Umfeld vor Begeisterung nicht mehr halten kann.
Es gibt nun mal geschlechterspezifische Unterschiede was Kleidung angeht bzw. wie
der Mensch darin wahrgenommen wird. Das muss man nicht akzeptieren, aber sicherlich hilft es bei der erotisch konnotierten Annäherung, genau dies zu tun.
Und sicher gibt es auch vereinzelt Frauen, die sich für (mehr oder minder) haarige Männerbeine in Boxershorts und Flip-Flops begeistern können, die Allgemeinheit resigniert aber vermutlich eher ob der dargebotenen Einfallslosigkeit und versucht im besten Falle, darüber hinwegzublicken.
Oder sagen wir es so: Wenn man sich dierse normale Clubs anguckt, so wird man bemerken, dass die Kleidung der Mädels dort nicht allzuweit von der Kleidung entfernt ist, die weibliche Personen im Swingerclub tragen. Da sind die Kleider dann halt noch was kürzer, schriller oder wasauchimmer, aber die Motivation ist die Gleiche --> Betonung bestimmter Körperstellen. Warum? Weil es funktioniert. Weil es gut aussieht und gut ankommt.
Und soweit ich mich erinnern kann, sind kurze Hosen oder gar Boxershorts in solchen Clubs völlig verpönt bzw. käme auch kaum ein Mann auf die Idee, sowas dort zu tragen. Warum? Genau, weil das niemand dort sehen will. Weil's eben nicht gut ankäme, erst recht nicht beim anderen Geschlecht.
Und ein Swingerclub ist mit Sicherheit kein Paralleluniversum, in welchem völlig andere Gesetzmäßigkeiten gelten.
Aber wie gesagt: Man kann anziehen was man will. Nur wundern sollte man sich dann nicht.