Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1098 Mitglieder
zur Gruppe
Flohmarkt
2263 Mitglieder
zum Thema
Geschmackssache: Erotische Club-Kleidung für Männer? -Teil2267
Hier geht es zur Fortsetzung von: Liebe Freunde erotischer Club…
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmackssache: Erotische Club-Kleidung für Männer?

@Joker
Toleranz wird immer von denen eingefordert, die die Toleranzgrenze des Anderen überschreiten!

Zu Partyeinladungen steht immer explizit, was getragen und was auf jeden Fall vermieden werden soll. Und trotzdem kommen min. 30% im unerwünschten Outfit.
Das hat nix mit Anfängertum zu tun, sondern ist einfach Bequemheit...
*******ker Mann
6.576 Beiträge
@ prosecco70
Ja, wie ich bereits in meinem ersten Posting zu diesem Thema schrieb: Es ist ganz schwer nicht aneinander vorbeizudiskutieren.

Die Einen haben bei diesem Thema clubexterne Swinger-Mottopartys im Kopf, wo sich zu wenige Leute an den Dresscode halten.
Die Anderen (wie ich z.B.) denken bei diesem Thema eher an den Cluballtag jeden Freitag- oder Samstagabend irgendwo in Deutschland.

Da es den wenigsten Swingerclubs in Deutschland wirtschaftlich blendend geht, ist man über jeden zahlenden Gast erfreut und legt den Club-Dresscode nicht allzu streng aus.

Drei zufällige Beispiele, was Clubs auf ihren Homepages den Männern allgemein für den Clubbesuch an Kleidung nahelegen:
Herren tragen üblicherweise eine passende Unterhose (z.B. Retroshort) und ein T-Shirt. Als Schuhe eignen sich Flip-Flops, Badeschuhe oder ein leichter Turnschuh. Bitte denkt daran, das die Optik den ersten Eindruck schafft. Ausgeleierte oder gar schmutzige Kleidung erschwert ebenso freundliche Kontakte wie mangelnde Körperhygiene.
Quelle: Homepage von http://www.joyclub.de/my/811038.drueber_drunter.html

Die Herren sollten auf jeden Fall schöne Unterwäsche (z.Bsp. Retroshorts) tragen.Lack, Leder oder Latex ist auch gerne gesehen.
Quelle: Homepage von http://www.joyclub.de/my/805.asthoria_swingdreams.html

Am Wichtigsten ist, sich wohl zu fühlen. Männer tragen in der Regel einen Slip oder Shorts. Es ist nicht so, dass in einem Swingerclub alle nackt herum laufen. Dessous, Lack, Leder und Seide – die verschiedensten Outfits sind hier zu sehen.
Quelle: Homepage von http://www.joyclub.de/my/2352128.swinger_club_libelle.html

Insgesamt alles sehr allgemein und vorsichtig gehalten: Ja, man könnte Lack, Leder und Latex anziehen, ja, man könnte auch nackt herumlaufen, aber niemand muss irgendetwas... Alles kann, nichts muss - nicht wahr?!

Kein Wunder, dass sich dann tatsächlich nur 70% an das ausgegebene Motto halten, wenn es so wenig verbindlich wirkt.
*********t_sn Frau
581 Beiträge
Im übertragenen Sinn:


"Hausfrauen - zieht Euch etwas an. Auch Kartoffeln haben Augen. Das ist so."

(Fips Asmussen)


Wie gut, dass in Sachsen dieser KleiderCode nicht gilt.
Kaum eine Sex-In würde freiwillig in einen UnterhosenClub gehen.
Das ist so.

*kuss2*

Schönen Dienstag allen.

Stimmt, Joker...
den Herrenüberschußclubs sind die Eintritt zahlenden Solomänner wichtiger, als das Niveau! Den meisten ist es egal, wie Frau sich fühlt: Hauptsache, der Rubel rollt.

Gute Clubs sind da stringend, sie achten aufs Niveau und schmeißen auch schon Mal nen renitenten Mann raus. Oder lassen ihn erst garnicht rein!

Aber mit Schiesser-Feinripp in Flipp-Flopps bekommst du keine Frau mit Stil auf die Matte.
hmm
Aber mit Schiesser-Feinripp in Flipp-Flopps bekommst du keine Frau mit Stil auf die Matte.

und wenn der Mann Stil hat, sich Unterhalten kann, eine gewisse Ausstrahlung hat und auf Menschen zugehen kann, bin ich der festen Meinung das es doch auf die Matte gehen kann. Was nutzt dir die tollste Klamotte, sexy hin oder her, wenn darin ein unsympatischer Mensch steckt. Gut das Äuserlichkeiten nur im ersten Moment wichtig sind. *zwinker*
@ilove
Ein Mann mit Stil läuft so nicht rum!

Weil nur stillose Menschen geschmacklos gekleidet sind. Das hat mit Esprit und Niveau zu tun.

Und eine Frau ist da sensorisch, sie merkt gleich den Unterschied zwischen Blender und Hingucker.

Wir z.B. achten auf Parties und in Clubs auf den Gesamteindruck, bevor wir ein paar Worte wechseln. Wer von sich behauptet, Niveau zu haben und Adiletten auf Badedress trägt, hat sich nur mit Nivea eingecremt *g*
@prosecco70
naja, Geschmäcker sind verschieden, und wenn ich sogenannte Stil-Ikonen (denke da nur mit schaudern an so Herren wie den Glööckler) anschaue, und dann so rumlaufen soll, empfinde ich das als Stillos.

Das ist eben mal so, das was dem einen gefällt, missfällt dem anderen eben. Da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Für mich ist jedenfalls die Person in dem Schlüpper oder Latex oder was weis ich was für ein Outfit wichtiger als der Stoff-fetzen.

kiss
Stil-Ikonen
nun ja, mir ist Glööckler im Club jetzt noch nicht aufgefallen.. ich glaube da geht seine Linie wohl eher dran vorbei... das wäre mir allerdings auch ein wenig zu pompöös.. *smile*


Wer den Club mit "Familienatmosphere" (der Schlüpper wegen) bevorzugt wird sich auch an Feinripp & Co. erfreuen.... das ist jedem seine Sache... da ist die Kleidung dann wie im heimischen Schlafzimmer...

Sarkasmus AN
... da kann man ja gleich zu Hause bleiben
Sarkasmus AUS



Dennoch gibt es nach unserer Beobachtung genügend Männer die sich für

• einen optischen Reiz für die Damenwelt
• einen besonderen Abend
• eine besondere Umgebung
• ein besonderes Event
• das eigene Wohlbefinden

gerne in Schale schmeißen und nicht die alltäglichen Klamotten mit in den Club nehmen.


Es muss nicht jeder so machen, aber meiner Meinung nach nimmt man sich dann etwas vom Erlebnis. Das ist ungefähr so als wenn ich nach Spanien in den Urlaub fahre, dann aber immer nur deutsches Essen bestelle... ich könnte mehr Genuß haben.. wenn ich denn will!


Wenn ich allerdings manche Zeitgenossen so sehe, die dann barfüßig, sich permanent an den Eiern kraulend mit ihrer alten Unterbuxe, bei der der Rand schon ausgeleiert ist, durch den Club schlendern (in dem der überwiegende Teil sich Gedanken über sein Outfit gemacht hat), immer auf der Suche nach einem willigen Opfer, beschleichen mich dann doch Zweifel das Frau hieran Gefallen findet. Die Jungs schlendern ja permanent durch die Räume und sind seltenst auf einer Matte zu finden.

DAS findet meine Frau nicht sexy.. und sie hat auch kein Interesse den "tollen" Typen der doch in diesem Outfit steckt kennen zu lernen!




Stil kann man sich kaufen!


ABER: man muss ihn haben um ihn sich leisten zu können!
Aber mit Schiesser-Feinripp in Flipp-Flopps bekommst du keine Frau mit Stil auf die Matte.
*lach* Also ich trage ausschließlich Schiesser/Uncover Feinripp als Shirt und wir sind bisher noch nie ohne Sex mit anderen aus einem Club gegangen.
Das Shirt (schwarz) kann ich auch im Alltag tragen oder eben im Club.

Letztes Jahr habe ich das erste mal den Silvester im Club verbracht und es war Abendgarderrobe angesagt wenn auch nicht als Pflicht. Ich kam wie auch einige andere mit Anzug etc.
Da war doch tatsächlich einer dabei, klein, untersetzt, mit weißem schmutzig aussehendem Feinripp und dazu passender Hose und er war ganz und garnicht den ganzen Abend alleine der war ständig mit verschiedenen Frauen und nichtmal unattraktiv auf der Matte.

Anderseits sah man welche top angezogen die an der Bargelangweilt rumstehen dann aber im Mattenbereich plötzlich aktiv und fummelnd ohen Ende.


Also es muss da noch mehr geben als Klamotten.
*******ker Mann
6.576 Beiträge
Ich denke auch, dass hier Wunschdenken und Realität nicht miteinander übereinstimmen.

Ich lese hier so oft, dass Männer gepflegte Fussnägel im Swingerclub haben müssen. Habe ich bei den meisten Clubbesuchen nie und noch nie Probleme bekommen, eine Frau kennenzulernen oder von mir zu überzeugen. Also die Fussnägel waren nie entscheidend.
Trotzdem sind gepflegte Fussnägel natürlich etwas Feines und generell etwas Empfehlenswertes - sie sind halt nur nicht so entscheidend.

Ähnlich ist das mit der Kleiderfrage: Muss ich für einen Clubbesuch im Erotikversand einkaufen gehen oder tut es auch das Sommer-Samstagabend-Schlafzimmer-Outfit?
Außer Pyjama ist so ziemlich alles beim Mann im Club akzeptabel, wenn er gepflegt aussieht.

Und ich sage es nicht gerne, aber ein durchschnittlich gebauter Mann mit 25 Jahren kann alles im Club tragen, der hat einfach den optischen Jugend-Bonus. Ein Mann mit 55 Jahren muss sich mehr ins Zeug legen, weil er diesen optischen Altersbonus nicht mehr hat.
Was ich damit ausdrücken möchte: Bei einem 25jährigen sind die Swinger nicht so streng, wenn er nur mit Handtuch bekleidet durch den Club wandert. Bei einem 55jährigen wird gleich am Charakter gezweifelt, warum er nicht mehr Modegeschmack hätte und warum er so achtlos herumläuft.
Also ich trage ausschließlich Schiesser/Uncover Feinripp als Shirt und wir sind bisher noch nie ohne Sex mit anderen aus einem Club gegangen.
Das Shirt (schwarz) kann ich auch im Alltag tragen oder eben im Club.

Ich glaube kaum das die Reihe "Uncover" von Schiesser mit dem obligatorischen Feinripp gleich zu setzen ist. Da gibt es ja schicke Teile, die ganz bestimmt nicht deplaziert sind.

Es geht wohl eher um das billige 08/15 Unterhemden Teil.
Wobei ich auch finde, dass dies in den meisten Clubs eher rückläufig ist.

Ich lese hier so oft, dass Männer gepflegte Fussnägel im Swingerclub haben müssen. Habe ich bei den meisten Clubbesuchen nie und noch nie Probleme bekommen, eine Frau kennenzulernen oder von mir zu überzeugen. Also die Fussnägel waren nie entscheidend.
Trotzdem sind gepflegte Fussnägel natürlich etwas Feines und generell etwas Empfehlenswertes - sie sind halt nur nicht so entscheidend.

Sorry, aber das gehört für mich zum Gesamtbild sehr wohl dazu, wenn einer daher kommt mit verhornten Füßen, ungeschnitten Nägeln, egal ob Hand oder Fuß, na dann war es das.
Und mir kann keiner erzählen, dass so viele Damen so schmerzfrei sind und dies übergehen, nur weil einer vielleicht lustig oder charmant rüber kommt?
Das sind Sachen, die gehören zur Grundpflege dazu, sorry, bei Mann und Frau.

Jeder interpretiert Gepflegtheit wohl anders, für mich spielt das eine große Rolle, es prägt nämlich das komplette Erscheinungsbild.

Gruß
Männer, macht es Euch nicht so schwer...
...ein dunkler Anzug (keine verbeulte 35-Euro-Plasteplane) sollte bei jedem im Schrank hängen und kleidet Euch auch dann, wenn das Alter und/oder die Figur keine enge Clubwear mehr erlauben. Fast überall wird damit dem Dress-Code genüge getan, selbst auf SM-Veranstaltungen ist er meist zugelassen. Laßt den Schlips weg, knöpft das Hemd ein wenig auf und schon paßt es.
Je nach Figur kann man das Hemd unterm offenen Jackett oder beides auch weglassen, wenn der Abend voranschreitet.

Wem es steht - eine lange weiße Hose macht auch was her und ist gut kombinierbar.

Sicher kein außergewöhnlicher oder auffälliger Stil, aber besser als Schlabber-Unterhemd und Beulen-Buchse und zudem mit "Hausmitteln" zu realisieren.

In Badelatschen, Blümchen-Boxern oder Wickelhandtüchern würde ich mich zu Tode schämen, gleichwohl ein paar extra Adiletten für die Naßbereiche ganz praktisch sind, denn die Fußpilzgefahr ist dort ebenso gegeben, wie im Schwimmbad.

D of DK
********tung Paar
98 Beiträge
Gibt schon schöne Sachen!
Dieses Thema "für Frauen ist´s einfacher, Männer sind benachteiligt in der Auswahl" hatten wir hier zu Hause auch schon oft.
Dann sind wir auf "Barcode Berlin" gestossen.... zwar eher gay ausgelegt, aber die (Sport-)Shorts sind mega-sexy...passendes Shirt dazu und gut!
Dazu braucht man auch mit Sicherheit keine Katalog-Figur.
Und statt Plastik-Latschen coole Leder-Flip-Flops!

Haben festgestellt dass man im www schon schöne Sachen finden kann, grundsätzlich soll sich jeder aber auch wohlfühlen, und sich nicht verkleiden für den Club.
*******free Paar
410 Beiträge
trage einfach ein Rock
sieht gut aus, find ich. Schneller Zugang...
und trägt nicht jeder..
Bild ist FSK18
*********s_mg Mann
325 Beiträge
sowas wrde ich auch mal gerne anziehen als mann
****aro Paar
183 Beiträge
Die Qual der Wahl hat man eigentlich immer. Meine Frau und Mich würde auch interessieren was man anzieht, auch schuhe technisch. Wir sind Neulinge auf diesem Gebiet und würden bei unserem ersten Club Besuch (wer weiß wann und wo) ungern negativ auffallen.
**********c2509 Mann
22 Beiträge
Hallo Outsider1969!
Einfach das, worin ihr euch wohl und sexy fühlt!
Ihr geht einfach mal in einen Laden, schaut, was es da so gibt und sucht euch - unabhängig vom Preis - etwas aus und dann sucht ihr - möglichst preiswert - nach etwas Ähnlichem, damit es euch nicht weh tut, wenn ihr nach eurem Versuch dann doch etwas Anderes besser findet!
Es gibt für Schuhe (zumindest in Berlin) auch ganz gute Secon Hand-Läden...
Herzliche Grüße
aus Berlin!
Traurig
Aber ist es nicht traurig, dass es keine Männliche, erotische wäsche für männer gibt? wir brauchen schnell einen designer *zwinker*
****aro Paar
183 Beiträge
Sachen die uns gefallen haben wir gefunden, aber bei dem Thema Schuhe teilen sich die Meinungen.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
vielleicht ja Flip flops
:)
*haumichwech*

Klar weil Flip Flops ja so erotisch sind


Nein also jetzt mal ehrlich... Ich finde ja zerissene jeans oder eine anzughose ziemlich sexy... darauf ein weißes, halb geöffnetes Hemd...oder ein Schwarzes... und eine enge Schwarze oder weiße short darunter.. viel zum auspacken und alles ist sehr sehr sexy...
********ivre Paar
140 Beiträge
Ich trage meistens Römerstiefel
Ich trage im Club Römerstiefel. Diese haben hinten einen Reissverschluss (lassen sich also auch an der Matte schnell ausziehen) und passen sich durch Gummi-Riemen (hinten) auch der Wadenstärke an. Beim letzten Clubbesuch in Julies Villa bin ich mehrfach von Frauen und Männern darauf positiv angesprochen worden - funktioniert also auch optisch.

LG arts - a + m
Römerstiefel
**********c2509 Mann
22 Beiträge
schick!
also meine Partnerinn reagiert auf absolut schicke Männer; Erotik kann auch im verborgenen liegen; das plumpe "ich zeige mich jetzt mal fast nackt" ist zudem für die wenigsten vorteilhaft, dagegen - wie oben von 'Knotty_Couple' beschrieben das schicke, vielleicht halb geöffnete Hemd, dazu eine schicke schwarze Hose und ein paar schicke Lackschuhe, das lässt offenbar nicht nur ein Frauenherz höher schlagen und auch für mich sieht das meist besser aus!
Natürlich gibt es Männer, die ganz ohne oder fast ohne echt stark aussehen, aber die sind es dann meist auch!
Und ansonsten finde ich ja, dass die Oberfläche/Kleidung den Geist dahinter offenbart (Kreativität/Einfallsreichtum, Erotik, Lust...).
**********ahren Paar
63 Beiträge
Erotischer Abend oder Karnevalsparty
Also Leute mal ganz ehrlich:

Warum geht man in einen Club? In erster Linie doch sicher, um nette Leute kennenzulernen, mit denen man sich vielleicht sogar noch gut unterhalten kann und mit denen man, so es denn passt, am späteren Abend auf der Matte ein wenig Spaß hat. So jedenfalls unsere Philosophie eines Club-Abends.

Uns ist es dabei - von wenigen Ausnahmen abgesehen - relativ egal, was die für Klamotten tragen, denn wenn man gemeinsam Spaß haben möchte (mit Partnertausch), sind Dinge wie Sympathie, Niveau, usw. entscheidend. Klamotten spielen da keine Rolle, die zieht man in der Regel ohnehin vorher aus.

Wir haben aber bemerkt, dass immer mehr Paare den Club als Laufsteg der Eitelkeiten ansehen, frei nach dem Motto: Wer ist der/die Schönste in diesem Club? Diese Leute haben die hippsten und stylischten Sache an und ziehen sich bisweilen bis zu zwei- oder dreimal an einem Abend um. Manchmal fragen wir uns wirklich, ob die den Club nicht versehentlich mit einer Karnevalsparty verwechselt haben.

Eines aber möchte die Mehrheit dieser Paare nicht: Gemeinsam auf die Matte mit Partnertausch. So jedenfalls unsere Erfahrung und da fragen wir uns bisweilen, wozu man wohl einen Club besucht?

Vielleicht sollte mal jemand einen Club eröffnen, in dem bis auf Slip/Unterhose nichts getragen werden darf. Dann wäre diese leidige Debatte beendet und man könnte sich vielleicht mal wieder auf das konzentrieren, wozu Swinger-Clubs ursprünglich mal gedacht waren: Das Ausleben von sexuellen Phantasien...

LG aus dem Sauerland
********ivre Paar
140 Beiträge
Clubs nennen den Dresscode...
Also bei jeder Clubveranstaltung ist regelmäßig der Dresscode genannt und die meisten Gäste halten sich auch daran. Schade, dass euch dieser Wunsch der Gastgeber nicht zusagt oder ihr ihn nicht umsetzen könnt oder wollt.


arts - a + m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.