Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Neurodermitis! Störfaktor?73
Da ich selbst starke Neurodermitikerin bin, würde mich doch mal stark…
zum Thema
Psychotherapie und Partnerschaft61
Menschen, die eine Psychotherapie machen, ob diese nun als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hautkrankheiten

hautkrankheiten
ich leide seit vielen jahren an einer schweren form der schuppenflechte.
die krankheit war und ist für mich eine große belastung.
gerade was sex und partnerschaft betrifft.

wie seht ihr menschen mit hautkrankheiten?
hallo,

hm..ich kann dich ganz gut verstehen, wobei ich keine schuppenflechte habe. ich habe am ganzen körper akne, also auch am rücken, an der brust, an den oberschenkeln. für mich war das bisher immer ein großes problem. die frau mit der ich sexuellen kontakt habe kann sehr gut damit umgehen, für sie ist das kein großes problem, aber die zahlreichen narben überall haben mein körper-selbstbewusstsein sehr vermindert. mein exfreund hingegen hat zwar nie was gesagt, aber ihm gegenüber war das auch sehr tabu. die meiste zeit war ich nur zu sex im dunkeln bereit. und ich hab mich dann meistens danach schnell wieder angezogen.
ich weiß leider nicht wie ich helfen kann, da ich selber ein problem damit hab.
aber ich wünsch dir, dass du dich akzeptieren kannst wie du bist und dass auch deine sex-partnerInnen das tun.lg hx
"schuppenflechte und akne".
gibt es da für keine medizinische mittel?
das ist ja schlimm.
lg

kvc
der euch alles gute wünscht.
*********lchen Paar
72 Beiträge
Hab ich auch...
Ja also bei mir (w) ist es nicht anders. Leider ist die Schuppenflechte bei mir eine genetische Veranlangung und so richtig weg geht das nicht. Okay, ich habe Verwandte (Vater,Tante (väterlicherseits), Onkel(väterlicherseits), Oma(mütterlicherseits), Großonkel(mütterlicherseits)), die das noch schlimmer haben, aber es scheint wohl nicht anders auszusehen, als würde auch ich das irgendwann mal heftiger bekommen. Wobei meine Schwester das nicht hat. Ich habe sie an beiden Ellenbogen bisher. Und die Stellen an den Armen stören mich und teilweise ist da diese Scham, weil ich immer denke, kein Mädchen in meinem Alter hat solche ekligen Stellen. Alle Arme sind aalglatt! Nur wenn man an meine kommt, denkt man gleich Iih, wie eklig ist ja wie Schmirgelpapier. Ich mochte bis vor kurzem ungerne kurze Tshirts in der Disco anziehen, weil es mir oberpeinlich war. Mittlerweile musste ich mich ja nun damit abfinden. Ich verstehe dich also TOTAL! Man schämt sich einfach nur. Ich habe das zwar nicht im Genitalbereich, aber an den Armen reicht das auch schon.
Zur Schuppenflechte kommt nun auch noch eine Neurordermitis, die im Gesicht angefangen hat, im Moment nicht zu sehen, und auf dem Bauch ein bisschen mehr ist. Und auf dem Kopf sehr heftig ausgeprägt ist und ich ständig am Kratzen und jucken bin! Das ist mir oberpeinlich, weil ich denke, dass die Leute auch denken müssen, dass ich Läuse hätte oder so! Mich hat es also voll erwischt.

Ich arbeite im Kindergarten und am Anfang war es für mich schwer zu erklären, warum ich solche Stellen habe. Und habe jede Frage mit einem: "Ach das ist nichts" oder "Das gehört so" beantwortet.

Mein Babysittkind meinte dann vorgestern zu mir auch auch, was ich da eigentlich habe. Ob ich mir da wehgetan hätte. Und ich habe ihr gesagt, dass ich eine Krankheit habe, die solche Stellen macht. Als ich sie auf dem Arm hatte, nahm sie ihr Taschentuch und tupfte ganz vorsichtig auf die Stellen und meinte: "Das tut doch sicher sehr weh!" und ich erklärte ihr, dass das nicht weh tut sondern nur juckt und sie tupfte weiter darauf rum und sagte: "Ich mache dir dein Aua weg!". Das war süß!

Cremes: Ja, leider immer mit Cortison verbunden. Aber ich habe nun eine gefunden die auch ganz gut ohne ist. Linola Urea heißt sie. Die pflegt die Stellen sehr.

Wichtig ist, dass der Partner das einfach akzeptiert und einen auch noch aufbaut, wenn es mal schlimmer ist.
Mein Freund achtet da sehr drauf. Er sagt mir, wenn die Stellen mal wieder schlimmer geworden sind und er sagt mir aber auch, wenn sie richtig gut aussehen (gut im Sinne von halb gesund und nicht mehr so beulig).
Aber er hackt zum Glück nicht ständig darauf rum, dass ich das ja habe, sondern er nimmt es einfach so hin. Gehört halt zu mir! Und das ist das was ich brauche, jemanden der mir zeigt, dass er mich so nimmt wie ich bin und dass ich mich nicht dafür schämen muss!
Hautkrankheiten
Hallo,

ich habe auch einen geringen Hautkrankheit.

Zum einen ist eine neurodermetitis meist an den gelenken und nur eher im Frühjahr oder im Herbst. Sonst ist nichts zu sehen.
Da habe ich immer mal wieder so art Schubben flechte oder so runde Flecken mit Trockenere toten Haut.
Mein Arzt gab mir Cortison für Kurze zeit wurde auch besser.
Er sagte das es Entzündung sind und keine Allergien. Die Entzüng entstehen tief unter der Haut und wird nach oben abtransportiert das sind dann die Schübe wie ich gelesen habe.
Was nach oben kommt ist tote Haut.

Ich habe mich schlau gemacht im Internet und darauf gestoßen das die Ursache im Bauch oder im Darm ist.
Schlechte Ernährung und falscher PH wert. Der Körper hat vielleicht zu wenig Säure was der Haut nicht gut tut.
Im net gibt es eine Beschreibung mit Brottrunk und Vitaminen und Mineralstoffe Zusatz.

Aber ich denke es geht noch billiger einfach immer bisschen Essig im Getränke beimessen
vorher aber PH wert von Urin überprüfen beim Arzt oder mit Teststreifen.

So verheilte meine Neurodermitis zunächst mal ab.
Außerdem wachen meine Körperbehaarung. Kleine Härchen wachsen an den Beinen wo seiteher nur eiterpickelchen waren.
Meine schubenfelchte ist dann wieder ausgebrochen und die erst stellen vergehen wieder
Kommt Zeit kommt rat Zinksalbe und Sonne helfen vielleicht auch.
Außerdem vielleicht einfach mal mehr OBST UND Gemüse Essen....

*zwinker*
*********lchen Paar
72 Beiträge
Richtig die Sonne und das Salzwasser.... Im Sommer ist das bei mir auch immer besser.

Ja das mit der Neurodermitis stimmt. Bei mir ist das leider nur etwas großflächiger geworden. Und leider im Gesicht. Ich sah zeitweise aus wie ein trockener Feuermelder und am Hals fühlte sich die Haut an wie Elefantenhaut.
Ganz rauh.

Ich muss nun auf Allergene verzichten und muss seifen- und parfümfreies Shampoo und Duschöl nehmen. Die gutriechenden Cremes haben also auch ein Ende. Leider!

Ach übrigens, die Krankheit kommt bei mir da das Immunglubolin E zu wenig vorhanden ist. Es wurde halt ein Bluttest gemacht
Und da ich täglich frisches Obst und Gemüse esse, kann das mit dem "mehr Obst und Gemüse essen" bei mir nicht so ganz richtig sein.
also ich hab schon mehrere bluttests gemacht, weil ich auch an eisenmangel usw leide.
bei mir ists im sommer durch die hitze und den schweiß viel schlimmer, da werd ich dann überall ganz rot und meine haut brennt extrem. leider. mir wurde von ärztl.seite eben auch salzwasser empfohlen.
bei mir schlägt sich stress usw immer auf haut und verdauung.
hat eineR von euch links zum thema??
********ella Frau
29 Beiträge
Testen
Hallo, ich hab auch Schuppenflechte, aber meist nur auf dem Kopf, und da sieht sie ja keiner. Mein Sohn hatte lange Neurodermitis bis wir die Zitrusfrüchte weggelassen haben, seit dem ist es weg.
Bei mir helfen Meersalzbäder, 2-3 Kapseln Zinktabletten vom DM und 1x die Woche ein Ölbad-Oliven- oder Mandelöl

Auch ein gutes Mittel ist: Sesamöl erhitzen, kurz vorm Siedepunkt vom Herd nehmen und nach dem Abkühlen am ganzen Körper verteilen.
Bademantel oder Biberbetttuch einwickeln und eine Std ins Bett.
Danach duschen. Haut sieht aus wie neu!

Viel Glück! *achtung* *achtung*
ich habe die schuppenflechte seit über 20 jahren.
die ersten jahre war die sache noch nicht all zu schlimm.
nur ein paar stellen am kopf und am körper.
seit dem werden die stellen mit jedem schub mehr.
ich habe in den letzten 20 jahren woll alle salben und therapien (soweit sie für mich zugänglich waren) probiert.
es hilft fast nichts (außer dithranol ,was mann nicht ständig nehmen kann).
seit einem jahr nehme ich tägl. 6 tabletten, die anfangs sehr gut geholfen haben .
leider ,mal abgesehen von den nebenwirkungen , lässt die wirkung langsam nach.
ich glaube ich kann heute ganz gut mit der krankheit umgehen.
aber einschränkungen bleiben ,objektive und subjektive.
zu meinem großen glück, habe ich eine frau die mich sehr unterstützt.
********ella Frau
29 Beiträge
Klasse!!!
Ich finde das Klasse das deine Frau dich so unterstützt. Die Reaktionen anderer auf Hautkrankheiten wirst du selbst zu genüge kennen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du was findest was auf Dauer ohne große Nebenwirkungen hilft

Gruß und Kuß
Sarahsanella *ggg*
Ich hab auch seit Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf - aber wie bei Anderen hier ist das durch die Haare halt nicht zu merken. In den Ohren ist es manchmal jedoch extrem nervig.

Schuppenflechte ist definitiv eine Erbkrankheit und weder heilbar noch ansteckend. Wenn es einem seelisch gut geht, bemerkt man sie kaum; sobald ich sie "bemerke", ist das ein Zeichen, daß ich mein Leben ändern sollte.

Hautkrankheiten sind die letzten Jahre immer verbreiteter geworden - und trotzdem oft ein Tabu.

Schade, daß direkt Angesprochene manches Mal derart peinlich berührt sind, daß sie sich zurück ziehen. Ich fände es wichtig, daß man Unwissenheiten klären kann, damit man daraufhin "normal" und ohne Befürchtungen irgendeiner "Ansteckgefahr" miteinander umgehen kann.
Liebe Grüße, Jenny
Hallo ihr...
...Die Haut ist der Spiegel zur Seele...vielleicht schon darüber nachgedacht? Besser, man hinterfragt sich ernsthaft, ob alles so gut ist bei sich und geht evtl. zum Psychologen bzw. arbeitet daran. Das ziehe ich vor...vor das Cortison.
Ich muss ja selbst dazu sagen, auch ich habe eine Schuppenflechte, welche aber nur an den Hacken auftritt. Wenn die Stellen aufgehen und es weh tut, dann schmiere ich es auch mit einer Cortison creme ein, doch ich versuche alles um dies zu umgehen.
Der Körper speichert das Cortison, soweit ich weiß und wenn man wirklich Cortison braucht (das heißt, wenn es um Leben und Tod geht) dann wirkt es erst bei riesigen Mengen. Man muss immer mehr davon nehmen.
Jeder soll es für sich selbst entscheiden...doch evtl. über den Satz nachdenken.

Ich wünsche allen gute Besserung!
Die Aluka
ich habe schweres neurodermitis ,ich leider sehr stark im sommer darunter!
wenn dan die pocken hervorkommen,leider eckeln sich dan viele menschen,dabei ist es doch nur trockene haut!
@lotos
ich (w) war eine ganze Weile mit Jemanden zusammen, der eine wirklich arge Schuppenflechte hatte.Ich habe den Menschen gesehen und nicht die Schuppenflechte!Die Beziehung ,in jeder Hinsicht,war durch die Schuppenflechte in keiner Weise behindert.Schön wenn der Betroffene es schafft sich selbst nicht stänig über seine Haut zu deffenieren dann tut es auch kein Anderer mehr!
Und gehts der Seele gut wirkt sich das auch oft auf das Hautbild aus
*ggg*
Sonnige Grüße,die 40ger
@dievierziger40
Das ist etwas sehr wertvolles *achtung*

was Du geschrieben hast und wie Du *ggg*
damit Umgehst!!! *achtung*
Im Sommer bei mir schlimmer
Hallo ich habe auch Schuppenflechte.....

Momentan nur am Ellenbogen und am rechten Bein und Kopf!!!

Wegen meiner dunklen Haare sieht man es relativ schnell doch ich kann es gut mit speziellem Shampoo weg kriegen!!!

Anders ist es am Ellenbogen und Bein!!!
Jetzt gerade im Sommer sind das Stellen die man zeigt weil man nen Rock oder nen kurzes Top anhat!!

Ich schäme mich wirklich dafür und verstecke es immer!!!

Mein Vater hat die Psoriasis sehr schlimm!!!

Auch ich habe Probleme es anderen Menschen zu sagen....oder zu zeigen!

Das Problem ist das viele nicht wissen das es nicht ansteckend ist!!!
Im Sommer bei mir schlimmer
Hallo ich habe auch Schuppenflechte.....

Momentan nur am Ellenbogen und am rechten Bein und Kopf!!!

Wegen meiner dunklen Haare sieht man es relativ schnell doch ich kann es gut mit speziellem Shampoo weg kriegen!!!

Anders ist es am Ellenbogen und Bein!!!
Jetzt gerade im Sommer sind das Stellen die man zeigt weil man nen Rock oder nen kurzes Top anhat!!

Ich schäme mich wirklich dafür und verstecke es immer!!!

Mein Vater hat die Psoriasis sehr schlimm!!!

Auch ich habe Probleme es anderen Menschen zu sagen....oder zu zeigen!

Das Problem ist das viele nicht wissen das es nicht ansteckend ist!!!
Im Sommer bei mir schlimmer
Hat jemand nen Tipp wie man besser damit klar kommt?
Mein Vater hat das auch ganz schlimm gehabt...
und sich mit METEX medikamentieren lassen
außerdem noch ein anderes MEdikament
Seitdem ist es fast ganz weg!
Er hat sich aber auch medikamentieren lassen weil er schon Arthritis Psoriasis bekommen hat...

Just my 2 Cents
****777 Paar
17 Beiträge
Ich habe Neurodermitis, die heute nur sehr leicht ist. Damals war für mich sehr schlimm als Kind. Ich habe immer Pilzsalbe bekommen und der hilft mir besser als Cortision. Nach der Kur in Bayerische Wald für Neurodermitis, hat meine Familie den ernährung ganz umgestellt, es gibt fast nur gesunde. Ich darf keine Zuckerhaltige Süßes essen nur Diätzucker. Ich war sooo dünn damals, da ich als Kind viele Sport getrieben habe, was ja meine Leidenschaft gehörte. Als ich in Pubertät kam, wurde Neurodermitis immer besser und ich endlich traute sommerliche Kleidung anziehe und seitdem bin ich selbstbewusster. Wenn die Menschen blöd anglotze, dann sage ich ihr klar meine Meinung. Heute kommt der nur in Winter und Sommer, aber ist ja nur sehr wenig. Da bin ich aber froh. Neurodermitis kommt bei mir durch Vererbung von meine Tante. Meine kleine Cousinchen hat auch, aber dank meine Tante fragt mich, was sie tun soll und darauf achten muss, da ich ja Erfahrungen habe. Bei meine Cousinchen ist noch leicht. Gott sei Dank. Heute nehme ich sehr teueres Zinksalbe, die Salbe ist eigentlich für Privatpatienten gedacht, aber mir ist egal. wichtig dass meine Haut besser wird mit der Salbe und hilft mir viel besser als diese billige Salbe für Kassenpatienten.
Ich leider selbst an Neurodermitis. Mal ist die Haut besser, mal sehr schlecht.
Ich habe gelernt, zu akzeptieren, dass manche Partner damit nicht klarkommen, aber dann ist es auch nicht die "wahre Liebe". Wenn man jemanden wirklich liebt, nimmt man auch schwere Zeiten und Krankheit in Kauf.
*******ar01 Paar
337 Beiträge
ich bin auch betroffen
ich kenne das auch nur zu gut das man sich schämt.
ich habe seid ca 17 jahren(ich bin 31 J.) ein Exem an den Händen das bewirkt das die Handfläche voller Wasserblässchen sind und sich die Haut erneuert,das heißt ich kann meine Trockene Haut so abziehen.

zeit weise verstecke ich meine Hände aber das geht ja nicht immer.


Steffi
*********Paar Paar
243 Beiträge
@ sariel: Gibt Schlimmeres ;-)
Ja, sicher. Ist besser, man geht ehrlich damit um. Aber vernünftig betrachtet, gibt es doch wirklich Schlimmeres. Und wer hat nicht irgendeinen "Makel" Macht menschhlich und sympathisch ;-))
*****ird Mann
16.033 Beiträge
vor Jahren kam da mal ein Bericht im Fernsehen.....

da haben sie gezeigt, dass es da einen Fisch gibt, der die Flechten abknabbert und dazu zu einer Normalisierung bzw Heilung verhilft......
@Darkbrid
Ja davon hat wohl jeder schon mal gehört allerdings finde ich es unsinnig!!!!

Die knabbern ja nur die Schuppen ab die auf der Hautoberfläche sind....das wäre genauso als wenn ich die abmachen würde nach ein paar stunden sind die wieder nachgewachsen!!!

vielleicht ist es ein angenehmes gefühl und so aber ich bin nicht von den fischen überzeugt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.