Aufmunterung - Ermunterung
Lieber Ko.
Da du um konstruktive Meinungen gebeten hast, raffe ich mich mal dazu auf!
Zunächst einmal: Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg... auch wenn die Bilder, die ich bislang von dir sah (im Profil) nun wirklich noch keine Sahneteilchen sind. Aber wer erwartet die schon?
Mir gefällt jedenfalls, daß du mit verschiedenen Perspektiven experimentierst und überhaupt den Mut zur Selbstfotografie hast.
Schmunzeln mußte ich, als ich las, daß du deine Ausrüstung als "steinzeitlich" bezeichnest. Was meinst du damit? Stellst du deine Fotoplatten noch selbst her, hantierst du etwa noch mit Ruß und dergleichen?
Oder wolltest du eher zum Ausdruck bringen, daß du noch mit einer analogen Kamera fotografierst? Wenn es so ist: Glückwunsch! Niemand wird ernsthaft behaupten wollen, daß die digitale Technik gleichbedeutend ist mit künstlerischer Qualität, gelle?
Empfehlen möchte ich dir auf jeden Fall, mit dem Licht zu experimentieren. Dazu brauchst du keineswegs sündhaft teure Blitzanlagen. Gerade bei deiner derzeit praktizierten Bodyparts-Fotografie reicht ein einziger, x-beliebiger Strahler. Und wenn du dann noch ein Stativ besitzt, die Automatik-Funktion an der Kamera ausschaltest und keine Angst vor einer Langzeit-Belichtung hast, wrist du bald schon zu erstaunlichen, vielleicht sogar überraschenden Ergebnissen kommen!
Dafür drücke ich dir die Daumen. Und ich warte gespannt auf deine neuen Werke!
Burghard