Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Suchen Fotografin/ Fotografen für schöne Bilder und Pornart6
Hi, wir sind ein Paar und suchen eine Fotografin/Fotograf die uns als…
zum Thema
Suchen Aktfotograf für 18+ Bilder3
Wir Paar 52/54J suchen im Raum 32423 Minden und Umgebung einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulinge suchen Hilfe

Wieviel Megapixel habt ihr?

Dauerhafte Umfrage
Neulinge suchen Hilfe
Hallo auch wir haben uns schon öfter fotografiert, doch waren die Ergebnisse leider oft ernüchternd. Was auf der Digicam noch ganz gut aus sah was hinterher doch nicht so gelungen ! Meine erste Frage wäre womit belichtet ihr ! Haben hier alle spezielle Ausrüstungen! Habe mir den WS durchgelesen viele Tipps aber ich habe zuhause lampen und ne normale Digicam. Ist es überhaupt möglich damit wirklich gute erotische Bilder zu machen! Finde so Bilder die im halbschatten sind sehr sexy aber bekomme das nicht hin ! wie macht ihr das , daß man z.B. nur die hälfte des Körpers auf dem Bild sieht und die andere im dunkeln ist?

Danke im vorraus für die Hilfe!
**********suchu Frau
144 Beiträge
Hallo ihr beiden,
bin zwar kein Profi hinter der Kamera, aber man lernt ja schon etwas beim Zuschauen.
So ein halbseitig beleuchtetes Bild bekommt man hin, wenn man die Lichtquelle auf der einen Seite und auf der gegenüberliegenden Seite eine tiefschwarze (lichtschluckende) Stoffwand postiert. Bei der Lichtquelle sollte es ein Baustrahler (gibts in jedem Baumarkt - aber Vorsicht, die werden RICHTIG HEIß!) mit vorgeschaltetem Dimmer tun. Eventuell könnt ihr Stellen des Gesichts noch mit reflektierenden Alufolien zusätzlich ausleuchten, bis das Ergebnis passt. Müsst ein wenig rumprobieren!
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, viel Erfolg noch euch beiden und gute Bilder!
LG Nici

P.S. an die Profis: Bitte korrigieren, wenn ich was falsch erklärt oder vergessen hab!
by "photografie"
Danke
Super Tipps danke werden das mal ausprobieren!
Erster Erfolg bitte schauen
HAben eure Tipps probiert und erste Versuche gemacht ! Was meint ihr?
kleine anmerkung zu deiner umfrage...

falls du die noch verändern kannst, dann füge doch noch >5mp hinzu, denn das werden wohl die meisten angeben, die sich ernsthaft mit dem thema beschäftigen... *zwinker*

gruß

michael
Wie kann ich die Umfrage denn im nachhinein noch verändern?
**********suchu Frau
144 Beiträge
Da muss ich Michael recht geben, allerdings hat die Megapixelzahl - soweit ich weiß - hauptsächlich Einfluss auf das Ergebnis von großen Ausdrucken. Je größer das Poster später sein soll, desto höher sollte die Megapixelzahl sein. Einen anderen Aspekt gibt es hier meines Wissens nicht, möchte mich hier aber nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.

Meiner Meinung nach kann man im Hobbybereich mit einer 3-5Mpix Kamera und etwas Kreativität genauso schöne Aufnahmen machen wie mit einer Profikamera von 7Mpix und mehr. (an die Profis: bitte nicht Steinigen!)
Hatte schon ein Erlebnis mit einem Fotografen (der hier aber nicht im Club ist), der eine supertolle Kamera hatte, aber null Bildideen. Konnte nachher kein einziges Bild für mich verwenden, was schde ist, da es ein TfP-Shooting war...

Zu eurem Versuch: sieht doch schon gut aus (wenn es Obst darstellt und keinen Menschen *g* )
Liebe Grüße
*****alo Mann
2.170 Beiträge
tipps
gibts jede menge hier im aktfotokurs.
auch anregungen!
zum bild: wenn die 2teilung absicht war: ok.
sonst gilt: mach das licht weich (s. aktkurs) und anstatt ein schwarzes tuch, nehmt ihr eine styroporplatte oder allenfalls ein weisses laken..
tipp: nie eine lichtquelle direkt auf das opfer richten:-)) das macht den schönsten körper (ausser in ausnahmefällen, die gekonnt wahrgenommen werden wollen, kaputt (fotografisch !)
also: indirekt über eine wand oder die decke.....
mp-grösse: manche 4mp-kameras sind besser geeignet als 6 oder 7mp-dinger.
ausprobieren ist angesagt, oder rumfragen. heute haben ja schon viele solche kameras.
grade die selbstknipser im erotikbereich...ggg die digis haben die polaroids von früher abgelöst.
viel spass

gruss

walo
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Es kommt nicht auf die Größe an ...;-)
Wie hier ja schon einige angemerkt haben, ist die Auflösung eher sekundär, es sie denn, man möchte mit dem Bild eine Plakatwand bestücken.

Meines Erachtens ist man ist man mit 2-3 Megapixeln zumindest für Bilder im Format 20x30 cm ganz gut gerüstet.

Was aber gerade für Aufnahmen unter "schwierigen" Lichtverhältnissen viel wichtiger ist, ist die Möglichkeit, die Kamera manuell einstellen zu könnnen, zumindest Belichtungszeit und Blende (idealerweise auch noch die Empfindlichkeit). Daran hapert es aber zumindest bei den kleinen Digiflitschen meistens.

Das indirekte Licht wurde ja schon erwähnt, ansonten finde ich es immer schön, wenn die Objekte der Begierde nicht "plattgeleuchtet" werden, sondern das Licht so plaziert wird, dass auf dem "Objekt" selber auch Schatten entstehen, nicht nur auf der dem Licht abgewandten Seite. Am Besten mal mit der Lichtquelle ein wenig wandern (höher, tiefer, nach vorne, nach hinten). Bei Dauerlicht sieht man ja sehr schön, wie sich der veränderte Standpunkt auswirkt.

Und einfach viel probieren. Den größten Vorteil der Digitalklameras sehen ich in den geringen "laufenen" Kosten und in der Schnelligkeit, in der man das Bild zu sehen kriegt. Dadurch kann man sehr schnell reagieren, wenn das Bild nicht so geworden ist, wie man es sich vorgestellt hat.

Ansonsten denke ich, dass man über kurz oder lang nicht um einen Studioblitz herunkommt. Bei dem großen Online-Auktionshaus gibt es hin und wieder komplette Sets (Blitzkopf, Schirm und Stativ) für relativ kleines Geld. Ich habe gerade einen Set geschossen (150 Ws, Stativ, Schirm) für 102 Euro. Da kann man nicht viel falsch machen. 150 bis 250 Ws reichen für Lowkey-Geschichten meist völlig aus.

LG und viel Spass beim Ausprobieren

Mike
Zuviel Technik
.. würde ich an Eurer Stelle anfangs vermeiden. Mit einer Dauerlichtquelle und einer preiswerten Spiegelreflexkamera (Megapixel erstmal egal) lassen sich bereits viele Situationen, speziell auch eure favorisierten Low Key Aufnahmen gut meistern. Steht wenig Licht zum Fotografieren zur Verfügung, dann gehört die Kamera auf jeden Fall auf ein Stativ.

Der Ansatz mit dem Obst in eurem Beispiel war auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Grüße
Winfried
Danke für die...
vielen Antworten, werden eure Tipps mal ausprobieren und weitere Ergebnisse präsentieren! Freuen uns immer uber neue Antworten!
Ihr schreibt, dass ihr es zu Hause mit vorhandenen Lampen machen wollt.
Dabei ist eine Funktion an der Kamera wichtiger als jede Pixelzahl: ein manueller Weißabgleich.
Wenn Du den nicht vorher mit einem weißen Blatt Papier gemacht hast, werden die Bilder, je nach den verwendeten Beleuchtungsquellen, gelb- oder grünstichig.
Also vorher immer daran denken, die Kamera dahingehend zu justieren.
Dann kannst Du für den Anfang alle Lampen verwenden.
Die empfohlene Blitzanlage kommt irgendwann noch nach, wenn Du Spaß an der Sache hast und die Qualität der Bilder noch etwas besser werden soll. *zwinker*

LG die Frettis
kk
kk
*****972 Mann
260 Beiträge
kann und will das jetzt nicht alles lesen...
... aber wenn ich irgendwie helfen kann schreibt mich einfach an und ich geb mein bestes *g*
ähm, ja
ich schließ mich mal Markus_A an .. wobei so gut wie er Fotos macht ist er ein sehr guter Ansprechpartner .. naja wenn den doch noch ne Frage ist könnt Ihr mir ja auch noch schreiben
Hallöchen finden eure vielen Anregungen und Hilfen echt klasse! Werden wie gesagt das ganze mal probieren und euch dann wissen lassen wir es geklappt hat! Kommen bestimmt auf euch zurück!
Einfach Fragen ...
kann mich auch nur anschliessen und sagen wenn Ihr Fragen habt dann einfach melden !!

Gruss HorstHP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.