Ich habe mit der TS meines Partners Probleme
hallo, hier sind vielleicht auch einige Partner von TS dabei oder lesen mit. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber doch festgestellt, daß viele Partner keine Probleme mit der Geschlechtsanpassung ihres (meist) Mannes hatten. Ich habe ein Problem damit, natürlich der Mensch bleibt der selbe, aber ich habe eine sehr eindeutige hetero Orientierung. Ich bin nicht mal eine Spur bi. Falls noch jemand diese Erfahrung gemacht hat würde mich eine Antwort freuen. Aber auch von Partnern die damit keine Probleme haben und vorher hetero waren. Die Veranlagung meines Mannes hat sich spät herausgestellt...die Beziehung fing als s/m Beziehung an, änderte sich aber nach 4 Jahren, als mein Mann/Frau damit anfing Hormone zu nehmen. Inzwischen (seit 2,5 Jahren) ist die Geschlechtsanpassung von der Kasse abgesegnet und eingeleitet. Das mein Partner/In in einem Beruf arbeitet und erfolgreich ist, der von Männern dominiert ist, outet er/sie sich da nicht. Es würde vermutlich zu Mobbing führen. Im besten Fall zu Ausgrenzung. Die endgültige OP steht noch an, vermutlich auch durch meinen inneren Widerstand herausgezögert. Ich habe mich der Geschlechtsanpassung nie in den Weg gestellt, aber immer gesagt, daß ich mir keine sexuelle Beziehung mit einer Frau vorstellen kann...Wie hier schon öfters geschrieben wurde wird die Vorliebe für ein Geschlecht irgendwann in der Jugend? Oder vielleicht auch früher oder später festgelegt. Aber da sprachen nur die TS Männer die weiterhin eine Beziehung zu Frauen wollen. Was ist mit den Partnerinnen die vorher da waren...wir sind beide nicht mehr jung, seit 8 Jahren verheiratet und mich nimmt die Situation sehr mit. Ich habe meinem Mann/Frau angeboten sich eine lesbische Geliebte zu suchen, da ich ihr das nicht geben kann, was sie möchte. Sie will aber nicht. Ich habe es versucht, kann es aber wirklich nicht, ich war schon immer auf Männer fixiert. Durch die Geschlechtsanpassung war das Bedürfnis nach s/m bei meiner Partnerin verschwunden. Ich bin etwas verzweifelt, weil somit eigentlich nichts mehr von der Sexualität übrig geblieben ist.
Zudem noch eine andere Frage, ich komme eigentlich aus Köln und kenne die Schwulenszene recht gut und auch etwas die Lesbenszene...in Köln ist es kaum möglich die nicht zu kennen ;-).
Nachdem was ich erfahren habe, als ich mich vorsichtig umhörte, sind TS bei Lesben nicht beliebt...warum auch immer. Sie versuchen in der Lesbenszene aufgenommen zu werden, stehen aber meist als Außenseiter da. Habst Ihr auch die Erfahrung gemacht? Man muß natürlich auch sagen, daß wenn jemand mit Ende 40 mit einer Anpassung anfängt, die Möglichkeiten rein optisch nicht so gut sind, als wenn jemand mit 20 sein Geschlecht anpasst. Das Leben ist auch schon in festeren Bahnen usw. Kinder sind da.