eine sache der persönlichen Reife ...
hallo erstmal,
mein erster Post und dann gleich zu einem Thema das ich mal nicht unter "Leichtigkeit des Seins" eingeordnet sehe.
ausserdem geb ich mal zu über neve`s beitrag hier dazugestossen zu sein und dafür entschuldige ich mich auch sicher nicht ...
*nettes Profil, wirklich nett, aber genug davon --- ist ja kein KontaktThread hier ... *
aber zum eigentlichen Thema...*räusper*
ich selbst bin weder selbst körperlich behindert, noch habe ich in meinem direkten Freundeskreis Kontakt zu körperlich behinderten Menschen, habe aber aus beruflichen Gründen einige gute, leider mehr peinliche Situationen zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen erlebt.
das nur um meine Bemerkungen in einen klaren Kontext zu setzen...
Erstmal sollten sich, aufgrund Ihrer Behinderung, sexuell und generell schüchterne Betroffene diesen Thread nochmal ganz genau durchlesen und die vielen ganz und gar nicht oberflächlichen und völlig normalen Reaktionen der hier schreibenden Frauen und Männer zu Herzen nehmen.
Doch ich denke, das die Probleme die in Sachen Sex mit Behinderten vorzuliegen scheinen mehr gesellschaftlicher Art sind. Wenn nicht sogar schon die "nicht vorgewarnte" Konfrontation mit Ihnen.
Meinen Erfahrungen nach sind die meisten Reaktionen auf offensichtlich körperlich Behinderte (Rollifahrer, Contagan Geschädigte (ich weiss nicht ob der Begriff "political correct" ist , man möge mir verzeihen) etc...) ein Zusammenspiel aus Angst vor dem Anderssein, dem "Muss Ich Jetzt Was Sagen ?", und meiner Meinung nach völlig fehlgeleitetem Mitleid. Konfrontierte man diese Menschen auch nur mit dem Thema Sex in diesem Zusammenhang, käme das diesem (emozional und sozial behinderten) Menschenschlag wohl wie ein Tabubruch vor.
Gehe ich jetzt davon aus das, meine Erfahrungen bestätigend, solche Begegnungen einen Betroffenen täglich begleiten, kann ich verstehen, dass die Selbstsicherheit "aus Sich heraus zu kommen" und die Initiative zu übernehmen vieler eingeschränkter Menschen leidet.
Eigentlich will ich einfach nur den Apell loswerden, sich von diesen sozial-Behindis nicht den Spass am Flirten nehmen und die "ja klar, der/die will bestimmt nix mit nem krüppel zu tun haben"-mentalität sugerieren zu lassen.
Sex ist eine sinnliche Begegnung von mindestens
2 Menschen , nicht von unbedingt funktionierenden Körperteilen ...
und spätestens nele`s auszug aus Ihrer Erfahrung hat gezeigt, das Romantik und der Sinn für Erotik nix mit funktionierenden Beinen oder 2 gleichlangen Armen zu tun hat ...
so jetzt macht der Icy mal Pause und hört auf zu labern
, sonst bagger ich nachher doch noch ein bischen an nele rum ...
so long Icy
p.s. gar nicht schlecht für den ersten Post was ?