Verglichen habe ich meinen Schatz nie mit meinem Ex - was soll das auch bringen? Vergangen ist vergangen und Gegenwart ist Gegenwart.
Mein Ex war halt auch mein Ex und mein Schatz ist mein Schatz.
Die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, da Vergleiche zu ziehen wäre sinnlos, denn ich würde mit vergleichen ja nicht mehr fertig werden. Ausserdem würde ich damit sinnlos viel Zeit verbringen, die ich viel sinnvoller anderweitig einsetzen könnte. Darüberhinaus könnte ich mir denken, dass es einem schwer fallen dürfte, sich beim Sex mit dem Neuen so richtig fallen zu lassen, weil man ja ständig am Vergleiche ziehen ist.
Mein Ex war halt auch mein Ex und mein Schatz ist mein Schatz.
Die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, da Vergleiche zu ziehen wäre sinnlos, denn ich würde mit vergleichen ja nicht mehr fertig werden. Ausserdem würde ich damit sinnlos viel Zeit verbringen, die ich viel sinnvoller anderweitig einsetzen könnte. Darüberhinaus könnte ich mir denken, dass es einem schwer fallen dürfte, sich beim Sex mit dem Neuen so richtig fallen zu lassen, weil man ja ständig am Vergleiche ziehen ist.
Ich kann das mit gutem Gewissen unterschreiben. Sicherlich denkt man ab und an mal an vergangenes, gemeinsam durchlebtes, aber nicht wirklich in Verbindung mit "der neue machts so - wie machts der andre ? Hätte es auch bei dem alten so laufen können ?"
Nein, das würde vieles im Kopf kaputt machen, wenn man sich solch Gedanken aussetzen würde und ich wünsche dir das du diese Gedanken immer mehr ein Stück nach hinten in eine dunkle Verschließbare Schublade im Kopf schieben kannst.
Vor allem dir und dem neuen Partner zu liebe.
Lg Jenn