Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
719 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2186 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
„Hätten Sie Lust auf Sex?“ - Sexualisierung im Alltag?360
Ich ging im Walde so für mich hin, Und nichts zu suchen, das war mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?

****80 Frau
622 Beiträge
Problem bei mir ist das ich sehr wohl trennen kann, ich muss es aber nicht sehen wenn mein Schatz ne andere fickt. Mir reicht es wenn ich weiß er ist weg und bei wem und mit wem. *lol*
Umgekehrt ist es genauso.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Tja, und bei mir ist es umgekehrt.*smile*

Ich habe ständig Sex im Swingerclub, aber ich weiß nicht, wie ich das mit der Liebe in Einklang bringen kann.

*hae*
Ja, richtig gelesen. Die Frauen, die mich näher kennenlernen, wollen nur Sex mit mir. Entweder sind die Frauen, die ich im Club kennenlerne, an mehr mit mir nicht interessiert oder es passt von meiner Seite aus nicht für mehr als nur Sex.
Die Frauen wiederum, die ich im Alltag kennenlerne, können sich mit dem Swingen nicht arrangieren. Allein schon wenn ich ihr gestehe, dass ich eifersuchtsfrei bin und ihr gerne ihre Freiheiten lasse, wird die Dame stets misstrauisch, dass ich es nicht wirklich ernst mit ihr meine...*roll*

Also Swingen und Liebe passt bei mir in der Tat nicht zusammen. Nur war bei mir eben das Swingen zuerst da.*zwinker*
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Mindestens (nur) Eine/r?

Muß das nicht erst recht zu Problemen führen? *nachdenk*

Nein eine/r genügt, wenn der-/diejenige kein Bedürfnis oder Interesse an anderen Sex- oder Liebespartnern hat, aber dem/ der Partner/in dies gönnt.
Wenn ich in einer Beziehung den Wunsch habe, mit jemand anderem zu schlafen, dann hinterfrage ich meine Beziehung.

Von Grundsatz her eine gute Einstellung. Nur sollte man es nicht dabei belassen seine Beziehung und sich selber zu hinterfragen sondern im Zuge der Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung, den Partner einbinden und fragen wie er dazu steht. Alleiniges hinterfragen zeugt von einem Egodenken, welches meiner Ansicht nach einer Beziehung nicht zuträglich ist.

Kein Mensch ist gezwungen Sex mit weiteren Personen als dem/r eigenen Partner/in haben zu müssen. Im Umkehrschluß ist aber auch kein Mensch gezwungen Sex immer nur mit dem/r eigenen Partner/in haben zu müssen. Der Mensch ist in seinen Entscheidungen frei, er muss sie halt nur treffen. Wichtig ist dabei nur die Feststellung ob der/die partner/in damit auch konform geht. Wenn nicht läßt man alles wie es ist oder man ändert seine Beziehungssituation.

Lady Business
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Violett77
Wenn ich in einer Beziehung den Wunsch habe, mit jemand anderem zu schlafen, dann hinterfrage ich meine Beziehung.

Nun ERSETZT Du wieder den eigenen Partner durch jemand anderes, das schwingt in Deiner Aussage mit drin. Es geht aber nicht um ERSETZEN sondern um ERGÄNZEN!!!

Nun ERSETZT Du wieder den eigenen Partner durch jemand anderes, das schwingt in Deiner Aussage mit drin. Es geht aber nicht um ERSETZEN sondern um ERGÄNZEN!!!

Genau. Swinger/innen in gefestigten Beziehungen verschwenden keinen Gedanken an Ersatz ihrer Partner/innen. Es geht hier um Liebe und wie die vereinbar mit Swingerclubbesuchen ist.

Für viele ist es vereinbar, sei es ob sie dabei aktiven Sex mit anderen haben oder aber ob sie keinen PT ausüben und sich selbst genügen, aber eben den Flair eines Clubs genießen wollen. Für andere kommt es gar nicht in Frage.

Wenn man wegen jeder sich anbahnenden Meinungsverschiedenheit sich selbst oder gar eine Beziehung hinterfragt, bleibt es nicht aus das man sich stetig nach neuen eventuell besser passenden Partner/innen umsehen muss.

Ich denke das Swinger zu einem großen Teil die Gabe haben an ihren Beziehungen zu arbeiten. Nicht das Nichtswinger dieses nicht tun, aber ich denke das es da einen Unterschied gibt. Liest man die Beiträge von Violett (soll kein Angriff gegen sie sein) so kommt schnell der Verdacht auf, dass sie eine Trennung als Lösung, einer Austragung eines Konflikts mit einer Lösungserarbeitung vorzieht.

Was will ich damit nun wieder sagen? Ganz einfach. Nehmen wir ihren Satz:

Bei ihr klingt es wie "Wenn es so weit ist, ist mein Partner der Falsche und ich trenne mich".

Wer hier glaubt das Swinger mal eben ad hoc von Jetzt auf Gleich die Entscheidung zum swingen getroffen haben? Ich nicht. Es ist ein Prozeß, der bei nicht Wenigen mit einem Satz wie dem von Violett beginnt. Es tritt eine Nachdenkenphase ein, in der man nicht die Beziehung im Ganzem hinterfragt sondern vielmehr sich selber und das was und wie man sich die gemeinsame Zukunft mit dem/r Parter/in vorstellt. Am Ende dieses Nachdenkprozesses kommt die Phase in der man den/die Partner/in in seine Überlegungen mit einbezieht und seine Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft offen legt. Nun tritt die entscheidende Phase ein - wie reagiert der/die Partner/in auf die eigenen Vorstellungen? Je nachdem ob er/sie damit konform geht oder man auf totale Ablehnung trifft, entscheiden sich dann die zukünftigen Wege. Das kann von Trennung über Verzicht (auf Lust auf fremde Haut) bis hin zum swingen führen.
Menschen die Sex und Liebe nicht trennen können/wollen werden hier ganz sicher vor ein Problem gestellt, tritt der/die Partner/in mit einem solchen Anliegen an sie heran. Nicht Wenige ziehen dann eine Trennung in Betracht, weil sie sich eben der Exklusivität beim anderen Part nicht mehr sicher sind. Andere wiederum entscheiden sich für die Fortführung der Beziehung, wobei der herantragende Part des Wunsches sich in Verzicht übt. Die dritte Variante entscheidet sich für das gemeinsame Swingen, weil beide die Lust danach verspüren, keinen Verlust ihrer Liebe zueinander sehen und ihr gegensetiges Vertrauen groß genug ist.

"Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?" kann mithin in erster Linie nur jeder mit sich selber ausmachen und in zweiter Linie dann mit dem/r Partner/in. Eine verbindliche allgemeingültige Antwort kann und wird dafür nicht gefunden werden können.

Business Er
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
damit es klarer wird:

wenn ich so weit bin, dass ein anderer Mann für mich so interessant wird, dass ich mit ihm Sex haben möchte, dann hinterfrage ich in meiner Partnerschaft NICHT nur eine Meinungsverscheidenheit, sondern meine Gefühle zu meinem Partner!

Auch das vergehen der Gefühle ist ein Prozess. Den man sich dann erst richtig bewusst wird, wenn man merkt, dass man nach aussen wieder offen ist.

Wie schon mal gesagt: ich kann und möchte Liebe und Sex in einer Partnerschaft nicht trennen.
@ Violett
Das war auch schon vorher klar.

Was aber nun, wenn dein Partner mit dem Wunsch auf Lust auf fremde Haut an Dich herantritt?

LG
Business Er
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
das ist für mich nicht vorstellbar. momentan.

Ich weiss nicht, wie es aussieht, sollte ich in einer gefestigten Beziehung sein, meinen Partner schon länger kennen und ihm vertrauen, seine Liebe spüren.

Ich möchte nie NIE sagen. Aber rein die Vorstellung ist für mich nicht machbar....

Ich denke, ich hab dazu eine andere Einstellung, andere Überzeugungen. Wenn mein Partner mir mit diesem Wunsch kommt, dann wäre für mich die Denkweise:

Ich kann ihn nicht erfüllen.Ihm reiche ich nicht.
*******Meer Mann
48 Beiträge
Freude und Lust ist immer UND
Freude und Lust sind immer ein UND nie ein ODER. Der weitüberwiegende Teil der sexuell aktiven Deutschen hat noch nie in seinem Leben einen Swingerclub besucht oder wird es jemals machen.

Für wen Freude und Lust ein ODER sind, d.h. mit einer Beziehung verbunden ist, der sollte überall hingehen, nur was will er dann in einem Club? Mal in eine "verruchte" Atmosphäre eintauchen? Die Lust am zuschauen stillen? Oder sich "präsentieren". Das erinnert mich etwas an meine Diskothekenzeit, da gab es immer einen meist harten Kern männlicher Besucher, die standen an der Tanzfläche und kippten eine Bacardi-Cola nach der anderen und qualmten dazu Zigaretten.

Wer in einen Swingerclub geht, der sollte schon "swingen" wollen. Ich mag keine Veranstaltungen bei denen es um "Sehen und Gesehen werden" geht. Die habe ich in meinem Job schon zur Genüge erlebt. Wenn man keinen angenehmen Gesprächspartner gefunden hat, waren sie stinklangweilig und das Essen war auch meist mittelmäßig. Lustig waren die Artikel am nächsten Tag in der Presse. Mensch was habe ich da alles verpasst...

Ein Swingerclub ist eine Verabredung zwischen den Gästen, sie suchen Freude UND Lust. Ich finde, das sollte man respektieren.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Violett
Ich kann ihn nicht erfüllen.Ihm reiche ich nicht

Dann misst Du dem Sex zuviel Bedeutung bei. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber den eigenen Wert in der Beziehung über Sex zu definieren - das ist etwas, das für mich überhaupt nicht in Frage kommt.

Es gibt viel zu viele Gründe, warum das Sexualleben ziemlich schnell beendet sein kann, ob es Krankheit oder Alter ist, spielt mal keine Rolle, aber der Sexualität soviel Raum in einer Beziehung zu geben, dass diese nicht mehr funktioniert oder leidet, wenn es sexuell nicht mehr klappt, ist mir zu wenig Basis für eine Beziehung.

Bitte nicht falsch verstehen, keiner will Dir hier das Swingen aufschwätzen, das geht natürlich gar nicht, ist eine Entscheidung, welche jede selbst treffen muss. Aber die Gründe, welche Du für Dich nimmst um nicht zu swingen, sind für mich als Swingerin nicht soooo wahnsinnig logisch *oh*

Aber vielleicht swinge ich auch schon zu lange um die Motivation der Exklusivität noch nachvollziehen zu können - dann verzeih mir bitte die deutlichen Worte...
*******Meer:
Ein Swingerclub ist eine Verabredung zwischen den Gästen, sie suchen Freude UND Lust. Ich finde, das sollte man respektieren.

Guter Ansatz wie wir finden *top*

Wobei man diese Verabredung auch ausserhalb des Swingerclubs treffen kann *lol*

Nennen wir es doch einfach eine sexuelle Verabredung, die unter mind. zwei erwachsenen einvernehmlich getroffen wird, ohne das es dabei um Liebe und tiefe Zuneigung geht!

Aber man muss auch andersherum akzeptieren und auch respektieren, wenn jemand den Sex von Liebe nicht trennen kann und will. Auch in Ordnung wie wir finden!

Jedenfalls besser so, dass man in dieser Hinsicht eine klare Linie hat, anstelle derer, die irgendwo dazwischen gefangen sind und sich selbst somit immer und immer wider in eine Gefühlswelt bringen, die auf Dauer nicht gut gehen kann.

Wir hatte leider schon einige Paare real erlebt, wo man sehr gut spüren konnte, dass die Dame z. B. gar nicht wirklich vom dem überzeugt war, was sie da machte. Sowas spürt man einfach wenn man etwas aufmerksam ist. Da kann man sich als Interimspartner nur dezent zurückhalten, um der Dame nicht noch ein schlechtes Gewissen zu bereiten.

Mr. Sunfra
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
man sollte alle Varianten akzeptieren und respektieren.
Swinger aber auch Menschen, welchen es ein Kick gibt, gesehen zu werden. Denn das Gefühl, einen evtl. Zuschauer zu haben hat für mich einen ungemein starken Reiz.

Ich bin in Singlezeiten offen. Da (aufgrund Mangel an Gefühlen gegenüber Sexpartnern) geniesse ich es ungemein, mich nicht auf einen Mann festzulegen, verschiedene Sexpraktiken zu erleben mit verschiedenen Charakteren. Und das alles ohne Stress, ohne Bevormundungen etc.

Entwickle ich aber Gefühle und entscheide ich mich für eine Partnerschaft mit einem Mann, der diesen Wunsch in mir auslöst, so teile ich da nicht in sexueller Hinsicht.

Und ich bin doch auch froh, zu erleben, dass es doch noch recht viele Männer gibt, die diesbezüglich meine Lebensweise und Sichtweise teilen.

Und bis auf meine letzte Beziehung hatte ich doch recht aktive und sexfreudige Männer, mit welchen man sich austoben konnte, ohne Partnertausch etc. Das genügt mir....es ist ja nicht so, dass man zu zweit nicht erfüllt sein kann im sex. Bereich.

Ich weiss nicht, ob es gut geht, wenn zwei eine Partnerschaft eingehen, in welcher der eine Part überzeugter Swinger ist und der andere Part überzeugter ...Monogamist? i
*******Meer Mann
48 Beiträge
Es muss immer passen
Ich weiss nicht, ob es gut geht, wenn zwei eine Partnerschaft eingehen, in welcher der eine Part überzeugter Swinger ist und der andere Part überzeugter ...Monogamist?

Ein Veganer wird auch kaum mit einer überzeugten Fleischesserin zusammenleben wollen und können. Gegensätze ziehen sich zwar an, aber ohne einen gemeinsamen Nenner funktioniert eine Beziehung meist nur kurzfristig.
Aber, so eine Diskussion hat etwas verkopftes, denn real suchen und finden sich Menschen überwiegend aus ihrem Umfeld. Ins swingen wächst man hinein oder auch nicht. Viele Paare haben eine stabile Beziehung (Liebe) und swingen seit Jahren. Für sie gilt, es geht. Nur weil es für diese Menschen geht, heißt das noch lange nicht für viele andere oder gar jeden auch. Das ist keine Frage von besser oder schlechter, von frei oder unfrei. Jede Mensch hat seinen ganz eigenen Zugang zu seiner Sexualität, seinen Lüsten, Sehnsüchten und Leidenschaften. Schlimm wird es, wenn er sie aufgrund gesellschaftlicher Zwänge (sehr extrem: Homosexualität vor etlichen Jahren) nicht ausleben kann. Unsere Gesellschaft gestattet im Rahmen der Gesetze sehr viel sexuelle Freiheit (zum Glück). Weil vieles möglich ist, muss man jedoch nicht alles machen/mitmachen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
schön formuliert
Das ist keine Frage von besser oder schlechter, von frei oder unfrei.

genau darum geht es. Es ist nicht zu werten! Und es ist auch niemand prüde, weil er manche Sexpraktiken nicht mag oder jeden Tag etwas zwischen den Beinen haben muss.

Ich bin zufrieden mit dem, was ich will..... Und ich bin im Grunde erleichtert, dass ich zwar wirklich sehr sehr gerne Sex habe, aber nicht haben MUSS.

Das erleichtert das Leben ungemein schmunzel
Und bis auf meine letzte Beziehung hatte ich doch recht aktive und sexfreudige Männer, mit welchen man sich austoben konnte, ohne Partnertausch etc. Das genügt mir....es ist ja nicht so, dass man zu zweit nicht erfüllt sein kann im sex. Bereich.

Sorry, aber das liest sich wie ein munteres Bäumchenwechseldich-Spiel. So weit weg wäre es dann vom Swingen ja nicht, nur eben auf anderer Basis. *zwinker*.

Wir erfüllt man im sexuellem Bereich zu zweit ist, hängt sicherlich auch von der Dauer einer Beziehung ab. Mit 39 sagen zu können "bis auf meine letzte Beziehung hatte ich doch recht aktive und sexfreudige Männer" zeugt nun auch nicht gerade von der über alles gelebten Monogamie.
Natürlich kann man zu zweit erfüllt sein im sexuellem Bereich. Fragt sich nur wie lange. Weiter fragt sich, was ist wenn die besagte "Erfüllung" sich abnutzt? Weg "der Nächste bitte", ist da eine Möglichkeit. Sich dann aber auf die Monogamie als Allheilmittel zu berufen, bedeutet für mich das sich da jemand die Sache sehr leicht macht und den Sex als alleinige Basis für eine Beziehung sieht.

Da schließt sich der Kreis und wir kommen an die Themenfrage "Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?". Ich bin so vermessen zu behaupten, dass man zwischen einem Swingerpaar in gefestigter Beziehung und einem
Paar mit stetig wechselnden Beziehungspartner jeweils von einer anderen Art Liebe sprechen müsste.

Lady Business
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich gehe schwer davon aus, dass dein Mann nicht dein einziger Partner war *g*

Sagt: alle meine Männer aus, dass es 100 waren? Alle können auch 3 sein *g* Und im Alter von 36 darf man durchaus schon sexuelle Erfahrungen mit diversen Männern gehabt haben.

Ich habe aber auch klar geschrieben, dass ich in Singlezeiten nicht immer monogam lebe, da ich keine Gefühle habe.Dann ist das für mich machbar. Bei mir geht nur Gefühl, ergo: LIEBE und swingen nicht *g* Also: Monogam dann, wenn ich das Gefühl von Liebe spüre.
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Manche Menschen können ihrem Partner nicht gerecht werden, da kann ein SC eine gute Ergänzung sein, weil es emotional ungefährlicher ist als eine Affäre.

Liebe und SC`s können sich also gut miteinander vereinbaren lassen.
@ Violett

Wenn du dich angegriffen fühlst, sorry. Du kannst leben wie immer du willst, es ist dein Leben und dazu steht mir keine Meinung zu. Wohl aber steht mir eine Meinung zu deinen Beweggründen zu, denn die sind von dir selbst hier eingebracht und sind Bestandteil der Diskussionsgrundlage zur Threadfrage "Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?"

Für mich passt Liebe und Swingerclub, für dich paßt er scheinbar auch, da du dir ja vorstellen könntest dich beim Sex mit deinem Partner anderen zu präsentieren.

Lady Business
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich fühle mich nicht angegriffen, ich sage nur, dass ich mit ALLE nicht gesagt habe, dass ich 1000 Männer hatte *g*

Und ich wiederholte nur, dass ich auch vorhergehend sagte, dass ich ohne Gefühle auch polygam leben kann. *g*

Manche legen Wert darauf, dass swingen rein bedeutet, dass man im Swingerclub Sex mit anderen hat. Deshalb achte ich darauf, nicht zu sagen, dass ich swinge, sondern in Swingerclubs gehe. Ja, richtig *g*

Ich kann das auch als Single....allerdings ganz ehrlich?
Ich brauche für Sex ein gewisses Fundament an Reizen. Der Gegenüber muss für mich etwas haben, wo ich dann Lust habe, mich von ihm berühren zu lassen oder andersherum.

Demzufolge bin ich eher seltener als Single in Swinger, weil die Chance, dort einen Mann zu treffen, der mir zusagt, nicht sehr hoch ist. Bzw...meine bisherigen Erfahrungen waren so, aber vielleicht war ich auch in der falschen Location *g* Hab hier in JC einige interessante Clubs gesehen, aber leider sind sie für mich zu weit weg *snief*
****80 Frau
622 Beiträge
@****ett: Guter Beitrag! *top*

Für die viele Swingerpaare, ich schreibe bewusst: Paare, sehen den Sinn in einen Club zu gehen nur im Sex, unverbindlich, schnell und so wie ne Currywurst zwischendurch.

Ich kann solchen Sex nicht haben, es langweilt mich....
Es muss knistern und das Feuer muss da sein, das geht nur mit jemandem den man lange und gut kennt!
Derjenige muss mich in sein Leben lassen damit es passt. Das ist bei Swingern meistens nicht gegeben.
Wobei ich nichts dagegen aus zu setzen hätte mich mit so jemandem in einem Club zu treffen und dort mit ihm Sex zu haben.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
vani *top* Ich kann mir nicht vorstellen, das Ichin swinger mich von leuten verfuhren lass, die mich Null reizen. dann warte Ich lieber, bis mirein reizvoller kerl begegnet
****80 Frau
622 Beiträge
Genau so ist es. Wenn mich jemand reizt dann nur wenn er bei mir auch im Kopf an kommt. Ich steh umheimlich auf BFOs..... *zwinker*
Und es ist so das wenn ich auf jemanden total stehe nur was geht wenn der mich psychisch sowie physich komplett umhaut!
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer....Swinger können das nicht, eben weil sie total oberflächlich sind (damit meine ich nicht alle, sondern sehr viele)
Ich suche bestimmt keine Ersatzbeziehung aber ein bißchen mehr als nur Sex sollte schon drin sein.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich hab schon gedacht, die Letzte zusein, der es so geht.

Tatsache ist: es gibt nicht viele Männer, diemich reizen. auch geistig. und das gehört dazu. es muss knistern. ermuss optisch und geistig mich ansprechen.

Ich wurde mich schütteln, wenn mich wer anfasst, wo Ich nicht reizvoll finde. dann lieber kein Sex. ohnehin ist Sex Suuuuupergeil... aber nicht der Mittelpunkt meines Lebens.

Ich will Sex dann, wenn mich jemand reizt. und nicht nur, um Sex zu haben. das bringt mir nichts
Swinger sind nicht oberflächlich genug um hunderttausend Dinge vom Gegenüber zu erwarten um mit ihm/ihr Sex haben zu können. Liebe haben Swinger mit ihren Partnern/innen und nicht mit anderen Swingern, denn dann wären sie nicht Swinger sondern Polyamoristen/innen oder gar Fremdgeher/innen. Swinger mögen zwar häufig wechselnde Sexpartner/innen haben, aber dafür haben sie ihre eine Liebe in ihren Partner/innen gefunden und wechseln nicht ihre Beziehungen wie andere ihre Unterwäsche.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.