violett77
Sorry, ich will dir persönlich ganz bestimmt nicht zu nahe treten, aber das (..."Männer, die monogam erfüllt sind") halte ich schlicht und ergreifend für ein Gerücht...
Ich glaube einfach, das Männer eben nicht für ihr ganzes Leben monogam (rein sexuell) erfüllt sind.
Das mag in monogamen Beziehungen vielleicht für eine geraume Zeit zutreffen, z. B. solange, wie der häusliche Sex für sie noch prickelnd, aufregend und abwechslungsreich ist. Aber, sobald das irgendwann sich "verflüchtigt" (oder sogar bereits auch während der noch "prickelnden" Zeit...?), glaube ich, dass Männer gerne ihre sexuellen "Fühler" (gelegentlich) außerhäuslich ausstrecken würden...(wenn sie denn "dürften", und das muss dabei nicht unbedingt was mit Liebe und Gefühlen zu tun haben).
Selbst, wenn sie es in Wirklichkeit nicht tun, glaube ich, dass alle Männer irgendwie und irgendwann - und sei es nur in Gedanken - Frauen, die ihnen im Alltag begegnen, "insgeheim" in "fickbar" und "nicht fickbar" einsortieren, und eventuell irgendwelchen wilden Fantasien "erlegen" sind...
Mag sein, dass viele es in der Realität nicht ausleben (zu viel steht auf dem Spiel - Familie, Kinder, Eigenheim etc.pp.), aber ich bin davon überzeugt, dass kein Mann auf Dauer in einer monogamen Beziehung immer sexuell erfüllt ist/bleibt. Ich glaube, die Lust auf "fremde (Frauen-) Haut" ist in jedem Mann irgendwie "genetisch" veranlagt...(die Gene möglichst weit streuen...).
Ich gehe hier jetzt mal bewusst nicht auf die Frauen ein..., denn ich beziehe mich auf dein Statement.
Vielleicht gibt es sie tatsächlich, die Männer, die in einer monogamen Beziehung (sexuell) erfüllt genug sind...aber, sind das nicht oft die Männer, die dem Sex allgemein nicht mehr so zugetan sind, und sich Abwechslung und Zerstreuung (und Bestätigung) in anderen Dingen, beispielsweise Hobbys oder dem Beruf, suchen?
Männer sind nun mal "Jäger"...
Und ich glaube, dass Männer in einer monogamen Beziehung für immer und absolut erfüllt sind, ist eine Illusion...
Und damit kommen wir wieder beim Ursprungsthema an, das Swingerclubs z. B., neben der Liebe, eine Alternative darstellen können, um der heimlichen Fremdgeherei (oder dem heimlichen Wunsch danach) vorbeugen zu können...
LG
Mrs. Spirit