Eine interessante Frage
Wir sind relativ neu hier, wobei ich (ER) Erfahrungen mit MMF aus einer vergangenen Beziehung hat, und SIE gar keine Erfahrungen. Folglich hängen meine Grenzen sehr viel weiter oben als ihre: sie kann es sich gar nicht vorstellen, dass ich mit einer anderen Frau, weil ihr das weh tun würde. Okay ... ist ohnehin nicht mein Ding. Aber ... ich kann mir sehr wohl (gerne :-)) vorstellen, dass SIE Sex mit einem anderen Mann hat - während ich anwesend bin - was sie per se ausschließt, weil: Liebe und Sex trennen geht bei IHR offenbar nicht.
Wie trenne ich das? Wie könnte ich es ertragen, dass SIE Sex mit einem anderen Mann hat?
Sex hat aus meiner Sicht nicht unbedingt etwas mit LIebe zu tun. Ich betrachte es von zwei Seiten: Wenn ich liebe, dann habe ich auch Sex, aber Sex zu haben, bedeutet nicht unbedingt Liebe. Für mich bedeutet "Küssen" viel mehr Liebe als Sex es bedeutet. Beim Küssen würde ich - im Gegensatz zum Sex - an meine Grenzen kommen.
Darüber hinaus bedeutet Liebe für mich: Füreinander da sein, das Leben (Freizeit auch ohne Sex) miteinander verbringen, gemeinsame Interessen haben, den man auch gemeinsam nachgeht, nicht nur die Freuden teilen, sondern auch das Leid, die Sorgen, etc. ... bei einer zusätzlichen Person ist vieles von dem gar nicht gegeben, so dass ich (für mich) automatisch schon ein Trennlinie habe.
Um es mal auf einen Punkt zu bringen: Ich für mich trenne Sex von Liebe, in dem ich mir sicher sein kann, dass ich an meiner Beziehung etwas habe, was ein zusätzlicher Spielpartner nicht hat. Im Normalo-Leben ist das eben Sex. Ich sehe das tiefgründiger. Sex kann man schnell haben, all die anderen Dinge, wie liebevolle Küsse, Vertrauen, Teilen, das sind Dinge, die man nicht so schnell bekommt und geben kann.
Das sehe allerdings nur ICH so ... unsere SIE hat da eine leicht kontroverse Meinung zu: was nicht schlimm ist ...