@ chrissy_michy
Wir können nur dazu sagen, daß unsere Erfahrungen (= praktische reale Erfahrungen) bezüglich des Küssen vollkommen andere sind. Alle unsere Sexpartner und Sexpartnerinnen sind, so wie wir, leidenschaftliche Schmuser und Küsser. Für uns und unsere Swingerbekannten gehört dies zwingend dazu. Und ja es geht, ganz ohne LIEBE.
Nicht Küssen zu wollen ist ein Thema, welches sicher bei manchen Paaren vorkommt, aber nicht die Regel ist.
Ich habe vollkommen andere Erfahrungen im Club gemacht.
Ich kann mir das
"alle unsere Sexpartner" in eurem Posting auch wirklich nicht erklären. Bei mir ist es komplett andersherum: Swinger, die kein echtes Paar sind und sich auf den Mund küssen, zählen bei mir zu absoluten Raritäten. (Küssen unter Frauen sehe ich jedoch häufiger im Club.)
Als ich mit dem Swingen begonnen habe, gehörte Küssen auf den Mund beim Sex für mich wie selbstverständlich dazu. Nachdem sich jedoch reihenweise Solodamen und Paardamen bei der Stelle, wenn mein Mund auf ihren getroffen wäre, weggedreht hatten, habe ich es aus meinem erotischen Varianten für das Vorspiel und den Akt langsam herausgenommen. (...und nein, Mundgeruch war sicherlich nicht das Problem dabei.
)
Im Übrigen kann ich nur noch einmal betonen, dieses Nicht-küssen-wollen betrifft nicht nur Paare, sondern ebenfalls das Nicht-Küssen unter Singles. Vermutlich ziehen Swinger allgemein ein Trennstrch zwischen sexuellen Handlungen im und außerhalb des Clubs. Küssen markiert da einen eindeutigen Unterschied.
Ich kann nur Vermutungen aufstellen, warum ihr andere Erfahrungen als ich gemacht habt. Denn dieses Nicht-küssen-wollen-Phänomen habe ich bundesweit in zahlreichen Clubs so erlebt.
Besucht ihr vielleicht mehr Pärchenclubs? Wird in Pärchenclubs häufiger geküsst? Ich weiß es nicht. In gemischten Clubs auf jeden Fall nicht.
Sind eure Sexpartner und Sexpartnerinnen mehr nur lose Kontakte im Club, sondern eine Art Freunde, die ihr über einen längeren Zeitraum kennt und wo sich eine große Vertrautheit eingespielt habt?
Das wären spontan zwei mögliche Erklärungen, warum eure Erfahrungen komplett anders als meine sind.
Ich deute dieses Nicht-küssen-wollen so wie business1997: Viele Swinger wollen sich einen Bereich erhalten, in dem Sex aus Lust auf Swingen sich von Sex aus Liebe offensichtlich und eindeutig unterscheidet.