gemeinsam
Ich erlebe mit meiner Frau, dass wir nun über Jahre hinweg langsam und in spannenden Schritten uns einander immer näher kommen und immer weiter öffenen.
Wir haben uns dabei vorgenommen alle Zeit der Welt zu haben, für jeden Schritt und das Vertrauen und den Respekt füreinender im Zentrum zu behalten.
Das Vertrauen zueinander ist mitlerweile unzerstörbar, scheint mir.
So haben wir auch zunehmend angefangen unsere erotischen uns sexuellen Phantasien auszutauschen. Das war und ist immer noch sehr belebend.
Wie in vielen Dingen haben wir auch hier festgestellt, dass es vieles gibt, was uns gemeinsam ist und anderes, wo wir recht verschieden sind. Bei den gemeinsamen Phantasien machen wir auch eher Schritte zur Realisierung als bei den differierenden.
So manache Phantasie meiner Frau ist auch zu meiner geworden und umgekehrt - d.h. gerade weil es fremd war, hat es mich angetörnt.
Anders wieder blieb mir oder ihr fremd, oder unzugänglich, ist zumindest nicht so erotisch für den jeweils anderen. Das eine oder andere ist immer noch nur meins oder nur ihres. Dass es da immer noch etwas zu entdecken gibt finde ich auch sehr anregend. Und zu entdecken gibt es nicht zuletzt auch deshalb immer wieder etwas, weil wir uns auch verändern, neues entdecken, weiterentwicklen, ... - jeder für sich und doch immer wieder aufs neue miteinenander.