Was ich generell ungut finde: der sexuelle Druck, der auf manchen jungen Menschen lastet, um "dabei" sein, als cool gelten zu dürfen. Wenn sich heute ein junger Mensch selbst noch zu unreif, noch nicht weit genug empfindet, kann er schnell aus gruppendynamischen Prozessen isoliert werden.
Das, aber auch dem 2. Abschnitt kann ich nur beipflichten
Druck macht man sich meist selbst - sicher, viele Jugendliche prahlen mit sexuellen Erlebnissen um sich damit in einem besseres Licht dastehen zu lassen. Allerdings, ist das "prahlen" keine neue Erfindung. "Früher" hieß es eben "ich habe das Mädchen geküsst", heute ich habe mit ihr geschlafen.....
Welcher Wahrheitsgehalt dahinter steckt ist etwas anderes - im Gegenteil, das sexuelle Eintrittsalter ist sogar wieder deutlich angestiegen. Jede Generation versucht sich von der vorherigen abzukapseln und da sich die Eltern der heute 40 jährigen anhören mussten, sie seien Hippies gewesen, so sind deren Kinder wieder maßvoller...
Ich denke, unsere Kinder sind und werden vernünftiger als wir das für wahr halten wollen.
Die Sexualität ist normal geworden. Die heutige Jugend muss sich nicht aus moralischen Zwängen befreien und dabei über die Stränge schlagen. Sicher, sie schauen heute Hardcore auf Hamster und Co an - na und? Wir hatten doch auch unsere ...-Vorlagen [Quelle- Katalog]
Sind wir unnormal geworden? Okay, wir sind auf JC.
Wir müssen unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen einfach das machen lassen, was sie möchten - so wie wir es uns heraus genommen haben !
Was wir nicht machen dürfen uns selbst an etwas klammern, was für uns selbst nicht mehr vorhanden ist. Sicher haben meine Frau und ich uns Anfang der 1990 noch im dunkeln Treppenhaus per Doggy unserer Lust hingegeben und gehofft das nicht irgendwo eine Wohnungstür aufgeht... und wenn ich daran zurückdenke, fange ich unwillkürlich an zu grinsen aber es heute "gestellt" zu arrangieren obwohl das Bett [Spüle, Sofa, ) in der Nähe und bequemer ist... würde uns nicht im Traum einfallen.
Man sollte mit der Zeit leben und das machen, was man selbst für richtig hält ohne vergangenen Zeiten hinterher zu laufen...
lg
curious_Chris_sin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären,
es reicht wenn man einfach sagt was man denkt! - Schon gleich dann, wenn es die Wahrheit sein sollte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------