Frauen reden...
....über alles und nichts. Das geht über ihre Wehwehchen bis hin zu Kosmetik, der Tussi am Nachbartisch, den Marotten ihres Liebsten, Politik, Bücher, TV und und und.
Sie können die kleinsten Details miteinander teilen, aber auch sehr diskret sein. Es kommt auf die Situation, das Gegenüber und das Thema an. Frauen unterhalten sich gerne, hören sich gerne zu und geben gerne Ratschläge oder zeigen Verständnis und Gefühl. Das ist eine Art Lebensgefühl.
Sie brauchen die Bestätigung, dass es anderen auch so geht wie ihnen, dass sie sich jetzt gerade zu sehr anstellen, dass sie richtig liegen mit ihrer Einschätzung oder dass sie nicht verrückt sind.
Und ja, ich finde auch Lösungsansätze während ich mit meinen Freundinnen über die Themen spreche. Es hilft mir, Klarheit in die Gedanken zu bringen. Und dann bringt`s einfach Spaß, sich mit seiner Freundin auszutauschen oder auch mal gemeinsam zu schweigen.
Und ja, Frauen untereinander können genauso versaut sein, wie es den Männern nachgesagt wird. Mir hat auch schon mal wer gesagt, dass die Frauen da schmerzloser seien als Männer. Aber ob das stimmt....?
Ach ja, auch wenn Frauen nach 1 Woche noch genau wissen, was die Nachbarin auf der Sommerfete bei den Eckbergs getragen hat, glaubt ihr Männer doch nicht ernsthaft, dass Frau sich merkt, wie oft hintereinander der Hubert von der Ina es schafft, sie ranzunehmen...