Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2156 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zum Thema
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauengespräche: "Über was reden Frauen?"

kann mich da meinen vorrednerinnen nur anschließen.

geredet wird über so gut wie alles. alltägliche sachen, gefühle, mode, was am tag so passiert ist, politik, beziehung,männer etc...

trotzdem muss ich dazu sagen dass ich mich eigentlich bei so themen wie beziehungund liebesleben eher zurückhalte denn ich finde alles muss man ja wohl auch nicht preis geben *g*
klar reden frau über alles, jeden und jedes detail das redenswert ist. macht ja auch spaß über dinge zu reden die einen irgendwie aufregen. nur finde ich es schade das einige frauen auch intime details zum tratschmarkt tragen. ich würde das nicht tun, denn ich will nicht das meine freunde mit dabei sind wenn ich meine herzensdame verwöhne. das sind sie aber wenn ich den sex mit ihnen teile, auch wenns nur verbal ist
frauen reden über alles, wirklich alles und hinterher fragt frau sich ob es etwas brachte... und dann hat man wieder einen grund zum quatschen....
********p_sh Frau
17 Beiträge
Frauen reden...
....über alles und nichts. Das geht über ihre Wehwehchen bis hin zu Kosmetik, der Tussi am Nachbartisch, den Marotten ihres Liebsten, Politik, Bücher, TV und und und.
Sie können die kleinsten Details miteinander teilen, aber auch sehr diskret sein. Es kommt auf die Situation, das Gegenüber und das Thema an. Frauen unterhalten sich gerne, hören sich gerne zu und geben gerne Ratschläge oder zeigen Verständnis und Gefühl. Das ist eine Art Lebensgefühl.
Sie brauchen die Bestätigung, dass es anderen auch so geht wie ihnen, dass sie sich jetzt gerade zu sehr anstellen, dass sie richtig liegen mit ihrer Einschätzung oder dass sie nicht verrückt sind.
Und ja, ich finde auch Lösungsansätze während ich mit meinen Freundinnen über die Themen spreche. Es hilft mir, Klarheit in die Gedanken zu bringen. Und dann bringt`s einfach Spaß, sich mit seiner Freundin auszutauschen oder auch mal gemeinsam zu schweigen.
Und ja, Frauen untereinander können genauso versaut sein, wie es den Männern nachgesagt wird. Mir hat auch schon mal wer gesagt, dass die Frauen da schmerzloser seien als Männer. Aber ob das stimmt....?
Ach ja, auch wenn Frauen nach 1 Woche noch genau wissen, was die Nachbarin auf der Sommerfete bei den Eckbergs getragen hat, glaubt ihr Männer doch nicht ernsthaft, dass Frau sich merkt, wie oft hintereinander der Hubert von der Ina es schafft, sie ranzunehmen...
******ash Paar
186 Beiträge
Über gott und die Welt

Partner, Familie, Kinder, Arbeit, Geld einfach überalles
lachen, weinen, tratschen, ernst miteinander reden
Einer guten ( wenn nicht sogar der besten) Freundin sollten man ALLES anvertrauen können.... Probleme, Hoffnungen, Ängste.... einfach die Gefühle die einem durch den Kopf gehen.
Aber auch die Alltäglichen Dinge wie Arbeit, Partnerschaft, Freundschaften stehen auf der Liste .... und auch die ewiggültigen Themen dieser Welt: Literatur, Geschichte, Politik.

Aber immer dran denken:
Dass ein Mann "keiner einzigen Freundin seiner Frau trauen darf"!!!
also meine beste Freundin (Tanja) weiß wirklich alles über mich. Ich kann mit Ihr über alles reden und das ist auch gut so, denn sonst wäre Sie nicht meine beste Freundin.
Ja und die Themen die man auf Party oder so hat denke ich mal sind auch immer die gleichen. Wie seh ich aus, sitzt meine Frisur noch, hast den Typ an der Bar gesehen.......
Daran wird sich auch denke ich mal nie was ändern.
Mit meiner besten Freundin....
...spreche ich über alles.....naja fast alles. Dafür ist ne beste Freundin eben auch da.

Ansonsten sind es die typischen Frauengespräche....Männer, Klamotten, Tratsch und Klatsch...eben das was Frauen so beschäftigt.

Aber am allerwichtigsten ist dcoh das Wissen, dass Frau jemanden hat, mit dem sie auch mal Sorgen und Probleme bequatschen kann, denn das seh´ ich als unseren Vorteil, da Männer das eher selten machen.
1 Mio Worte...
Frauen fangen mit einem Thema an.. gehen wir mal davonaus... ich war am nchmittag in der Stadt und habe mir ein tolles Oberteil gekauft... dann wird aus dem Oberteil... was natürlich erstmal gezeigt wird... darus wird dann eine Diskussion über T-shirt, dazu passende Hosen, wo man die am besten kauft... dann kommt man von den Läden zu den Verkäuferinnen... von denen zu ihren Frisuren.. dann kommt manauf Frisösinnen...zur letzten Haarfärbeaktion zu Hause... zu dem mann, der dumm daneben stand...

Aber ich kann sagen... bei uns endet das Gepräch meist bei den Männern... Ja Männer ihr seid immer ein gutes Gespräch wert. Auch wenn man nicht immer nur schlechtes über sie erzählt, ist es immer amysant!

liebe grüße
frozen_nature
bei mir uns meiner besten freundin geht es um alles egal ob autos, männer die wir gemeinsam beurteilen, familie oder sowas manchmal auch um das jeweilige sexleben und ja es stimmt meine freundin erfährt von mir alles und ich von ihr egal ob der typ grottenschlecht im bett was oder halt hammergeil... wir erzählen uns alles......
...
Frauen reden einfach über alles. Männer, Sex, Beruf, Alltag, Mode, Klatsch und Tratsch.... Aber manchmal brauchen sie nicht mal ein Thema um zu reden. *zwinker*

Lg Lichtwesen
Nachdem die meisten hier "zugegeben" haben, dass Frauen besser belanglos quatschen können -
gibt es eigentlich auch Männer, mit denen frau über "Frauenthemen" reden kann? *zwinker*

Ich erlebe immer, dass die ;Männer die Augen verrollen, wenn ich mit einer Freundin anfange über Mode oder Kosmetik zu plaudern.
Ich geb ja zu, dass das keine tiefgehenden Themen sind, aber warum nicht auch mal mit einem Mann darüber quatschen?

Wenn es tiefgreifender sein soll, sind Männer auch nicht unbedingt ide besseren Gesprächspartner... *roll*
Frauen reden über Gott und die Welt, ich würd mal behaupten auch viel über Emotionen und vor allem manchmal auch über das oft unverständliche Verhalten von Männern/eines bestimmten Mannes. Frauen können sich dann den Kopf darüber zermartern warum ER in einer bestimmten Situation SO geguckt hat und nicht anders, warum ER sich nicht meldet, welche Gefühle er UNS gegenüber hat etc. Ich glaube, die meisten Männer machen sich nicht einmal annähernd die Gedanken die uns so manchmal durch den Kopf gehen und über die wir dann auch mal mit der Freundin reden müssen.
Musetta: Ja es gibt auch Männer mit denen man über "Frauenthemen" sprechen kann. Ich denke der Mann muss nur bereit sein ein intensives Gespräch anzufangen und zu zuhören.
Das fällt aber den meisten Männern schwer,weil wir im grunde einfach reden ohne zuvor nachzudenken,wir bereuen erst wenn es zu spät ist. *snief2*
Das fällt aber den meisten Männern schwer,weil wir im grunde einfach reden ohne zuvor nachzudenken
Genau das ist das Problem - Männer können auch wunderbar einfach gedankenlos ohne Tiefgang drauflos quatschen *zwinker* , aber sie übersehen(überhören) dann leider oft die Grenze, wo es denen Frauen wichtig gewesen wäre, richtig zuzuhören und sich Gedanken zu machen...
Mit meinen Freundinnen kann ich über alles sprechen. Allerdings interessieren uns Themen wie Kosmetik, Schminke und son Kram nicht. Klar machen wir uns hübsch, aber wir reden halt nicht über sowas... Dann doch eher über Männer, Männer und nochmals Männer. *g*
*****287 Paar
8 Beiträge
Also ich hab eine beste Freundin und eine sehr sehr gute Freundin wenn wir uns treffen reden wir fast asuschließlich über Sex,Sex und nochmal Sex....
Zu der Behauptung Frauen erzählen der besten Freundin alles:
Als meine beste Freundin mit ihrem neuen Typen das erste mal bei uns war,sagte mein Freund zu ihm:"So ab jetzt hast du kein Privatleben mehr!"
Sagt doch alles aus,oder?
Liebe Grüße Karin
Karin, da ist definitiv was Wahres dran. *genau*
*****287 Paar
8 Beiträge
na, da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht *ggg*
und ich dachte schon ich bin anders... *hae*
nein quatsch,eigentlich glaube ich, dass es vielen Frauen so geht.
Gebt ihr das gegenüber euren Partner eigentlich zu, dass ihr eurer besten freundin alles erzählt?also meiner weiß es schon,ihn stört es auch nicht weiter, aber ich kann mir schon vorstellen ,dass es Mänenr gibt die damit Probleme haben.
Mich würde mal interessieren, was die typischen Themen bei Frauengesprächen sind, sei es nun am Telefon, beim Treffen mit der besten Freundin, beim Frauenabend oder beim gemeinsamen Gang zur Toilette auf einer Party. Welche Themen werden, wie detailreich, mit der Bekannten, einer Freundin oder der besten Freundin besprochen. Und stimmt die Behauptung das die beste Freundin wirklich alles erfährt?

Mit meiner besten Freundin rede ich über fast alles...
Auch über intime Dinge, wie Sex.
Wir sind beide sehr offen und können ganz ungezwungen darüber reden.
Da kann es auch schon mal passieren, das wir uns gegenseitig die Ohren volljammern, weil dies und jenes gerade nicht so klappt, wie wir uns das wünschen *zwinker*

Ansonsten reden wir viel über Jobs, Family & Kinder (Familienleben generell) und alles, was gerade halt aktuell ist...
Was hat sie erlebt? Was hab ich erlebt? Was steht in naher Zukunft an?
All sowas halt *zwinker*
über...
Sex
Liebe
Leben
Job
Männer
Kinder
Männer
Sex
Hobbys
andere Frauen
Männer
Sex
Gefühle
Rezepte
Einmkaufen
Klöamotten
Sex
Sexspielzeug
Dessous
...
...
...

beliebig fortzuführen.....
Frauen reden über vieles. Über Gott und die Welt, Männer, Sex und Zukunftspläne. Aber sie lästern auch mal ne Runde über andere, schimpfen und tratschen gern und viel. So wie wir Frauen halt sind. *zwinker*
Worüber Frauen reden?? Naja also über alles....über den sex den man letzte nacht hatte ...ob der gut war oder net.....über männer ....sie lästern über andere frauen und über den Nachbarn...naja sie reden eben über alles...naja zu mindest ich mit meiner Freundin!!
über alles
außer sex im detail. (bei mir ist das so)

aber gerne wird gelästert, das brauch ich um dampf abzulassen. insbesondere wenn ich mit jemanden eine auseinandersetzung hatte...sonst eher nicht

es kommt aber auch mal vor dass man zu viel redet und gewisse dinge dann zerredet.....da weiß man dann oft nicht mehr warum man eigentlich angefangen hat oder womit.....:)

lg suessepaar2(w)
meine beste freundin ist
zum ersten männlich und zum zweiten ein guter freund von meinem partner!!!
kann mit ihm über alles reden,ganz egal was es ist.wir reden meistens über unsere partner,kinder,arbeit,studium,wetter...usw.
einfach über gott und die welt...

ich finde,er ist "die beste freundin",die "frau" sich wünschen kann..
hatte mit ihm noch nie stress oder streit,wie es meiner meinung nach unter frauen manchmal so üblich ist...es gibt kein gezicke,nichts dergleichen..ich schätze ihn sehr und bin froh ihn zu haben..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.