Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3887 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
458 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fallen lassen...

Kennen wir...
Der männliche Part unseres Doubles hatte auch lange Zeit das Problem - weiuß aber mittlerweile, woher es kommt: Irgendwer hat dem kleinen Männchen in seinem Hirn gesagt, dass die Frau verwöhnt werden muss und man ja immer alles an Zärtlichkeit "zurück geben muss". Bei ihm herrschte also einerseits die irrige Annahme "Sex ist ein Tauschhandel" und andererseits die Vorstellung, dass nur ihm das Verwöhnen Spass macht. Dass Sie da vielleicht auch freude dran haben könnte, wenn er sich unter ihren Berührungen windet, kam ihm gar nicht in den Sinn. Was mittlerweile gottlob anders ist. Da sollte man definitiv dran arbeiten, weil man sonst (so meinen wir) einen wichtigen und schönen Teil des Sex verpasst! *smile* *pimper*
*******ver Mann
26 Beiträge
fallen lassen
ich kenne das problems ehr gut, ich konte mich bisher NIE beims ex richtig fallen lassen, immer kam der kopf dazwischen, gedanken die auf wanderscahft gehen...
und wenn sie dann am wandern sind, und es in der beziehung eh schon probleme gab, dann lief oft gar nix mehr
was wiederum für meine damalige freundin scheiße war, da sie es imemr auf sich bezogen hat.

in guten phasen lief alles super, aber abschalten und die lust die volle kontrolle über mein tuen und denken zu überlassen ist mir noch nie gelungen.....

zu einer theraphie war meine freundin damals nicht bereit...
und nun wo ich singel bin hab ich über theraphie etc. noch nicht wieder nachgedacht
und nun wo ich singel bin hab ich über theraphie etc. noch nicht wieder nachgedacht

Jetzt schon. *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ist es nicht auch
eine Form von fallenlassen, wenn man seine Vorlieben auslebt, also in dem Fall die Dominanz?
... im sicheren Vertrauen auf das Verständnis des Partners? *zwinker*

Das kann gut gehen und als luststeigernd empfunden werden, aber auch nach hinten los gehen und den Partner verstören. Hier ist es wichtig, entweder vorher darüber zu reden oder während der "Aktion" ein scharfes Auge auf dem Partner zu haben, um seine Reaktionen zu beobachten und zu bewerten.
Kopfsache...
Wie so oft in vielen Dingen, spielt auch beim Sex der Kopf eine nicht unerhebliche Rolle. Er ist dann auch ein sehr wichtiges Sexorgan, was man nicht unterschätzen sollte!

Besonders sog. Kopfmenschen haben grössere Mühe, abzuschalten und sich fallen zu lassen. Aber auch andere Faktoren, wie die Erziehung, Berufsstress, Erwartungsdruck u. v. m., sind u. U. daran schuld, dass man sich nicht wirklich beim Sex fallen lassen kann. Und da wir Männer auch nur Menschen sind, ist das nicht nur ein Frauenproblem mit dem sich Fallenlassen können!

Mr. Sunfra
Ich habe das total... ich kann nur einen Orgasmus haben, wenn ich aktiv bin...
bin ich passiv geht gar nichts mehr!
Ich komme auch bei Tantra Massagen nicht zum Orgasmus.
Das Vertrauen in Frauen ist bei mir so zerüttet worden, das ich mich nicht gehen lassen kann!
Unmöglich egal, war auch schon in Therapie deswegen, keine Chance!
Ist kaputt!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich finde es sehr schade, wenn ein Mann sich beim Sex nicht fallenlassen kann. Deshalb fessele ich ihn auch gern, damit er "gezwungen" ist, sich fallenzulassen. Bei einigen wirkt das unheimlich gut, denn sie haben durch die Fesselung somit eine Art "Erlaubnis" sich fallenzulassen.
Bei einigen wirkt das unheimlich gut, denn sie haben durch die Fesselung somit eine Art "Erlaubnis" sich fallenzulassen.

jepp *freu*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
******t77:
Bei einigen wirkt das unheimlich gut, denn sie haben durch die Fesselung somit eine Art "Erlaubnis" sich fallenzulassen.

Zum letzen letzter Versuch in dieser Richtung hatte ich diese Prognose: Entweder ich halte es nicht aus oder es macht keinen Unterschied. Letzeres war der Fall. Nur, dass ich mich nicht an der Nase kratzen konnte, war nervig.

Gut, das war jetzt im Kontext einer Tantra-Massage (vermutlich nicht die reine Lehre), bei der ich sowieso zur Passivität verurteilt bin. Aber bei normalem Sex ging es mir früher auch schon mal nicht viel anders.

Ich bewundere Menschen, die eine Fesselung zum Anlass nehmen können sich fallen zu lassen *traurig*.


Gruß
Stefan
Oh mei, ist das denn so schwer?

Wenn beim Mann der Reiz da ist, dann erigiert und ejakuliert er...
Auf den Reiz - mechanisch oder optisch kommt es an.

Schon mal was von Zwangsentsamung gehört? Die Nerven des männlichen Penis können höchstens überreizt werden - dann aua!

Und das, was violett so gerne mag & macht, kommt dem ja schon ganz nahe.

Und wenn der Kopf nicht will, dann fehlt eben halt auch der Vorstellungsreiz - null Bock sozusagen..

Krankheiten, die Nervenschädigungen mit sich ziehen etc. einmal ausgenommen.

Bei einer Frau mag das anders sein - da kann ich nicht mitschreiben..

LG - noelle
Hand- bzw. Blowjob bedeutet für viele Männer sich nicht der Frau auszuliefern, sondern sich ihr zu unterwerfen. Und da entsteht dann sofort eine Blockade im Kopf, denn Mann muss ja immer dominant, aktiv und gebend sein. Oh je, welch ein Verlust an Empfindungen dies nach sich zieht. Warum nicht einfach mal die Frau lassen, die Augen schließen im Wissen darum, dass sich die Frau aus dem Geben auch etwas nimmt. Es ist so herrlich sich einfach dabei zu entspannen und die Berührungen zu genießen, egal welches Ziel sie haben werden. Immer schön im Moment empfinden und NICHT SO VIEL NACHDENKEN!!! *zwinker*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
geeeeenau. fallenlassen. nicht nach denken. unterwerfen, ohne Kontrollverlustangst.

Ich bindafür *zwinker*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Nochmal die Frage, die ich vor einigen Seiten schon gestellt habe: Der Kopf weiß und will das ja alles. Aber wie kommt es in den Bauch?

Antworten auf diese Frage fände ich echt hilfreich.


Gruß
Stefan
Es passiert doch auch nichts ... keine Kastration, kein "Degradierung", keine "Verweichlichen" und kein Verlust an Männlichkeit. Mannsein bedeutet in meinen Augen, die Souveränität sich entspannt - ohne ein Programm im Kopf - einer Frau hinzugeben, wenn sie dies wünscht und Spaß daran hat. Hey, in meinen Augen eine absolute Win-Win-Situation *g*
Stefan: Dein Bauch weiß das längst, Dein Kopf ist das Problem. Es ist NIE der Bauch, IMMER der Kopf. Dann schreibe doch mal auf, was Dir in genau so einer Situation durch den KOPF geht. Unser Bauch mag es, angefasst zu werden, sich an der Berührung zu erfreuen. Es ist der Kopf, der dem Genuss einen Strich durch die Rechnung macht.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
der Kopf ist deine hemmschwelle. du musst dir selbst erlauben los zu lassen. du musst deinen Bauch erlauben, zu geniessen. Konzentriere dich, wie es sich anfühlt, berührt zu werden. wenn du merkst, dein Kopf denkt andere Dinge, lenk ihn zurück auf das fühlen der Berührungen.

mit der Zeit geht das von allein
Violett hat schon Recht.

Warum eigentlich immer über Probleme nachdenken - entweder man(n) geht besser zum Psychiater oder man(n) hat einfach sex..

Lust und Leidenschaft - nicht umsonst dieser Sinnspruch.

Und ich bezweifele zumindest ein Argument, dass die sog. "Dominanz" eines Mannes verhindert, sich fallen lassen zu können und dadurch gewisser Maßen impotent wird..

Oder bin ich intellektuell einfach zu einfältig, um so zu regieren?

Naja, wer weiß das schon *gruebel*

LG - noelle
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich glaube, manche haben unbewusst zu sehr den Macher imHinterstúbchen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Oder
sind durch den jahrelangen Umgang mit passiver weiblicher Nun mach mal- Erotik nicht mehr in der Lage auf eigene Passivität umzuschalten.
********weiz Mann
11.232 Beiträge
@stefan
kann es sein, dass du dich für den Orgasmus deiner sexual Partnerin verantwortlich fühlst und du deshalb die Kontrolle behalten willst?
Nochmal die Frage, die ich vor einigen Seiten schon gestellt habe: Der Kopf weiß und will das ja alles. Aber wie kommt es in den Bauch?

Also für mich ist mein Körper ja der treueste Wächter und Botschafter der persönlichen Integrität (man könnte auch Seele dazu sagen) .
Mein Körper - respektive mein Bauch kennt mich oft besser an mein Kopf.
Bzw. neigt der Kopf zuweilen dazu, innere Widerstände zu übergehen, anstatt sie sich genauer anzusehen und zu schauen, woher sie ihre Berechtigung nehmen.
Mein Bauch hingegen (in meinem persönlichen Fall ist es v.a. die Haut) übergeht solche Widerstände nicht, sondern findet einen Ausdruck dafür.

Ich habe inzwischen einigermaßen gelernt, meinem Bauch/meiner Haut/meinem Körper zu vertrauen.
In aller Regel weiß er gut, was ich brauche.
das sagt man so leicht, lass dich einfach fallen...
Hab das mit Tantra Massage versucht, bin noch NIE bei einer Tantra Massage gekommen.
Es ist eben leicht gesagt, jetzt lass dich Fallen...
wen der Kopf nicht will, geht da nichts... finde dann immer blöd, diese Sprüche,
ja einfach geniesen und Fallen lassen.
Das hat wahrscheinlich auch mit erlebtem zu tun, das man nicht so einfach aus dem Kopf bekommt!
Ich habe panische Angst vor Spinnen, egal kann da auch sagen, die tut nichts, die Angst ist trotzdem da, jetzt einfach zu sagen, ja du musst einfach keine Angst mehr haben, ist genau so hilfreich!

Das es im Kopf ist, weiß man, aber die Umsetzung sei es sich Fallen lassen beim Sex oder die Angst vor der Spinne, das muss geübt werden, da muss man einen Weg finden, wie man sich eben
Fallen lassen kann! Und das geht nur durch Übung und Geduld, denke ich!

Ich mach es so, das ich einfach schon von Anfang an, die Frau machen lasse, also bestimmen lasse in welche Richtung der Sex geht, ich bin nur Passagier, ich lasse mich von ihr leiten!
Ich gehe mit ihr auf die Reise, und lasse mich auf das ein, was sie mir Zeigen möchte.
Manchmal gelingt das ganz wunderbar, und manchmal ertappe ich mich, wie ich wieder in das alte Muster falle... ich denke das dies halt Zeit braucht, bis man das richtig kann!
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Geben & Nehmen
Oft liegt das Problem darin, dass wir zuviel wollen. Erfüllenden Sex, Orgasmus der Frau, Orgasmus des Mannes....

Glaube nicht das 'fallenlassen' erreichen kann, wenn unser Wille bestimmt.
Doch soll der Wille ausgeschaltet werden braucht es vertrauen. Vertrauen darin angenommen zu werden wie man ist, vertrauen in sich und seine Potenz und nicht zuletzt vertrauen in die Partnerin.

Was mir geholfen hat, ist eine klare Definition und Ausleben der Rollen. Einen der gibt und einen der nimmt.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
dann muss Man(n) aber auch zulassen, dass Frau an ihn rankommt!!! Das ist doch das häufigste Problem. Ich glaube, manchmal ist es auch eine Art Angst, dass die Frau zuviel Einblick in die Seele des Mannes hat, wenn er sich fallenlässt. Er offenbart sich. Gibt sich ihr hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.