@erwil
Danke, erwil. Ok, gehen wir's an.
***il:
Ich selbst bin da echt froh, all diese Dinge innerhalb einer langjährigen Beziehung gemeinsam mit meiner Liebsten hinterfragen und überprüfen zu können.
Glückwunsch.
***il:
Ich glaube, manche Dinge lassen sich überhaupt nur durch die Reibung innerhalb von Beziehungen sichtbar und bewußt machen.
Ja. Aber es gibt auch den Punkt, wo ich einfach - klingt jetzt blöd - durch Masse überzeugt werden muss. Eine einzelne Frau ist ja nur der statistische Ausreißer, sagt also gar nichts. Und auch dafür tut der JC einfach gut: Immer wieder Frauen, die sehr glaubhaft versichern, dass die Muster in meinem Kopf jedenfalls auf sie nicht zutreffen
.
***il:
So eine Prägung wird man nicht los.
Cooles Bild.
***il:
Es geht aus meiner Sicht eher darum, dem Muster die Macht über mich zu entziehen.
Das verstehe ich. Klingt plausibel.
So, jetzt ans Eingemachte.
Ich markiere ab hier mal einen Glaubenssatz so: <glaubenssatz>So ist das!</glaubenssatz>. Weil, wenn ich sie hinschreibe, dann klingen sie so absurd, dass ich das gerne kennzeichnen will. Sonst halten mich noch alle für völlig schwachsinnig.
***il:
Ist es das? Ist die Ansicht, dass mann die Frau bedienen muss, berechtigt?
[...]
Ist in Deinem persönlichen Kontext berechtigt, dass Mann Frau bedienen muss?
Und wenn ja: Warum? Hast Du eine Schuld abzuarbeiten?
Welche Schuld ist denn das, die Du möglicherweise zu tragen glaubst?
Ich habe da einen Tag lang drüber nachgedacht. Es gibt wohl immer noch eine tiefe Grundüberzeugung in mir, <glaubenssatz>dass Frauen letztendlich keinen Sex wollen</glaubenssatz>.
Das ist natürlich der beste Grund der Welt, sie bedienen zu müssen: <glaubenssatz>Wenn sie sich schon herab lassen, dann müssen sie natürlich verwöhnt werden.</glaubenssatz>
Beweise dafür? Findest du auf Schritt und Tritt. Männer wollen, Frauen nicht. Im JC stöhnen die Frauen über zu viel (dämliche) Anmache. Ich wünschte mir, dass ich darüber mal klagen könnte. Und das geht ja nicht nur mir so.
Ich muss als Mann den Anfang machen, Frau hat das nicht nötig. Frauen können problemlos ihre Sexualität in Geld eintauschen, Männer nicht. Und, und, und...
Die große Lisa Fitz hat es mal schön, auf den Punkt gebracht: "Die Kerle sind so an die kalte Schulter gewöhnt, dass sie mit einer heißen gar nichts mehr anzufangen wissen!" (aus dem Gedächtnis zitiert). Und das war als eine Kritik an ihren Geschlechtsgenossinnen gemeint.
Ok, das war dann mal ein zentraler Glaubenssatz, dem ich die Macht nehmen muss. Ob die aufgeführten Beweise Glaubenssätze sind, überlasse ich gerne anderen
.
Ein Ansatz: Vor allem in den letzten Jahren ist mir immer klarer geworden, dass Frauen auch Sex wollen. Trotzalledem und zu meiner größten Überraschung. Ich denke allerdings, <glaubenssatz>dass es auch eine Altersfrage ist</glaubenssatz>. Das hebelt den Glaubenssatz schon mal sehr aus, entzieht ihm die Grundlage. Aber da ist immer noch viel Ungläubigkeit.
Ein anderer Ansatz: Was mir sehr geholfen hat, sind die Aussagen von Frauen in diesem Thread hier, die einfach aus einer Liebe heraus sich sehr darüber freuen würden, wenn er sich mal fallen lassen könnte. Dass sie auch gerne mal was geben würden. Letzthin: Dass das, was mir Freude in der Erotik bereitet, ihnen auch mal Freude bereiten könnte. (Es klingt so absurd das hinzuschreiben, weil's dann so naheliegend ist. Ist es aber nicht.)
Wenn ich so drüber nachdenke, spüre ich auch, dass das ein ganz anderer Zugang zum Thema ist als die Glaubenssätze oben. Klingt ausbaufähig.
Und natürlich: Dass diese Glaubenssätze so unglaublich absurd klingen.
***il:
Will die Frau immer möglichst lange GV? Wirklich?
<glaubenssatz>Na klar, damit sie mindestens einmal kommen kann.</glaubenssatz>
Um die Absurdität mal auf die Spitze zu treiben: <glaubenssatz>Frauen sagen ja immer, dass ihnen der Orgasmus nicht so wichtig ist. Ich glaube ihnen kein Wort.</glaubenssatz>
Meine Güte, wie zerbombt muss das Verhältnis zwischen Männern und Frauen eigentlich sein, dass ich solche Gedanken gar nicht so absurd finde...
***il:
Meine Liebste findet z.B. langes herantasten beim Vorspiel oft richtig nervig!
Den Satz "Jetzt f*** mich endlich" habe ich allerdings auch schon ein paar mal gehört in letzter Zeit. Noch so ein Glaubenssatz-Killer...
***il:
Und beim GV hab ich auch so ein Ding am Laufen gehabt: "Ich muss erst ihren Orgasmus
abwarten, ehe ich komme."
<glaubenssatz>Na logisch. Was sonst? Haben wir das nicht alle gelernt so als Mann?</glaubenssatz>
***il:
Als ich es dann irgendwann mal zugelassen habe, zunächst wollte ich das gar nicht so, aber der Point of no return war einfach überschritten, und ich dachte in dem Moment: "Scheiß drauf! Dann isses jetzt halt so",
So denkt mann dann halt. Kenne ich.
***il:
sagte meine Liebste mir hinterher:
"Da habe ich so lange darauf gewartet, daß Du Dich einfach hingibst."
Es klingt so unendlich logisch.
***il:
Ich erkenne darin noch nicht Deine Antwort. wer ist denn Deiner Ansicht nach verantwortlich für IHREN Orgasmus?
Na, vielleicht können wir uns ja auf ein "wir beide" einigen? So, wie auch für meinen?
Noch ein Gedanke: In letzter Zeit versuche ich immer mal mir einfach zu nehmen, es einfach laufen zu lassen. Das ist zwar die aktive Variante, aber geht schon in die Richtung von Fallen lassen. Das fällt mir auch schwer, aber das geht leichter als passiv.
Danke nochmal, erwil. Diese Reflexion hat mir schon mal sehr weiter geholfen. Vielleicht hast du ja noch ein paar Fragen? Oder andere?
Und ich hoffe, es hilft auch anderen.
Gruß
Stefan