Jetzt wird's lang. Tatsächlich hätte der Thread ganz ähnlich auch von mir sein können - auch wenn es bei mir vielleicht ein klein bisschen anders gelagert ist.
Hier ein paar Beispiele: Vor vielen, vielen Jahren hat meine Heißgeliebte mal gesagt: "Es ist unheimlich schwer, dir beim Sex war zu geben". Ja, das ist so. Ich habe kein Problem damit, dass sie sich nimmt und ich kann mir - in Grenzen - auch was nehmen. Aber mir was geben lassen ist sehr schwer für mich. Geht mir bei anderen Frauen im Übrigen genauso.
Und meine innere Begründung ist ganz ähnlich wie bei DJAngo: Es kann ja überhaupt gar nicht sein, dass es etwa
ihr Spaß macht wenn sie mir was gibt. Das tut sie ja überhaupt ausschließlich
nur um mir einen Gefallen zu tun. Und das ist nun wirklich das Letzte was ich will.
Ja, ich habe auch große Schwierigkeiten mit ganz normalen Geschenken - weniger mit dem selbst Schenken - da finde ich nur, dass mir die Phantasie fehlt. Aber massiv Probleme habe ich mit dem beschenkt werden. Das ist mir immer ziemlich peinlich. Das ist exakt das gleiche Gefühl.
Jedenfalls bin ich den Frauen hier dankbar, die z.B. erzählen, wie lustvoll für sie ein Abgang beim BJ sein kann. Na, vom Kopf her kann ich mir das mittlerweile wenigstens vorstellen. Aber glauben... Ja, ich weiß
im Kopf, dass die Realität anders ist, als ich sie
spüre. Aber die Realität hat's manchmal echt schwer
...
Aber wir waren bei Beispielen. Tantramassage wurde vorgeschlagen - habe ich probiert. Ich hab's dann wieder sein gelassen, weil es langweilig wurde - und ich das Gefühl hatte, eigentlich dürfte ich das gar nicht annehmen und müsste ihr was geben. Da ich ja mit den Händen nicht durfte wenigstens emotional. Da mir die Tantramassage zu wenig gegeben hat, habe ich letztendlich den emotionalen Druck nicht mehr ausgehalten. Immerhin habe ich es geschafft, das zu beenden. Ja, klingt verrückt...
Immerhin war die Tantramassage mit Bezahlung. Wenn ich bezahle, dann habe ich wenigstens so ein bisschen das Gefühl, dass ich mir auch mal was geben lassen darf. Hat aber bei der Tantramassage auch nicht nachhaltig geklappt. Bei anderen, normalen Entspannungsmassagen, die ich mir gerne einmal wöchentlich gönne, klappt es aber dauerhaft. Immerhin! Wobei ich auch da oft das Gefühl habe, ich müsste ob ihrer Gabe - sind ja meist Masseurinnen - auch emotional was aufbringen. Ich hatte einmal einen Masseur. Das war super, da die ganze Problematik da nicht auftrat! Private Massagen ohne Bezahlung kann ich praktisch nicht annehmen.
Fesseln lassen war vorgeschlagen worden. Habe ich auch mal probiert - als Variante bei der Tantramassage. Ich hatte mir zwei Möglichkeiten vorgestellt: Ich halte es nicht aus oder es macht praktisch keinen Unterschied. Letzteres ist dann eingetreten. Es war alles wie sonst. Blöd war nur, dass ich mich wegen der Fesseln nicht an der Nase kratzen konnte...
Das Thema mit den Quickies, bei denen sie auch mal nicht kommt, kenne ich auch. Eigentlich geht es beim Sex für mich aktiv nur um
ihre Befriedigung. Meine Befriedigung kommt dann schon irgendwie nach - in aller Regel nachdem sie gekommen ist. Ja, ich weiß, dass ihr das auch einen Riesendruck macht...
Nein, ich bin nie von einer Frau auf solches Fühlen konditioniert worden wie es hier einige beschrieben haben. Aber ich ahne, dass die Weichen in meiner Pubertät Ende der 1970er Jahre gestellt worden sind, wo es total bäh war, dass Mann beim Sex was kriegt (weil sie ja bedient werden muss). Ich vermute, dass das das damals eine Gegenreaktion gegen den Egoismus der Männer im Bett war. Vielleicht habe ich von dieser Gegenreaktion eine Dosis zu viel abgekriegt...
Was mich überrascht, ist, dass es offenbar nur wenige Männer hier gibt, die sich hier wieder erkennen. Ich hatte eigentlich die leise Hoffnung, dass diese Gefühlslage nicht ganz so exotisch ist
.
Erst dachte ich, dass ich im Alltag nicht so ticke wie der TE. Aber da kommen mir bei längerem Nachdenken Zweifel. Es ist zwar nicht so, dass Viele an mir ziehen würden, aber ich decke mich immer mit Arbeit ein, ziehe Dinge gerne an mich. Und ich mache Dinge gerne supergut. Ja, ich habe sehr hohe Ansprüche an mich...
Und ja, es ist mir in den letzten Jahren öfter durch den Kopf gegangen, dass ich öfter einfach mal die Seele baumeln lassen müsste. Es hat für meine Begriffe nie ausreichend geklappt, denn es gibt immer wieder Situationen, wo ich denke: Ja, einfach mal im Gras liegen müsstest du öfter mal machen (natürlich mit Decke zwischen mir und der ungefilterten Natur - wir wollen es ja nicht übertreiben
). Aber ich krieg's nicht hin.
Ein Thread, der für mich eng mit diesem zusammen hängt, ist übrigens
Zarte Saiten: Eigene Leistung anerkennen?
So, jetzt aber genug Seelen-Striptease für einen Abend...
Gruß
Stefan