Grösse scheint ja doch ein kleine Rolle zu spielen...
Als eher kleingeratener und schlanker Mann (1,74 - gefühlte Grösse 1,69) muss ich hier mal Verständniss für die Frauen äussern, die auf grössere Männer stehen.
Mir ist mal aufgefallen, dass fast alle Frauen, zu denen ich ganz unkomplizierte freundschaftliche Beziehungen haben konnte - auch wenn sie sehr attraktiv waren - grösser waren als ich. Ich habe darüber nie bewusst nachgedacht; aber irgendetwas in mir hat wohl eine sexuelle Beziehung ausgeschlossen, und ich konnte ihnen deshalb ganz unverkrampft und ohne Nebengedanken näher kommen. Ist mir auch nur einmal passiert, dass eine Frau das missverstanden hat - und ich war total überrascht und vor den Kopf gestossen.
Frauen gegenüber, die kleiner sind als ich und die ich attraktiv finde, bin ich 1000mal schüchterner als gegenüber grösseren Frauen.
Ich nehme es auch durchaus wahr, wenn grosse Frauen attraktiv sind; aber irgendwie interessiert mich das nicht. Ich nehme an, den meisten Frauen geht es genau so.
Ich hatte in meinem ganzen Leben nur eine Freundin, die ein paar Centimeter grösser war als ich.
Um meinen Beitrag zusammenzufassen und auf den Punkt zu bringen: ich finde die Rolle, die das Unbewusste dabei spielt, ziemlich interessant.
Dirk