Schmerzgrenze ist bei jedem/r anders
Also mittlerweile habe ich auch drei Tattoos, beide Oberarme und ein RIESEN Arschgeweih.
Das Schmerzempfinden ist bei jdem Menschen anders...dazu kommt noch wie gut Du an dem Tag drauf bist. Wenn Du Z.B eh schon totmüde bist, dann wirst du das Stechen wahrscheinlich nicht so gut aushalten, als wenn du fit bist.
Das gleiche gilt für Aufregung...ja ich weiß, die lässt sich gerade beim ersten Tattoo nicht ohne Hilfsmittel abstellen.
Aber nen guten Tip kann ich Dir geben, falls Du das Gefühl hast es macht zu sehr Aua...
Bei meinem Arschgeweih habe ich mir ne Stunde vorher dick Betäubungsalbe draufgeschmiert und mich mit Frischhaltefolie eingewickelt, damit das Zeig auch gut einwirken kann. Danach hatte ich für 1,5 Stunden Ruhe. Was ich allerdings nicht wußte...mein Kunstwerk dauerte knapp 9 Stunden...und so mußte ich drei Sitzungen in Kauf nehmen...und alle mit dieser Salbe.aber was tut man nicht alles für die "schönheit".
Ich würde das immer wieder so machen. Bei mir ist nix verlaufen. Viel schlimmer finde ich es, wenn Du bei jedem Stich zuckst vor Schmerz und Dein Kunstwerk nicht oder nur ungenügend fertiggestellt werden kann.
Wenn Du so schmerzempfindlich bist, da hilft Dir auch der beste Künstler der Welt nichts.