Muss man das?
Also ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man als Fotograf auch mal vor die Kamera MUSS. Ich denke, dass ICH die Welt nicht mit meinem Antlitz erfreuen muss, trotzdem glaube ich, dass ich schon recht gut weiss, wie sich ein Model vor der Kamera fühlt. Außerdem hätte ich mehr Vertrauen zu einem Chirurgen, wenn er selber noch auf seinen zwei eigenen Beinen stehen kann, bevor er mir den Unterschenkel amputieren würde ;-)) (Man verzeihe mir den harten Vergleich).
Wissend um die Gefahr, mich hier mit (negativer?) Kritik unbeliebt zu machen, finde ich, dass die Bilder TECHNISCH auf jeden Fall sehr gut sind. Dem Model, in diesem Fall Dir, Claudia, meine ich die Anspannung durchaus anzusehen. Und genau das ist es eigentlich, was ein gutes von einem sehr guten Bild unterscheidet.
Damit will ich nicht sagen, dass Du nicht auch als Model ein zweites "Standbein" aufbauen könntest. Aber Du weisst selber, dass es bei den wenigsten Modellen beim ersten Shooting schon klappt... Also weiter machen! Zur Zeit empfinde ICH es aber so, dass DU hinter der Kamera noch ein gutes Stück besser bist, als vor der Kamera ;-)))))
LG
Mike
P.S.: Bitte nicht böse sein, das ist nie persönlich gemeint. Ich sage einfach nur, was ich (in der Hauptsache als Fotograf) sehe.